Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die Neckermänner haben einen Fehler gemacht und sich sagen wir mal in ihrer Kommunikation ziemlich ungeschickt verhalten. Das es die Cam eigentlich nicht zu dem Preis geben würde war im Prinzip doch jedem klar, spätestens nachdem das vermeindliche "Schnäppchen" in diversen Foren so aktiv verbreitet worden ist. Deswegen jetzt aus Gnatz so einen Zirkus zu veranstalten, tut das wirklich not?

Ich denke mal, mit "Zirkus" und "albern" beziehst Du Dich nur auf die Sache mit der Verbraucherzentrale? Ansonsten fände ich nämlich schon, dass Du da etwas zu blauäugig denkst, auch wenn ich Deine Beiträge sonst schätze.
    Mit Fehler und ungeschickte Kommunikation kann man das Ganze hier sicher nicht abtun. Wir haben eine schriftliche Lieferbestätigung. Was das heisst, wurde hier schon zur genüge erläutert.
    Und da die Kamera mit "Sonderangebot" oder "Preiskracher" o.ä. angepriesen wurde, glaube ich schon, dass man durchaus auch davon ausgehen kann bzw. konnte, die Kamera auch zu erhalten.

Zitat

Original geschrieben von neumann
    Wer ist denn der Meinung, das nach dem jetzigen 2 Fehler schreiben, noch etwas zu bekommen ist.

Also ein Anwalt wird Dir erzählen, dass dieses Schreiben überhaupt nichts an der Sachlage ändert und Du gute Chancen auf Schadenersatz hast, sofern keine rechtzeitige Nachlieferung erfolgt.

• Zitat

(...)
    Es war ein Fehler, nicht mehr und nicht weniger. Wieso es hier scheinbar einige gibt denen es ein besonderes Anliegen ist die Mitarbeiter von Neckermann deswegen zu nerven (zumal die da selbst nichts für können) bleibt mir ein Rätsel.

Sollte ich in meinem Job mal nen Fehler machen würde ich auch nicht wollen das ich oder meine Kollegen deswegen den Kopf abgerissen bekommen. Leben und leben lassen, niemand ist schließlich gezwungen weiter bei Neckermann einzukaufen.

Sorry, aber das sehe ich anders.

Erstens war es nicht ein Fehler, sondern mehrere, beginnend mit der Anpreisung der Kamera als "preisgesenkt" in Zahl und Bild! -siehe auch den Screenshot des Angebots von weiter vorn.

Wir reden hier nicht von einem Kommafehler oder einem so offensichtlichen Preisfehler wie zB. "20 EUR für ein Laptop bei Amazon".

Nicht alle Käufer sind so gewitzt wie einige hier und durchforsten vor einem Kauf sämtliche Preisvergleichsseiten. Und nicht jeder hat den Überblick, was eine solche Kamera *wirklich* kostet.

Und die "armen Mitarbeiter" jetzt als Argument zu bringen halte ich auch für deplatziert. Die werden für Anfragen und Beschwerden von Kunden bezahlt. Für den Preisfehler muß mit Sicherheit keiner von ihnen mit seinem persönlichen Geld geradestehen.
    Wie soll ich mir denn als Kunde vorkommen, wenn mir erst eine Anzahlung abgenötigt wird (an sich schon eine Frechheit - ich bin kein Erstbesteller!) und dann bekommt man "April April" gesagt - noch dazu mit einer unverschämten Bgründung ("wir wollen Sie nicht länger warten lassen .."). Nee nee, da hört mein Verständnis für die "armen Neckermänner" aber ganz auf.

"Leben und leben lassen" - richtig. Ein Großkonzern wie NM sollte auch mal einen Fehler eingestehen und damit umgehen "wie ein Mann". Amazon hätte das sicher getan - zumal die vermutlich schon viel mehr Kameras ausgeliefert hätten bevor der Fehler bemerkt worden wäre.

• Zitat

Original geschrieben von lm76
    Kurz zur Geschichte. Die Kamera hab ich bekommen aber der Gutschein wurde nicht abgezogen, dafür aber auch keine Versandkosten berechnet.
    ...
    Am Samstag erhielt ich den Brief mit den 3 Fehlern.

Hattest Du mehrere Kameras bestellt? Oder lediglich eine Kamera bestellt und für diese das Fehler-Schreiben erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich denke mal, mit "Zirkus" und "albern" beziehst Du Dich nur auf die Sache mit der Verbraucherzentrale?

So ist es. Hatte ja auch geschrieben, dass es jedem frei steht sich mit Neckermann rumzuschlagen, ob die nicht doch noch ne Cam raustun.

Ich sollte das evtl. auch mal etwas relativieren:

Auch ich habe dieses "Schnäppchen" gesehen als es gepostet wurde, habe aber nicht zugeschlagen. Das hatte drei Gründe:
    1.) Brauche ich zur Zeit keine neue Digi-Cam
    2.) Ist mir der Streß so ein Ding zu erstehen und dann darauf zu hoffen es für 30 € mehr bei Ebay zu verticken zu viel
    3.) War mir nach einem kurzen Check bei günstiger.de und einigen Postings klar, dass es sich um einen Fehler auf Seiten von Neckermann handelt und damit zwangsläufig das Theater aufkommen würde, was wie hier auf 40 Seiten lesen können

Mag sein das ich da etwas "versnobt" bin, aber mir ist es den Aufwand nicht wert mich mit einem Shop über eine längere Zeit rumzuärgern wenn es um einen Schnapper um 100 € geht, erst recht nicht wenn es um etwas so "lebensnotwendiges" wie eine Digicam geht.

