Hallo,
ich wollte euch fragen, ob es schädlich für das Ladegerät ist, wenn es immer in der Steckdose steckt?
Wenn nicht würde ich es einfach stecken lassen, was mir das Krammen ersparen würde.
MFG
chr-krieger
Ladegerät immer eingesteckt, schädlich?
-
-
-
Ich habe meine Ladegeräte auch immer in der Steckdose, außer das die natürlich auch dann Strom verbrauchen wenn kein Handy dran hängt, gibt es da keine Probleme.
-
Re: Ladegerät immer eingesteckt, schädlich?
ZitatOriginal geschrieben von chr-krieger
Hallo,
ich wollte euch fragen, ob es schädlich für das Ladegerät ist, wenn es immer in der Steckdose steckt?
Wenn nicht würde ich es einfach stecken lassen, was mir das Krammen ersparen würde.
MFG
chr-kriegerWas heißt schädlich, gut wirds nicht sein. Aber ich denke bevor das Ladegrät übern Jordan geht, haben die meisten eh schon ein neues Handy.
Du solltest dir vielleicht eher darüber Gedanken machen, dass das Ladegrät auch ohne zu Laden Strom verbraucht.
-
http://telefon-treff.de/showth…ostid=2116214#post2116214
Und hier:
Ladegerät immer in der Steckdose lassen?
http://telefon-treff.de/showth…ostid=1678827#post1678827
BTW:
Ich habe ein Ladegerät seit über 2 Jahren immer in der Steckdose und es geht noch immer prima.
-
Hallo,
ich habe so ein Strommessgerät.
Bei Nokia-Ladegeräten zeigt es 0 Watt an, wenn kein Handy aufgeladen wird. -
Bei den moderneren Steckernetzteilen handelt es sich um primär getaktete Schaltnetzteile, die auch im Leerlauf (sehr wenig) Energie verbrauchen, was aber ein konventionelles "Strommessgerät" (ich vermute, diese Dinger, die im Haushalt sparen helfen sollen waren hier gemeint) nicht "sieht".
Wie man aber alleine anhand der nicht vorhandenen Erwärmung in diesem Betriebszustand erkennen kann, entsteht so gut wie keine Verlustleistung, d.h. weder thermischer noch sonstiger Stress dürfte für ein vorzeitiges Ableben des Ladegerätes sorgen.
Also - Dranlassen macht nix; trotzdem - wie wär's mit ner Steckdosenleiste mit Schalter? -
Re: Ladegerät immer eingesteckt, schädlich?
ZitatOriginal geschrieben von chr-krieger
Hallo,
MFG
chr-kriegerJa, dem Geldbeutel und der Umwelt!
Und jetzt sag nicht das ist doch so gering der Verbrauch im Leerlauf, das stimmt zwar, aber stell dir mal vor jeder 2. Lässt sein Ladegerät immer angesteckt,...
In Zeiten der Klimaerwärmung sollte sowas eigentlich keine Frage mehr sein,...
Gruß
-
Da mein Nokia -Ladegerät ein hohes Piepen absondert, wenn kein Handy dran ist (oder das Handy voll aufgeladen ist), will ich es gar nicht am Strom lassen.
Hab deswegen eine Einzelsteckdose mit Schalter, so brauch ich es nicht ständig rausziehen.... -
Und wenn das Ladegerät ständig am Handy hängt auch während man es benutzt und das Handy nur Ausgestöpselt wird wenn man das Haus verlässt ? Und es dann praktisch ständig geladen wird. Ist das schädlich für den Akku des Handys ?
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Und es dann praktisch ständig geladen wird. Ist das schädlich für den Akku des Handys ?auch wenn die Telefone eigen Ladeschaltungen haben, die das Laden des Akkus selbstständig regeln, sollte man es trotzdem vermeiden! Allein schon nur aus dem Grund, dass man den Akku auch 'gebrauchen' soll, damit er seine volle Leistung behält!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!