Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    da habt ihr es. auch neckermann hat sich entsprechend abgesichert. und in der schriftlichen zusicherung irgendwann zu liefern müsste schon das gegenteil stehen.


    Was bitte ist an "Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern" irgendwie falsch zu verstehen? Das wird nicht mehr irgendwie bedingt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    ...
    Dazu kamen heute zwei Schreiben per Briefpost:
    einer mit Datum v. 30.3., in dem steht dass die Ware "wie nachstehend" ca. in 4 Wochen geliefert wird. Also das gleiche Schreiben wie hier schon gepostet und als Bild verlinkt.
    Das 2. Schreiben mit Datum v. 31.3. in dem die Bestellung wie ebenfalls hier schon gepostet wurde, storniert wird wg. "wir möchten sie nicht warten lassen".
    ...


    Genau so 2 Briefe habe ich heute auch bekommen. Echt zum kotzen...


    Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Ich denke Kunden, die ein Produkt zu einem offensichtlich fehlerhaften Preis bestellen wollen, und sich noch im Recht fühlen, wenn sie vom Händler Lieferung verlangen, 'vergrault' jeder Händler gern :P


    Wenn ich so nen Müll schon lese (und damit meine ich auch noch deine folgenden Posts nach diesem).
    Weißt nicht was Sache ist und spielst dann hier den Moralapostel, lol.
    Es wurden Kameras zu diesem Preis ausgeliefert, das ist fakt.
    Alleine hier im Forum sinds mind. ein halbes Dutzend, die dies bestätigt haben, anfangs sogar mit Foto, weils keiner richtig glauben wollte.


    Dann schickt NM per Post eine Bestätigung raus und einen Tag später bzw. am gleichen Tag einen 2. Brief mit der scheinheiligen Ausrede, man wolle den Kunden nicht sooo lange warten lassen.


    Hallo? Hörst du die Welt noch Bienemann? Oder bedankst du dich immer freundlich, wenn man die auf den Kopf sch**ßt?


    Verarschen können wir uns selber, dazu brauchen wir NM nicht. ;)


    Also wie siehts nun aus, hat jemand schon ein Musterschreiben aufgesetzt?
    Oder sich schriftlich bei NM zu diesem Vorhaben geäußert?


    Alleine die Tatsache, dass man auf das persönl. Paßwort ne gute Woche warten muß um den Stand der Bestellung online einsehen zu können, dass die nur fähig sind per Postbrief Infos zu senden, ... :mad: :flop:

  • Hab heute wegen zu langer Wartezeit auch ein Storno gekriegt.... :(
    werd das hier weiter verfolgen und eventuell mal n netten brief an nm schreiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Alleine die Tatsache, dass man auf das persönl. Paßwort ne gute Woche warten muß um den Stand der Bestellung online einsehen zu können, dass die nur fähig sind per Postbrief Infos zu senden, ... :mad: :flop:


    Ich habe mein Passwort letzten Mittwoch (Abend) angefordert und am Freitag war's da ... Forder es einfach nochmal an :)

  • Nachdem ich auch den wunderschönen Dekobaum in Empfang nehmen durfte und in der beigefügten Rechnung über 0 € auch die Nachlieferung der Kamera ab 15.04. ausgewiesen wurde, bekam ich heute auch das Schreiben, in dem mir in wärmenden Worten mitgeteilt wurde, dass die Ware (natürlich nur) in meinem Interesse storniert wurde.
    Ich nahm daraufhin vorhin Kontakt zur telefonischen Kundenbetreuung auf und schilderte mein Unverständnis verbunden mit dem Wunsch, auch ein wenig länger auf die Kamera zu warten, also die Stornierung auf meine Verantwortung hin zurückzunehmen. Die Dame am anderen Ende meinte, sie könne nicht einsehen, was bestellt wurde, da der Auftrag ja storniert wurde.
    Nachdem ich sie bezüglich der Neckermannschen Zusage der Nachlieferung bedrängte, sagte sie mir, dass die Versandabteilung von meinem weiteren Interesse an der Ware (Kamera) ausgeht und bei Verfügbarkeit auch liefern würde. Ich stellte ihr dann die beiden ihrerseits getätigten Aussagen gegenüber (einerseits bestellte Ware nicht einsehbar, da storniert - andererseits das Wissen um mein weiteres Interesse mit späterer Lieferung). Da sie es dann alles selbst nicht mehr verstand, bat sie darum, mich schriftlich zu beschweren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von erre
    Die Dame am anderen Ende meinte, sie könne nicht einsehen, was bestellt wurde, da der Auftrag ja storniert wurde.


    Das kann schon deshalb nicht der Wahrheit entsprechen, weil die Dame mit der ich sprach, unseren "stornierten" Auftrag sehr wohl einsehen konnte.
    Und nach meinem Empfinden von ordnungsgemäßer Buchführung _muss_ das auch so sein.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Und nach meinem Empfinden von ordnungsgemäßer Buchführung _muss_ das auch so sein.


    So ähnlich waren meine Worte in dem Gespräch auch!

  • Wie wär's denn mal mit dieser Hotline-Taktik:


    *Gut, dann halte ich eben so lange die Luft an, bis ich meine Kamera habe ... ab ... JETZT! * :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Wie wär's denn mal mit dieser Hotline-Taktik:


    *Gut, dann halte ich eben so lange die Luft an, bis ich meine Kamera habe ... ab ... JETZT! * :D


    In dem Fall wären die Sorgen von Neckermann ("Wir möchten Sie nicht länger warten lassen und haben deshalb die Ware storniert") berechtigt. :p

  • Also was unternehmen? Bei den Neckermännern anrufen? Brief schreiben? Der Stornierung widersprechen?

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!