Dabei ist immer noch die rechtliche Seite davon zu differenzieren:
    Klar ist das Vorgehen von Neckermann einfach nur Schei**, keine Frage.
    Ggf. könnte man sich da sogar juristisch gegen wehren, ob mit Erfolg das sei mal dahingestellt.

Wenn ich aber so Sachen wie Sammelklage, Verbraucherzentrale und ähnliches lese, dann muss ich sagen, dafür habe ich kein Verständnis.
    Da werden unschuldige Hotlinemitarbeiter etc. genervt als ginge es um Leben und Tod und da ich auch die Seite derer kenne die den Ärger der Kunden abbekommen obwohl sie nichts dafür können frage ich mich bei sowas immer ob man seine Zeit nicht sinnvoller verwenden könnte. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Flyertom

Und die "armen Mitarbeiter" jetzt als Argument zu bringen halte ich auch für deplatziert. Die werden für Anfragen und Beschwerden von Kunden bezahlt. Für den Preisfehler muß mit Sicherheit keiner von ihnen mit seinem persönlichen Geld geradestehen.

Und der Müllmann wird dafür bezahlt meinen Dreck abzuholen, deswegen verstreue ich den Kram trotzdem nicht auf der ganzen Straße...
    Nur weil jemand mit einem bestimmten Job seinen Lebensunterhalt verdient hat diese Person imho trotzdem einen gewissen Respekt und Umgangsformen verdient. Und wenn man sich die Reaktionen einiger entäuschter Kunden so ansieht (das ist in anderen Foren noch schlimmer als hier) kann ich nur sagen:
    Auch ein Hotlinemitarbeiter ist nicht der persönliche Mülleimer des Kunden.
    Beschweren ja, aber dann auch bitte die Form wahren.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hattest Du mehrere Kameras bestellt? Oder lediglich eine Kamera bestellt und für diese das Fehler-Schreiben erhalten?

Nein, ich bin ja ehrlich und wollte nur eine für mich. Daher hab ich nur eine bestellt. Alle Schreiben und auch Scheck und Gutschein laufen über eine Kundennummer.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Zitat

So ist es.
    .
    .
    .

Deinen letzten Abschnitt [vor dem Edit] kann ich nur unterstreichen.

Ich bin sicher auch keiner derer, die sofort auf die Barrikaden gehen, wenn einem Händler ein Fehler unterläuft.
    In diesem Fall haben mich aber zum einen die schrifliche Lieferbestätigung und nicht zuletzt auch das nachträgliche (unverschämte) Verhalten von NM dazu bewogen, erstmals hier juristisch vorzugehen. Ob es klappt, sei mal dahingestellt, aber ich kann nur hoffen, dass noch viele andere diesen Weg wählen, sofern es machbar ist.
    Ich denke, mit Verbraucherzentrale bzw. auf eigene Faust kommt man da nicht weit.

@ lm76: Das wird echt immer abstruser hier. Du bestellst 1 Kamera und bekommst trotzdem dieses Fehler-Schreiben!? Bei zwei bestellten und nur einer gelieferten Kamera lässt sich das ja noch nachvollziehen, aber so... :rolleyes:

• Ich habe auch nur eine Kamera bestellt, aber dafür dreimal das Stornoschreiben bekommen, das man mich nicht warten lassen möchte. Dafür aber keins der anderen Schreiben die hier die Runde machen und 20€ Entschädigung gab es auch nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Ist bei Euch der jetzige Brief auch in einer anderen Form? (Anderes Papier und diesmal mit Kopfzeile "unser Zeichen R4-22.24).

lol, sind wohl alle neuen NM-Briefe mit "Unsere Zeichen: R4-22.24"

Zumindest meiner ist es, hätte eigentlich erwartet, dass jeder Kunde ein eigenes Zeichen bekommt, aber dieser Canon-Vorfall scheint ja einige Hobby-Juristen bei Neckermann zu beschäftigen, die dann fleißig Massen-Briefe rausschicken und nicht mal prüfen, ob der Empfänger nicht sogar eine Kamera bekommen hat und dann bekommt er auch noch von anderer Stelle einen V-Scheck und einen erneuten Gutschein, lol.

So etwas habe ich bisher auch nicht erlebt. Die Conrad-MSI-Stick Geschichte war ja schon belustigend, aber die Neckermänner schießen echt den Vogel ab.

Denen traue ich mittlerweile auch zu, dass noch einige nächste Woche eine Kamera zugeschickt bekommen. :D

• Neues von der Neckermann-Front:

Hab jetzt mal meine 20 Euro Guthaben mit dem Gutscheincode: J764 gekoppelt und die Fujifilm F30 bei NM geordert. Sollten also 40 Euro Reduzierung sein. So weit in Ordnung.
    Vor der Bestellung noch mal kurz meinen Kontostand gecheckt und die 20 Taler waren korrekt aufgeführt.
    Nach der Bestellung noch mal meinen Kontostand überprüft und siehe da, der Spass geht weiter. :D

Zitat

Leider ist es zu technischen Problemen gekommen. Bitte versuchen SIe es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

So langsam mach das echt Freude mit Neckermann Geschäfte zu machen. Das ist echt ein richtiger Spassverein! :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!