Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    habe heute selbige scheinheilige stornierung wie dieterp erhalten, trotzt schriftlicher bestätigung letzte woche für den 15.4. Anfechtungserklärung ist das me jedenfalls keine.


    booner, da du sonst doch so gerne mit §§ um dich wirfst:


    wie wollen sie denn auch eine anfechtung erklären?


    Es wurde diverse Kameras ausgeliefert, die Lieferzeit betrug von vornherein mehrere wochen und der artikel wurde im preis erst mehrer tage später korrigiert.


    sorry für doppel-post, aber wenn die ihre prozesse nicht im griff haben, ist es ihr problem.


    darauf reite ich auch nicht rum. nur eben nach so einem schreiben von denen mit inhalt "wir sind so nett zu ihnen, weil wir entscheiden für sie, ab welcher lieferzeit sie noch ware haben möchten.." frechheit.

  • hab heute auch die stornierung im briefkasten gehabt


    TM1 sag mal bitte bescheid was der vorgesetzte dir so als erklärung gegeben hat, falls du zurückgerufen wirst

  • Soeben Post von Neckermann bekommen.


    Und zur Abwechslung mal was was sonst noch keiner gepostet hat.


    *****
    Sehr geehrter Herr...


    bla bla bla


    Wie Sie ja sicher wissen, gibt es überall im Geschäftsleben für den Kauf auf Rechnung gewisse Richtlinien. Diese gestatten uns zur Zeit leider nicht, Ihren Auftrag auszuführen.


    Damit Sie aber doch so schnell wie möglich Ihre neckermann.de Sendung erhalten, schlagen wir Ihnen vor: Bestellen Sie per Nachnahme. Rufen Sie dazu einfach unseren Bestell-Service unter der Rufnummer 0180-55400 an.


    bla bla bla
    ********


    Gesagt getan.
    Bei Neckermann angerufen.


    Auskunft 1. Dame:
    Eine Umstellung der Bestellung auf Nachnahme ist nicht mehr möglich da die Bestellung gelöscht und eine Neubestellung zwecks Ausverkauf nicht möglich ist.
    Meine Frage warum es nicht per Rechnung geht konnt Sie mir nicht beantworten.


    Auskunft 2. Dame: (Finanzservice)
    Es war eine Hausinterne Entscheidung mir die Bestellung auf Rechnung nicht zu gestatten. Genauere Gründe kann Sie nicht nennen.
    (ich möchte hinzufügen das ich keinen neg. Schufa Eintrag habe. Mein Konto nicht im Minus ist. Ich monatliches Gehalt beziehe, und einen hohen nie genutzten dispo habe!)


    Daraufhin fragte ich nach wie es mit einer neuen Lieferung der Cannon a640 aussieht, da diese ja weiterhin produziert.


    Auskunft 3. Dame:
    Die Ware ist ausverkauft. Eine Neu-Bestellung bei Neckermann ist derzeit nicht geplant. Kann es aber gern in ein paar Wochen nochmal versuchen.....


    Naja.... wird wohl nichts mehr.....


    Mal schauen wann meine Frau Antwort von Neckermann bekommt. Sie hat nämlich auch eine bestellt!
    :D

  • moin moin,...


    soeben Rückruf von Neckermann.


    Nach "einhelliger Meinung" der Rechtsabteilung habe ein Irrtum über die Lieferfähigkeit des Artikel bestanden. Die Schreiben seien automatisiert generiert worden, ohne das auf diesen maschinellen Ablauf Einfluß genommen werden konnte.


    Man wolle sich aber gerne aussergerichtlich einigen und unterbreite daher folgendes Angebot: Powershot A540 zum Preis von 179,- statt 199,- Eur.


    Dies Angebot mußte ich aber leider lachend ablehnen, da es weder technisch noch preislich "ähnlich/gleich" ist.


    Mir wurde zugesagt, dass ich die entsprechende Argumentation, incl. etwaiger rechtlicher Begründungen, schriftlich durch N. dargelegt bekommen werde.


    Na, mal sehen, wie es weitergeht :D


    Gruesse vom KURTi

  • Hier riecht es wohl schon nach Sammelklage ! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hab auch heute nen Storno schreiben bekommen.


    Wer kein Bock hat die 01805 Nr. anzurufen hier die Festnetznr. der Internethotline
    069404405

  • Hallo,


    verwundert finde ich nur das Chaos bei Neckermann. Hätten die einfach freundlich auf Ihren Irrtum hingewiesen, schriftlich storniert und sich ggf. noch mit einem Gutschein entschuldigt, wäre es für viele in Ordnung gewesen.


    Aber tatsächlich wurde einigen Kunden die Kamera geliefert, so dass der Preis also in Ordnung war, dann auch noch vielleicht rechtlich bindende Lieferbestätigungen mit Liefertermin versandt (da können die noch so anderslautende AGB's haben) und zu guter letzt massenhaft storniert.


    Der Höhepunkt ist, wenn man von einem Unternehmen mit gleicher Post einerseits die Lieferbestätigung, und in einem weiterem Schreiben die Stornierung erhält. Besonders interessant, wenn die Stornierung ohne Okay des Kunden erfolgt und dann auch noch im Interesse des Kunden liegen soll (wir wollen Sie nicht warten lassen).


    Jetzt auch noch die schnelle AGB Änderung, mit der sicherlich bald auch noch argumentiert wird.


    Also ob es noch chaotischer und unseriöser geht, weiß ich wirklich nicht. Und 179 statt 199€ Ausweich-Angebote verärgern den Kunden ja noch immer mehr.


    Na ja, ich weiß wirklich nicht, ob sich Neckermann bewußt ist, wie man Kunden massenhaft vergraulen kann! Bei der Gelegenheit frage ich mich auch, wozu übrigens die Lieferzeitprüfungen, die Verfügbarkeitsprüfung etc. auf der Homepage.


    Hat jmd. mal die Anschrift bzw. die Fax/Telefonnummer von der Geschäftsleitung von Neckermann - ich will die einfach nur informieren, was deren Angestellten da für ein Chaos verursachen!


    Grüße,


    Sunnymouse_NRW

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki1
    und wie immer.... ES GIBT IN D KEINE SAMMELKLAGE !!!


    Aber es gibt sicherlich noch viele Kleinbuchstaben! :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

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