Ja, allein schon wegen des unverschämten Storno-Briefes
"Wir wollen Sie nicht länger warten lassen"
:mad:
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Ja, allein schon wegen des unverschämten Storno-Briefes
"Wir wollen Sie nicht länger warten lassen"
:mad:
ZitatOriginal geschrieben von Nemesis.forever
Hier noch eine neue (?) Variante: Absage per Postkarte.
Wirklich großes Kino, was die Neckermänner hier veranstalten. Hab heute auch wie erwartet eine Stornierung per Postkarte bekommen.
Zitat[Bla, bla] können wir leider nicht in der versprochenen Zeit liefern. Wir möchten Sie nicht länger warten lassen... [Bla]... riesiges Angebot zu günstigen Preisen:
CANON A640 6657/312 333€
"Ausverkauft" ist wohl doch ein sehr relativer Begriff... *prust*
Ja, ich hab auch gesehen dass es die Cam auch unter der Bestellnummer gar nicht mehr gibt, aber in der Kombination ist das Kärtchen schon ein bissel kackfrech :eek:
Zitat:
um von "Jurist" zu "Jurist" mal booner unter die Arme zu greifen (ich bewundere manchmal seinen Sanftmut in Bezug auf juristische Fragen hier im Forum...ich persönlich lasse zumeist meine Meinung hinter dem Berg, da anscheinend es andere Leute eh immer besser wissen):
Bei Verträgen ist nicht der Wortlaut das Maßgebliche, sondern das Gewollte.
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Roby und TM1:
Genau darauf wollte ich mit meinem kurzen Statement hinaus, die Zeit arbeitet FÜR euch.
Allerdings in diesem Falle nur so lange, BIS Neckermann evtl den Kaufvertrag anfechtet, so wie Booner es bereits mehrfach erläutert hat....
Und aufgrund der ständigen Mißverständnisse habe ich es mir abgewöhnt, rechtliches zum Besten zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von irongate984
TM1 sag mal bitte bescheid was der vorgesetzte dir so als erklärung gegeben hat, falls du zurückgerufen wirst
Ich habe soeben tatsächlich einen Rückruf erhalten.
Wie diejenige Dame in der neckermann.de Hierarchie steht, kann ich allerdings nicht sagen - den kompetenten Kenntnissen nach dürfte es sich allerdings um eine arme Call-Center-Agentin gehandelt haben, die alleine zur Abwiegelung der A640-Besteller eingestellt wurde :flop:
Sie hat nur gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Bestellung von neckermann storniert wurde weil die Ware nicht mehr lieferbar sei.
Exakt dasselbe hat sie auf die Frage nach der Rechtsgrundlage wiederholt, auf den Hinweis auf die Annahme der Bestellung durch das erste Schreiben, auf die generelle Frage nach der Einhaltung von eingegangenen Verträgen usw.
Eigentlich hat sie denselben Satz auf alle meine Einwände hin wiederholt.
Fazit: Keinerlei Einsicht mangels grundlegender Unkenntnis elementarer Grundlagen der rechtlichen Umstände des gesamten Vorganges.
Was bleibt, ist die schriftliche Forderung der Einhaltung des eingegangenen und durch das erste Schreiben auch eindeutig bestätigten und angenommenen Vertrages.
Wer formuliert das mal knackig?
Wartet doch bitte noch etwas und lest hier alles genau. Und bitte - ruft nicht mehr bei NM an. Die Ergebnisse bei denen, die das bislang getan haben sind ja eh alle gleich, was anderes werdet ihr nicht bekommen.
Sollen wir nicht alle mal den 15.04. abwarten? :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Ulka
Und bitte - ruft nicht mehr bei NM an
Warum denn nicht?
Blanco
Ein bischen Spass muss sein...
/Blanco
Wieso habt ihr alle einen Baum gekriegt ?
Oder war das eine Entschädigung für die Kamera ?
Bei mir war NM so großzügig und hat mir eine bestellte 1GB-SD-Karte von Fuji geschickt und trotz des nicht erreichten MBW den Gutschein angerechnet. Damit war die Speicherkarte gratis - immerhin. Und die Kamera kommt ja auch noch am 15. April.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Sollen wir nicht alle mal den 15.04. abwarten? :cool:
Das Problem ist, wenn die wirklich alle Bestellungen, die bis jetzt nicht ausgeliefert wurden stornieren (sprich einfach aus deren System löschen), dann ist bei denen nichts mehr vermerkt und dann kann auch nicht ab dem 15.04. ausgeliefert werden, weil dann gar keine Kundendaten mehr vorhanden sind.
Wie verhält es sich, wenn Neckermann die Canon ab dem 15.04. wieder im Sortiment hat, dann wäre ja der Stornierungsbrief wegen nicht rechtzeitiger Beschaffung nichtig, oder nicht?
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