Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Was machstn wenn in der Eisdiele das Erdbeer Eis leer ist, weil vor dir einer nen Eisbeerbecher bestellt hat?

Und was machst Du, wenn Du keinen Eisbecher mehr bekommst, aber der Kunde, der 5 Minuten nach Dir kommt, wohl? :rolleyes:

• Das Eisbecher Beispiel ist Blödsinn.
    Wenn man in die Eisdiele geht und der Verkäufer möchte mit einem keinen Kaufvertrag schließen aus welchem Grund auch immer (z.B. angeblich ausverkauft), dann hat man auch keinen Anspruch auf ein Eis.

Wenn man aber vorher mit ihm schriftlich vereinbart ein Eis zu bekommen und so ein Kaufvertrag zu Stande gekommen ist dann hat man auch ein Recht darauf. Das wird nur niemand in einer Eisdiele machen. Und deshalb hat dieses Beispiel nichts mit dem Thema zu tun.

Andy

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Es ist wohl eher traurig, dass Du nicht recht begriffen hast worum es geht. Neckermann versucht offensichtlich sich über geltendes Recht hinwegzusetzen indem sie einseitig einen Vertrag aufheben wollen. Und das geht nicht - für niemanden. Verträge sind einzuhalten. Wowereit.

Vito scheint eher ein Troll in diesem Thread zu sein, was man an seinen weiteren Posts hier im Thread erkennt, auf einmal gehört er auch zu den Geschädigten, lol, obwohl er nicht bestellt hat und sich nur über die User hier lustig macht:

• Lohnt es sich noch, schnell im Supermarkt Popcorn zu kaufen? :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Sicherlich lohnt es sich noch. Ich empfehle aber direkt eine XXL Mega Jumbo Monatspackung zu besorgen... :D

• Bei uns im Hit sind derzeit die 5l Eimer Popcorn im Angebot. Werde wohl mal eine Palette mitnehmen :D :D :D (Besonders jetzt wo langes Osterwochende ist)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich beneide dich.
    Ich fahre morgen für ein paar Tage in den Urlaub und werde den Thread kaum noch verfolgen können. ;)

• :confused: Warum ich das zitiert statt editiert habe - muss der Stress sein...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ja super - pünktlich zum langen Wochenende ist DSL gestört.
    Na gut - zuviel Popcorn macht nur dick...

EDIT:

Geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht.....
    Ich liebe diese Technik...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Vito scheint eher ein Troll in diesem Thread zu sein, was man an seinen weiteren Posts hier im Thread erkennt, auf einmal gehört er auch zu den Geschädigten, lol, obwohl er nicht bestellt hat und sich nur über die User hier lustig macht:

doch doch habe bestellt. Habe auch eine E-Mail mit bestätigung usw.! Sowie Storno Brief.

Mich stört einfach die Mentalität das man sich aus einer E-Mail + Brief (bla bla Nachsendung + Termin) sein Recht erstreiten möchte. Das es rechtlich so sein mag, ist mir dabei völlig egal. Es gibt viele Gesetze, die ich aber aus menschlicher Sicht niemals durchsetzen würde. Und dazu gehört z.B. sowas wie mit der Kamera. Ich selbst sehe die Sache halt auch als/aus Unternehmer(sicht). Und wenn so ein Fehler passiert der mir meiner Firma (siehe Kodak) Millionen kostet und das eventuell meine Firma platt machen würde (+ Mitarbeiter), nur weil einige hier ihr recht erstreiten müssen, finde ich diese Mentalität halt unpassend.
    Das einzige worauf man IMHO hoffen könnte wäre halt Kulanz. Aber nicht auf Recht (aus menschlicher Sicht).
    Wenn NM aufeinmal wegen dem Schaden 100te Mitarbeiter entlassen muß (mir ist egal ob die Mio. Gewinne einfahren oder nicht, sonder geht dabei nur um die Tatsache das sie halt als Begründung Menschen wegen dem Schaden entlassen), und davon dann ihr betroffen seit, würdet ihr das bestimmt anders sehen. Aber das ist wie mit dem Radfahrer und den Autofahrern. Fährt man mit dem Rad sind es die unaufmerksamen Autofahrer, und sitzt man im PKW dann sind es die rücksichtlosen Radfahrer die sich überall durchdrengeln.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!