Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Das ist ja lustig - selbst nachdem der Kunde die Ware inklusive Rechnung erhalten hat, kann der Händler nach §119 BGB unter dem Gesichtspunkt des Erklärungsirrtums das Ganze anfechten?

Wahrscheinlich sollte in diesem Fall hier die Kamera dann vorerst gar nicht in Gebrauch genommen werden, bis Sicherheit besteht, dass es bei dem Verkauf bleibt? Aber wann hat man die - im BGB ist nicht mal von irgendwelchen Fristen die Rede.

§ 121. Unvezüglich heisst ohne schuldhaftes Zögern. In der Praxis etwa 14 Tage ab Kenntnis vom Irrtum.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    also ich hätte ja auch gerne meine, aber:

bei der bestellungbestätigung steht doch eindeutig:
    "Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware"

also wer eine hat kann sich freuen, und mit klagen ist nix

Mit Lesen wohl auch nix. Ein drittes Mal erklär ich es nicht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das stimmt so nicht. Nicht alles, was sich Händler ausdenken entspricht auch der geltenden Rechtslage. Oder würdest Du auch auf deine Dir rechtlich zustehende Gewährleistung verzichten, nur weil sie der Händler in einer Mail ausgeschlossen hat?

• Guten Abend,

echt großes Kino hier. Macht Spaß.

Habe auch am Mittwoch irgendwann gegen 12 bestellt und heute kam der Weihnachtsmann äh, ... -baum. Besser fand ich aber die Lichterkette dabei. Die Kamera war noch nicht dabei, nur der Hinweis, dass ab dem 15.04. geliefert wird.

Mal schauen was wird. In der Zwischenzeit lese ich lieber hier weiter. Macht mehr Spaß als eine Kamera :D :top:

Gruß

Saturn

• So, der Baum steht und macht eine richtig gemütliche Atmosphäre :D und so steigt auch die Vorfreude auf den 25.04.07, denn da soll meine Canon geliefert werden :top:

• Da forumdeluxx sich schon ein Bild und ein paar Infos von uns "ausgeliehen" hat, leihe ich mal interessante News von denen aus ;) .

Zu beachten ist jedoch, dass die Aussage weder durch einen Gemeindepfarrer noch durch einen Notar verifiziert wurde. :D

• Zitat

Original geschrieben von grifo22
    Da forumdeluxx sich schon ein Bild und ein paar Infos von uns "ausgeliehen" hat, leihe ich mal interessante News von denen aus ;) .

Zu beachten ist jedoch, dass die Aussage weder durch einen Gemeindepfarrer noch durch einen Notar verifiziert wurde. :D

Mist, und mein Popcorn ist alle :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• gähn!

ich habe auch bestellt. aber könnt ihr euch langsam mal wieder einkriegen?!

und wenn ich hier immer unsere heldenhaften jura-studenten sehe mit fehlendem weitblick wird mir auch immer ganz übel.

es geht hier um eine kamera, die offensichtlich zu einem falschen preis angeboten wurde und bei der noch einige fehler seitens neckermann gemacht wurden.

deshalb auf seinen "rechten" rum zu reiten, um die böse wirtschaft an die wand zu stellen....

ja, tut mir auch echt leid, dass ich diesen beitrag verfasst habe.

• Zitat

Original geschrieben von grifo22
    Da forumdeluxx sich schon ein Bild und ein paar Infos von uns "ausgeliehen" hat, leihe ich mal interessante News von denen aus ;) .

Und wo bleibt das April April :D

• Zitat

Original geschrieben von lizzard
    aber könnt ihr euch langsam mal wieder einkriegen?!

Bitte nicht!
    Ist schon schlimm genug dass DHL heute nicht zustellt und der Thread daher so herumdümpelt :D

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!