Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Ciao,

großes Kino!!! ;)

Ich bin ja auch ein "Geschädigter". Ein Nicht-Versendet-"Opfer" wie die meisten hier.
    Aber es ist echt traurig was hier so manche von sich geben.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Fehler werden nunmal gemacht und dazu sollte jeder im Geschäftsleben stehen.

Also wenn ich mit einem Geschäftswagen jemanden platt fahre und dafür zahlen ok.
    Aber hier geht es wohl um einen Fehler den man einfach abhaken kann. Dazu muß man nicht stehen. Egal ob groß oder kleines Unternehmen. Egal ob "die" sich das leisten können oder nicht. Das ist nicht seriös und entbehrt jeglichem menschlichen Verstand.
    Ob das Verhalten vom Service nun wirklich so schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber kann doch nicht erwarten nur weil ein paar das Angebot bekommen das man dann auch eins bekommt?!?!? Sind wir im Kindergarten wo die Bastelscheren nicht reichen?
    Armes Deutschland wenn man durch die Vollkasko-Gesellschaft (Rechtschutz, ...) wegen so etwas in die Luft und vor den Richter geht.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Schweinerei, dafür werdet ihr büßen!

Also ich muss nun auch mal Dampf ablassen,

ich habe am Donnerstag 25 Kameras per Nachnahme bestellt und auch gleich bei Ebay reingesetzt für das Doppelte. Am Samstag erhielt ich einen Brief mit einer Absage, blabla können nicht liefern...usw. Zu dem Zeitpunkt waren schon 2 Kameras bei Ebay weg. Ich also den Käufern geschrieben von wegen ist nicht da die Ware.
    So dann kurz überlegt wie ich vorgehe und dann folgenden Plan ausgeheckt:
    mein Anwalt soll Neckermann auf Schadensersatz verklagen für den entgangenen Gewinn, die Ebaygebühren werden von Alban-Inkasso bei Neckermann eingetrieben.

Sowas kann man den Neckermännern nicht durchgehen lassen, diese Abzockerei!!!!

Ach ja: für die 25 Bäume musste ich nen Sperrmülltermin ausmachen, das wird Alban-Inkasso auch bei Neckermann wiederholen. Wäre doch gelacht, wenn die nicht ein paar schlagfertige Argumente hätten, um die Kohle zu bekommen.

NM wird sich noch wundern...

• Re: Schweinerei, dafür werdet ihr büßen!

Entweder ist das eine ziemlich heftige Satire (was ich hoffe) oder fast das Dümmste und Dreisteste, was ich hier bisher lesen durfte. Und nicht nur in diesem Thread.

Egal, was von Beidem zutrifft, ich lach mich tot :D

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Aber hier geht es wohl um einen Fehler den man einfach abhaken kann.

Es ist wohl eher traurig, dass Du nicht recht begriffen hast worum es geht. Neckermann versucht offensichtlich sich über geltendes Recht hinwegzusetzen indem sie einseitig einen Vertrag aufheben wollen. Und das geht nicht - für niemanden. Verträge sind einzuhalten. Wowereit.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• danke TM1.

Nochmal für alle zu Mitschreiben: Es geht NICHT (primär) um die Kameras oder die Absage, sondern um das Verhalten der o.g. Firma gegenüber den Kunden (Einseitige Stornierung, Lieferbestätigung/Termin, nicht-Lieferbar...)

Mfg Ca

• Ciao,

oha! Geltendes Recht! Puuhh na dann.

Was machstn wenn in der Eisdiele das Erdbeer Eis leer ist, weil vor dir einer nen Eisbeerbecher bestellt hat?

Klar liegen dabei andere Gesetze zu Grunde. Aber ich finde es schade, wenn Menschen diese Logik (das einfach mal was "alle" ist) dann durch Gesetze (Vollkasko-Gesellschaft) versuchen zu ihrem Recht drehen wollen.
    Was sollte NM machen wenn die nur 20 Stück hatten? Alle stornieren? Arbeitskreis bilden und die VIPs raussuchen unter den Kunden?

Genauso lachhaft ist das, wie manch einer hier dann rumposaunt "Die sehen mich als Neukunden nie wieder!". ROFL, welche Firma will so einen Neukunden? Wie oben schon mit Amazon erwähnt, macht das nur die Gutschein Geschäfte (persönlicher Natur) kaputt. Dann gibbet keine mehr.

Ich für meinen Teil, versuche daran zu arbeiten vieles (zwischen)menschlicher zu sehen.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

... (das einfach mal was "alle" ist) ...
    Was sollte NM machen wenn die nur 20 Stück hatten?

Das Problem ist, dass wohl noch genügend Kameras vorhanden sind, man diese nur konzernintern zu Quelle.de verschoben hat, um sie dort dann für fast den dreifachen Preis zu verkaufen.

Vertrauensliste: #1, #2

• Hm,

eigentlich eine Diskussion, in die man nicht einsteigen sollte...

Offensichtlich sind hier (und nicht nur hier, siehe andere Foren) einige sauer, weil
    a) sie keine Cam für den halben Preis bekommen haben (obwohl welche ausgeliefert wurden)
    b) sie von NM so übel behandelt werden

Ein paar meinen, es wäre mehr b) als a), aber eigentlich ist es immer auch a) (bei mir auch). Aber d.h. nicht, dass man b) unbeantwortet lassen muss.

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Zitat

Was machstn wenn in der Eisdiele das Erdbeer Eis leer ist, weil vor dir einer nen Eisbeerbecher bestellt hat?
    (...)

Was sollte NM machen wenn die nur 20 Stück hatten?

Na immerhin dämmert es Dir, dass Dein Beispiel ein völlig anderer Sachverhalt ist - weil in der Eisdiele während des Wartens kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.
    Und was Neckermann machen sollte? Nur soviele Verträge abschliessen wie man an Ware liefern kann.
    Das war einfach.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!