Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    "Normale" Kunden, die hin und wieder einen Gutschein verwenden und auch etwas bestellen sollen schließlich nicht wegen ein paar kranken Extrem-Abgreif-Schnorrern überhaupt keine Gutscheine oder Sonderaktionen mehr bekommen.


    Aha.
    Deiner kranken Meinung nach ist also jeder ein Schnorrer der Gutscheine einsetzt?
    Oder ist nicht vielleicht an dieser Situation doch mehr derjenige schuld, der unablässig und immer wieder durch eine schier endlose Flut an Gutscheinen Kunden anlocken will - und es dann nicht in den Griff bekommt die Gutscheine in seinem Shop-System angemessen zu verwalten, bzw. zuzulassen?
    Also immer hübsch auf dem Teppich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aha.
    Deiner kranken Meinung nach ist also jeder ein Schnorrer der Gutscheine einsetzt?
    Oder ist nicht vielleicht an dieser Situation doch mehr derjenige schuld, der unablässig und immer wieder durch eine schier endlose Flut an Gutscheinen Kunden anlocken will - und es dann nicht in den Griff bekommt die Gutscheine in seinem Shop-System angemessen zu verwalten, bzw. zuzulassen?
    Also immer hübsch auf dem Teppich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen.


    Ich denke, Du solltest nochmal lesen und dann wieder runterkommen. Du klingst gerade sehr nach Glashaus.


    (noch mehr Popcorn holend)
    mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    Ich denke, Du solltest nochmal lesen und dann wieder runterkommen.


    Um ironisch zu sein war der Beitrag zu ernst formuliert - also entweder war er auch ernstgemeint, dann bleibt meine Antwort ebenso berechtigt, oder er sollte ironisch sein, dann war er nur schlecht.
    Und was soll das mit Glashaus zu tun haben? Gutscheine sind nun mal zum Einlösen - und da gibt es kein "übermäßiges Einlösen". Das hat alleine der zu regulieren der sie ausgibt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    :top: Find ich gut! Hätte Neckermann aber schon längst machen sollen!
    "Normale" Kunden, die hin und wieder einen Gutschein verwenden und auch etwas bestellen sollen schließlich nicht wegen ein paar kranken Extrem-Abgreif-Schnorrern überhaupt keine Gutscheine oder Sonderaktionen mehr bekommen.


    Es wurden aber auch "normale" Kunden gesperrt die nur ein Handvoll mal im Jahr bestellen, aber Gutscheine benutzen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    .........
    Und was soll das mit Glashaus zu tun haben? Gutscheine sind nun mal zum Einlösen - und da gibt es kein "übermäßiges Einlösen". Das hat alleine der zu regulieren der sie ausgibt.


    NM wird schon nicht an diesen paar GS zu Grunde gehen


    :top:


    *zustimm* TM1

    16610LV

  • Hach, ist das wieder lustig hier. Die Gutschein-Geschichte erinnert mich an eine "Pizza Hut"-Aktion hier in Düsseldorf vor ca. 100 Jahren ;)


    Die Gutscheine über 5 Mark waren in den kostenlosen Wochenzeitungen und nicht limitiert, ein Freund von mir ist damals in die Hochhäuser und hat etliche Gutscheine eingesackt. Davon ist er dann ein paar Mal Essen gegangen, ich wurde auch mal eingeladen. Die Gesichter waren genial, als er nur mit Gutscheinen bezahlt hatte ;)


    Sowas ist in meinen Augen Lehrgeld für die Marketing-Abteilung bzw. diejenigen, die solche Aktionen ins Leben rufen. Wenn NM die Gutscheine oder Gratis-Artikel raus gibt (CONRAD ist da auch so ein Kandidat) und es zulässt, dass man mehrere gleichzeitig verwendet, sind sie es einfach selbst Schuld. Und wenn das öfter passiert, wird einfach nichts dazu gelernt.


    Evtl. (falls die Lernfähigkeit doch vorhanden sein sollte) kann ich mir noch die folgende Überlegung vorstellen:


    Die Kosten für die Shop-Software-Änderung sind höher als der mögliche Schaden. Obwohl auch hier die Zeit (und wir Schnäppchenjäger :top: ) gegen dieses Argument spielt.

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

  • Nunja steht eigentlich bei den Gutscheinen nicht immer irgendwo nur einmal pro Kunde Gültig?
    Wenn dann jemand 3 Kundenummern hat (für sich, Hund, Katze ;-) ) und dann mehrfach bestellt grenzt dieses eigentlich, meinem Rechtsempfinden nach schon an Betrug.
    Solche Leute sind dann aber auch schuld, das es irgendwann kein Gutscheine mehr gibt.

  • Wie so oft im Leben ....


    Gutschein-Junkies:
    Auch hier, wie auch z.B. bei der leidigen Loop-Up Story, oder aber dem früheren Motorola Vorab-Tauschservice, bewahrheitet es sich erneut, dass die "Ist doch mein gutes Recht Fraktion", oder die "Die sind doch selber Schuld Abteilung" so manche gute Idee durch schlichte Unbeherrschtheit zum Scheitern gebracht hat und bei den verschiedenen Anbietern einen kaufmännisch "evolutionären Prozess" ausgelöst hat.
    Aber eben leider immer zum Nachteil der "normalen" Allgemeinheit ....... ;)



    Jedoch noch einmal kurz zum ursprünglichen Thread:


    Neckermann möchte in seinem aktuellen Sonderkatalog tatsächlich u. ausdrücklich die Zufriedenheit seiner Kundschaft ergründen. :D
    Deshalb ist auch auf der Rückseite dick und fett eine E-Mailadresse aufgeführt, wo man Lob, aber natürlich auch gerne Kritik loswerden kann.
    Denke mal, dass die armen Jungs und Mädels gerne sich mit der geballten Macht der "geschädigten" TT-Gemeinde auseinandersetzen.


    kundenzufriedenheit@neckermann.de

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von easy2405
    Weiß zwar nicht was die Diskution hier soll aber bin mal gespannt was da raus kommt??? :flop:



    Und was möchtest du uns mit deinem Posting sagen?

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!