Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

  • Es ist doch schön, wenn man gewissem Berufsstand nicht angehört und somit deren Ehrenkodex nicht unterliegt.


    Siemensanier


    PS: Fällchen nicht Erpressung! / viel verbreiteter als gedacht / kurzer Dienstweg=basierend auf menschlichem Verstand

  • Zitat

    Aber NM machts uns einfach: Zumindestens in meinem Stornoschrieb steht zusätzlich noch "129,99 EUR" daneben.


    Ich habe noch eine weitere Variante.


    Auf meinem Stornoschreiben steht der Betrag von 333 €.
    (Auf diesen Betrag haben sie die Kamera nach 2-3 Tagen erhöht, als sie angeblich aber schon ausverkauft war)


    In der E-Mail-Bestellbestätigung steht der Preis richtig mit 129,99 €.


    Ebenso habe ich ein Schreiben mit der blabla-Änderung von Rechnung auf Nachnahme, die auf den gleichen Tag wie der Stornobrief datiert ist, erhalten, Auf dem der Preis aber auch richtig abgedruckt ist mit 129,99 €.


    @ booner
    Wann hast du denn vor ein Schreiben zu formulieren und an NM zu schicken?

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Das ist die Frage. Ich halte es für vertretbar, den Stornoschrieb als Bestätigung des (ggf.) anfechtbaren Rechtsgeschäft (und damit als Todeserklärung der Anfechtung)zu sehen. Immerhin wird dort ausschließlich auf das zeitliche Moment der Lieferung Bezug genommen. Man erkennt seitens NM die Bestellung zum Preis von 129,99€ an, will aber dem Kunden was Gutes tun, und lässt ihn daher nicht länger warten.


    Schön, dass wir uns mal "einig" sind.

  • So, es geht weiter- man weiss wahrscheinlich um das selbst in´s Nest gelegte Kuckucksei: folgender Brief kam heute bei mir an:


    Sehr geehrter Herr Sowieso,


    vielen Dank für Ihre Bestellung.


    Leider sind uns bei diesem Angebot gleich 3 Fehler unterlaufen, für die wir uns entschuldigen...


    ...bla bla bla...


    Zum einen aufgrund eines Systemfehlers 129,99 Euro statt 333,00 Euro. Der richtige Preis wurde sofort nach Bekanntwerden des Fehlers ins Internet gestellt.


    (aber die Anfechtung nicht unverzüglich ggüber dem Agegner erklärt;-))


    Zum zweiten wurde fehlerhaft ein Dekobaum aufgrund eines DV-Fehlers mitgeschickt- der darf natürlich behalten werden...


    Zu guter letzt haben wir Ihnen aufgrund eines technischen Fehlers auch noch die nachlieferung der kamera angekündigt, obwohl sie bereits ausverkauft war.


    Um unsere Fehler wieder gutzumachen, bieten wir ihnen als Alternative...die Canon A540 für 179.10 statt 199 Euro an...


    ...bla bla bla...



    Meinungen???

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyspacy
    Meinungen???

    Ja. Du hast diesen Thread nicht gelesen. Den Brief haben auch andere schon erhalten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Ja. Du hast diesen Thread nicht gelesen. Den Brief haben auch andere schon erhalten. ;)


    Der Witz ist jetzt allerdings: was ist von diesem Brief zu halten, wenn man die Kamera bekommen und auch bereits bezahlt hat?

  • :D:D


    Dann gehts irgendwie in Richtung

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Die Neckermänner sind ja dumm wie Brot.

  • langsam werde ich konfus..


    Ich habe am 28. gegen 10:30 bestellt.


    Ich habe dann auch gleich ein Kundenpasswort per Post angefordert.


    Einige Tage später kam dann auch der "Baum" mit der Info über die Nachlieferung der A640 (Preis 129,xx).


    Bis heute habe ich keinerlei Post von neckermann erhalten.


    Die Briefe kommen wahrscheinlich alle auf einmal bei mir an. lol

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Der Witz ist jetzt allerdings: was ist von diesem Brief zu halten, wenn man die Kamera bekommen und auch bereits bezahlt hat?



    Soooo: Auch bei mir jetzt neues Level des Neckermann-Adventure-Games.
    Den hier schon zitierten "3-Fehler-Brief" habe auch ich heute in der Post gehabt.
    Wohlgemerkt: Ich habe ihn bekommen, nicht etwa meine Frau - Kundennummer auch korrekt zugeordnet.
    Nur: Ich habe die Kamera ja schon erhalten (und noch nicht bezahlt, weil ja erst am 15.4. fällig).
    Und nu? Zurückgefordert haben sie die Kamera nicht, der Differenzpreis wurde auch nicht eingefordert - was auch irgendwie nur schwer begründbar wäre, denn allerspätestens mit der Auslieferung ist der Kaufvertrag ja nun absolut eineindeutig und unzweifelhaft zustande gekommen. Eine Anfechtung stellt dieser wirre Schrieb ja nun auch nicht dar, schliesslich ist er ja auch so formuliert und nur an diejenigen gerichtet, die nicht beliefert wurden.
    Nach den Erfahrungen mit Neckermann (siehe JM52) würde es mich allerdings nicht wundern wenn sie klammheimlich dem Kundenkonto die Differenz belasten - dann allerdings müssten sie gegen mich klagen da ich ja die Ware schon habe (und nächste Woche auch fristgemäß überpünktlich laut Rechnung bezahle).
    Ich weiss nicht so recht ob ich jetzt lachen soll über soviel Unvermögen oder Bedenken ob der möglichen Folgen haben soll...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hab den 3-Fehler-Brief auch bekommen (datiert auf 5.4.2007). Ist das nun noch eine gültige und rechtzeitige Anfechtung? Was sagen die Experten?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!