Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Für Alle.

Auf der Neckermann Seite kann man Lob und Kritik aussprechen.... :-)

Einfach ganz nach unten fahren auf der HP

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW

Na ja, ich weiß wirklich nicht, ob sich Neckermann bewußt ist, wie man Kunden massenhaft vergraulen kann! Bei der Gelegenheit frage ich mich auch, wozu übrigens die Lieferzeitprüfungen, die Verfügbarkeitsprüfung etc. auf der Homepage.

Ich denke Kunden, die ein Produkt zu einem offensichtlich fehlerhaften Preis bestellen wollen, und sich noch im Recht fühlen, wenn sie vom Händler Lieferung verlangen, 'vergrault' jeder Händler gern :P

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Ich denke Kunden, die ein Produkt zu einem offensichtlich fehlerhaften Preis bestellen wollen, und sich noch im Recht fühlen,

Wieso sollte man sich nicht im Recht fühlen wenn man im Recht ist?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Ich denke Kunden, die ein Produkt zu einem offensichtlich fehlerhaften Preis bestellen wollen, und sich noch im Recht fühlen, wenn sie vom Händler Lieferung verlangen, 'vergrault' jeder Händler gern :P

Da hast du wohl einiges falsch verstanden: Der Preis war keineswegs fehlerhaft, es wurden ja schließlich Geräte zu diesem Preis ausgeliefert. Der Fehler liegt schon bei Neckermann....da das Gerät ja trotz online Verfügbarkeitsanzeige(bevor man es überhaupt in den Warenkorb legen kann) nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar ist.

• Habe heute auch das eine oder andere Schreiben von NM bekommen ;)

Ich soll einen Betrag von 150€ anzahlen. Die Bestellung im Online-Konto steht z.Z. auf "in Bearbeitung" .

Werde wohl mal noch 2 Tage warten und dann überweisen :D

Ist das spannend :top:

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich soll einen Betrag von 150€ anzahlen. Die Bestellung im Online-Konto steht z.Z. auf "in Bearbeitung" .

Wie viele hast du denn bestellt? :D

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wieso sollte man sich nicht im Recht fühlen wenn man im Recht ist?

Im Recht? Im Recht die Lieferung der Kamera für 129 Euro zu verlangen? Da wäre Neckermann aber ein ziemlicher Exot, wenn man das Recht vor Warenversand erwerben würde. Bei so ziemlich allen Versendern wird der Kaufvertrag mit der Versandbestätigung wirksam und erst dann hat man ein Recht auf Lieferung.

• Hallo,

für alle die sich über Kaufverträge informieren wollen, hier gibt es eigentlich eine gute Erklärung

http://www.internetratgeber-re…schluss_kaufvertrag_2.htm

wichtig finde ich den Absatz

" Antwortet der Verkäufer mit einer Bestätigung, gilt dies als Annahme des Angebots des Käufers – der Vertrag ist geschlossen. Das gleiche gilt, wenn die Ware ohne einer weitere Bestätigung geliefert wird."

Hier haben ja einige eine ausdrückliche Bestätigung seitens Neckermann erhalten, dass die Kamera in X Wochen geliefert wird. Somit gilt dies wohl als Annahme des Angebots des Käufers. Das es sich nicht um einen pauschalen Fehler beim Preis gehandelt hat, kann man ja aus den zahlreichen Auslieferungen seitens Neckermann erkennen. Außerdem storniert bzw. fechtet Neckermann ja nicht aufgrund eines Irrtums an, sondern Sie schreiben, dass der Artikel nicht mehr lieferbar wäre bzw. Neckermmann den Kunden nicht so lange warten lassen wollen.

Die endgültige Bewertung überlasse ich jedoch den Juristen oder Kennern der Materie, ich finde halt nur die Reaktionen von Neckermann alles andere als einheitlich und nicht kundenfreundlich!

Grüße,

Sunnymouse_NRW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!