Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

  • @all (Ausnahmen bestätigen die Regel) von den letzten zwei Seiten:


    Ihr seit der Grund warum


    a) immer weniger Leute hier Schnäppchen posten


    und


    b) Booner, ich und auch die anderen "Rechtsgelehrten" immer weniger Lust haben, Fragen zu beantworten (wobei dieser Halbsatz auschschließlich auf meiner Meinung basiert, sollte ich booner und den "Anderen" Unrecht tun, möge es man mir verzeihen.)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Kann ich mit leben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Ich selbst sehe die Sache halt auch als/aus Unternehmer(sicht).


    Was für ein Blödsinn.
    Gerade Unternehmer/n müssen sich darauf verlassen können, dass Verträge eingehalten werden.
    Aber das tut auch nichts mehr zur Sache.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ciao,


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Was für ein Blödsinn.
    Gerade Unternehmer/n müssen sich darauf verlassen können, dass Verträge eingehalten werden.


    Rofl, und deshalb hättest du als GF, Service-Leiter, Berater, Buchhalter ... empfohlen die Ware auszuliefern und damit einen Verlust von X Euro einzufahren? Damit die Wühltisch-Generation zufrieden ist?


    Ja ne is klar


    Lass mich raten, du arbeitest bei der Post und regst dich dazu momentan über die viele zur Osterzeit auf? d;)


    Amüsiert Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Rofl, und deshalb hättest du als GF, Service-Leiter, Berater, Buchhalter ... empfohlen die Ware auszuliefern und damit einen Verlust von X Euro einzufahren? Damit die Wühltisch-Generation zufrieden ist?


    Hör auf rumzutrollen.
    Wenn Du nicht in der Lage bist zu kapieren, dass Verträge - so man sie denn eingeht - auch eingehalten werden müssen, dann ist das Dein Problem. Tu aber nicht so, als ob Du auch nur annähernd in einer Position bist in der Deine Haltung dazu auch nur irgendwas bedeutet.
    Wie man so etwas mit Stil und rechtskonform handhabt, hat übrigens Bauer gezeigt indem alle Prämien für "Meine Melodie" Abos ohne jede Diskussion gezahlt wurden. Das kann man im Zeitschriften-Thread nachlesen - sollte man auch Neckermann-Managern empfehlen, damit sie lernen wie man sinnvoll das eigene Image pflegt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo, ich kann TM1 nur zustimmen - auch der Bauer Verlag hat mit der "Meine Melodie" Geschichte sicherlich nicht gerade verdient, doch dort war von Anfang an klar, dass mein einen gültigen Vertrag geschlossen hat (diesen schon aus Imagegründen nicht anfechten will) und sich dran halten wird. Und sicherlich werden einige auch andere Abos bestellt haben (wie auch ich).


    Neckermann hatte ja die Chance die ganze Aktion ordentlich und im Rahmen der üblichen Fristen wg. Irrtum anzufechten, doch was danach kam war einfach nur schlechter Kundenservice, bis hin dass man Kunden Lügen unterstellt bzw. belogen hat. Auch die Briefe von Neckermann (wollen Sie nicht warten lassen & wird nachgeliefert in 2 Briefen am selben Tag) sind einfach nur schwach und mit solchen Unternehmen habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid. Und seien wir mal ehrlich: Neckermann würde mit mir auch kein Mitleid haben, wenn ich so mit denen Umgehen würde - die würden auf die Einhaltung des Vertrages bestehen!


    Ob jetzt daraus jmd. unbedingt folgern muss, dass er NM verklagen muss, muss jeder selbst wissen - aber das Unternehmen NM ist für mich nach dieser Sache abgehakt! Ich stell' mir nur vor, ich hätte da mal einen Garantiefall oder eine Kulanzsache - nein danke!

  • Ciao,


    axo, weil der Herr "bestellbestaetigung@neckermann.de" dir persönlich den Vertrag zugesagt hat und persönlich beim "Herrn Canon" gefragt hat wann die A640 kommt, um dir das dann mitzuteilen das die in 2-3 Wochen lieferbar ist, bist du enttäuscht?


    Ich bin kein Freund der momentanen Service-Wüste-Deutschland. Auch nicht von dem Handling von NM bin ich nicht begeistert (das ist für mich hier kein Thema). Aber shit happens. Und das mal einer nen falschen Haken setzt im Admin Bereich eines Online-Shops, oder nen Praktikant nen Zahlendreher beim einhacken gemacht hat, muß man dann als

    Zitat

    dass Verträge - so man sie denn eingeht - auch eingehalten werden müssen

    bezeichnen?


    Ob dem so ist (Praktikant, Fehler, ... oder sogar Absicht), ist mir Wurst. Es geht mir um die Art wie man mit solchen Sachen umgeht.

    Was nun Kulanz wäre, oder Image Aufbesserung (Wahrung) ist, interessiert mich auch nicht. Sondern geht es mir (ja ich wiederhole mich) einfach und allein um die Haltung des Kunden.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Ach Vito, geh doch einfach kacken. Du hast die Sachlage überhaupt nicht verstanden bzw. polemisierst hier in einem fort. Es ist nun gut damit. Jeder hast verstanden, was für ein geiler seriöser und nicht nachtragender Typ Du bist.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ciao,


    mhhh.


    Dann würde ich mich über eine Erklärung freuen (gerne auch per PN). :)


    Sofern ich jetzt hier noch mal die letztens Seiten quer gelesen habe, habe ich nämlich nichts gelesen was mich jetzt stutzig macht.


    Kurz wie ich es momentan verstehe:
    - NM bietet die Kamera weit unter Preis an (ich vermute einen Fehler, oder?)
    - TT hat eine Schnäppchen Thread wodurch viele bestellen
    - Der NM Shop schickt Bestätigung (E-Mail)
    - erste maschinelle Sendung gehen raus
    - Die ersten rufen bei der Hotline an um sich zu vergewissern ob was ankommt
    - Solangsam merkt NM den "Fehler", aber das System hat schon Briefe versendet
    - NM stoppt soweit es geht alles mögliche per Hotliner und Briefen (sofern wirklich kein Bestand mehr ist, bzw. um nicht weiter Verlust zu machen).
    Gerade letzteres auf sehr tollpatischige, teilweise freche bzw. ungeschickte Aussagen und Formulierungen.


    Was würde nun ein Geschädigter verlangen? Und wofür? Also dafür das er "frech" abgewiesen wurde oder dafür das er leer ausgegangen ist?
    Wäre ein 50 Euro Gutschein als Entschädigung ok? Oder doch lieber die Lieferung der A640 für 129,- Euro?
    Ich für meinen Teil, fand halt das es sich oft danach anhört das einige lieber die A640 haben wollen, als das man sich für den Umgang mit ihnen entschuldigt (es wieder gut macht).


    Wie gesagt wenn dem nicht so ist, freue ich mich über Erklärungen.


    Ciao der "kackende" :rolleyes: Vito


    PS: Gut das ich wenigstens meinen Ruf selbstlos darstellen konnte ;)

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Das Problem geht hauptsächlich in Richtung von Formulierungen wie

    Zitat

    Original geschrieben von Vito
    axo, weil der Herr "bestellbestaetigung@neckermann.de" dir persönlich den Vertrag zugesagt hat und persönlich beim "Herrn Canon" gefragt hat wann die A640 kommt, um dir das dann mitzuteilen das die in 2-3 Wochen lieferbar ist, bist du enttäuscht?

    die einfach nur lächerlich sind. Das wurde Dir bereits mehrfach erklärt/widerlegt und jedes Mal kommt wieder der gleiche Mist.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

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