Wie Mindesumsatz sinnvoll Verwerten?

• Hallo,
    ich habe seit neuestem eine Firmenkarte die ich auch ausdrücklich Privat verwenden darf. Aus diesem Grund benutzte ich meine alte Vertragskarte (die noch ein Jahr läuft) welche mit 15 Euro MIndestumsatz verbunden ist nicht mehr. D.h. die 15 Euro verfallen jeden Monat. Aus den Verwandenkreis möchte niemand die Karte haben um kostenlos die 15 Euro nutzen zu können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die 15 Euro sinnvoll nutzen kann ohne sie verfallen zu lassen? Schön wäre eine es z.B. wenn man es zu "virtuellen" Geld machen könnte um damit Bücher oder DVDs bezahlen zu können oder sowas in der Richtung.
    Vielen Dank im Voraus
    Tim

• Dazu müsste man zunächst mal wissen, was der Anbieter überhaupt unter Mindestumsatz verseht. Um welchen Vertrag handelt es sich denn? "Premium-Dienste" o.ä. werden nämlich in aller Regel nicht auf den Mindestumsatz abgerechnet.

• Über 0900 abtelefonieren rentiert sind im kleinen Stil auch überhauptnicht da dir dann z.B. 1,99 €/min berechnet werden aber dir nur 0,51 €/min gutgeschrieben werden. Dann würdest du von den 15€ Mindestumsatz nur 3,84€ erhalten.

Über die zwölf Monata macht das dann 46€, wenn du da noch die Bereitstellungskosten rechnest bleibt nicht mehr viel übrig.

Ich würde die 15€ Mindestumsatz einfach für Gespräche nehmen wo du nicht willst das sie auf dem EVN der Firmenkarte stehen oder um ein hübsches Zweithandy damit zu füttern.

• Bei dem Tarif den ich habe ist es egal wie ich die 15 Euro verwende!

Per PN wurde mir soeben gesagt das ich damit z.B. Rapidshare Accounts oder Travian Premiumaccounts per SMS zubuchen könnte.

• Zitat

Über 0900 abtelefonieren rentiert sind im kleinen Stil auch überhauptnicht da dir dann z.B. 1,99 €/min berechnet werden aber dir nur 0,51 €/min gutgeschrieben werden.

Bullshit das war vielleicht mal inzwischen gibts weit über das doppelte.

Am besten versimsen weil Premium Nummern meins Wissens nie mit Mindestumsatz verrechnet werden.

Lasse mich gerne belehren, jedoch würde ich nicht auf eine PN vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!