Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Das Problem ist, wenn die wirklich alle Bestellungen, die bis jetzt nicht ausgeliefert wurden stornieren (sprich einfach aus deren System löschen),

Wie schon gesagt: Nach meinem Verständnis der GOB gelten für diese Bestellungen exakt dieselben Regeln und (Aufbewahrungs-)Fristen wie für alle anderen Bestellungen - Löschen dürfte schlicht nicht erlaubt sein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Vielleicht sollte man den Neckermännern mal vorschlagen, die Canon A640 konzernintern (KarstadtQuelle AG) durch Quelle liefern zu lassen, dort ist sie nämlich als vorrätig deklariert!

• Ich auch

Hei zusammen,

ich will mich hier mal einreihen in die Menge der Gier-Opfer:

2 Cams am 28.3. ca. 22:00 Uhr bestellt
    Anruf am 29.3. Storno, konnte aber nochmal 2 bestellen
    Weiterer Anruf: Lieferung wird bestätigt, Liefertermin unbekannt
    Weiterer Anruf: Storno wg. "nicht lieferbar"
    Gestern 2 Briefe: Passwort und Storno wg. "wir wollen Sie nicht warten lassen"
    Dann inzwischen 2 Mails mit meinem Unmut über die Widersprüche und heimlichen Storni (Stornos).

Und ich werde heute mal einen Brief schreiben, in dem ich meine Kaufabsicht und Wartebereitschaft mitteile ;)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Vielleicht sollte man den Neckermännern mal vorschlagen, die Canon A640 konzernintern (KarstadtQuelle AG) durch Quelle liefern zu lassen, dort ist sie nämlich als vorrätig deklariert!

Die haben sie aber noch nicht so lang im Angebot. Als sie noch bei Neckermann gelistet war, gab's die Kamera bei Quelle nicht.
    „Ein Schelm, der Böses dabei denkt.“ :mad:

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Vielleicht sollte man den Neckermännern mal vorschlagen, die Canon A640 konzernintern (KarstadtQuelle AG) durch Quelle liefern zu lassen, dort ist sie nämlich als vorrätig deklariert!

Ach.
    Jetzt weiss ich auch, warum ich bei einem meiner Anrufe in eine Warteschleife "willkommen bei Quelle" verbunden wurde ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• So, jetzt habe auch ich den Dekobaum bekommen mit dem Hinweis, dass die Kamera ab 15.04.2007 ausgeliefert wird. Am gleichen Tag kam jedoch auch noch ein Brief mit der "üblichen" Stornoerklärung.

Ich habe beschlossen, das ganze mal über meine Kanzlei durchzuexerzieren. Vielleicht kann ich Neckermann mit ein oder zwei juristischen Hinweisen davon überzeugen, dass ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist. Eine Anfechtung seitens Neckermann ist ja bis dato nicht erfolgt und wäre nach meiner (ausdrücklich unverbindlichen) Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt definitiv verspätet.

Ich werde zu gegebener Zeit vom Erfolg/Misserfolg berichten. Bis dahin bitte ich, von etwaigen Nachfragen abzusehen. Ich werde auch etwaige PNs nicht beantworten!

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Vielleicht kann ich Neckermann mit ein oder zwei juristischen Hinweisen davon überzeugen, dass ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Vielleicht könntest Du ja mal in oder zwei - rein unverbindliche - Formulierungen posten die Dir so vorschweben?

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Vielleicht könntest Du ja mal in oder zwei - rein unverbindliche - Formulierungen posten die Dir so vorschweben?

Das meiste wurde ja bereits von von Rechtskundigen hier im Thread angedeutet. Man muss es nur in Form bringen und evtl. leicht erweitern. Ich kann mich mangels Kapazitäten erst die nächsten Tage intensiver mit der Sache auseinandersetzen. Deswegen meine Bitte im vorherigen Posting. Es läuft so schnell ja nichts weg...

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!