Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Solche Postings wie Deines bringen andere hier bestimmt ziemlich auf die Palme. Entweder Du lässt es bleiben (das gilt auch für alle anderen Empfänger der Cam) oder schreibst lieber gleich dazu, wann Du genau bestellt hast, wann die Bestätigungs-Mail von Neckermann kam, wie Du genau bezahlt hast und ob was in Deinem Online-Konto stand! :p
    PS: Doch, ich glaub's Dir! Auch ohne Bild mit Datum einer Tageszeitung). ;)

• Wenn ich so sehe, wie viele hier ihre Bilder von LG-Videoplayern oder so nach Erhalt 'reinstellen... - das hatte ich hier allerdings nicht vor. Und die Information ist doch - einmalig - sicher ganz interessant, dass Neckermann entgegen den Annahmen vieler tatsächlich Kameras zum versprochenen Preis ausliefert. Bestellt habe ich am 28. irgendwann am späten Vormittag, als Erstbesteller, und auf Rechnung.

Und: das ist auch kein verfrühter Aprilscherz (obwohl es sich angeboten hätte). :)

• Neckermann neckt

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wir wollen dem "Feind" in der Tat keine Argumente mehr zuschanzen. Also: Pssst!

... Du glaubst aber sicher nicht ernsthaft, dass die Justitiare von Neckermann durch Informationen von hier ihre Vorgehensweise abstimmen! :rolleyes:
    Im übrigen kann man per Google leicht feststellen, dass die Geschichte bereits im ganzen Netz in sehr vielen Foren "Wellen schlägt", insofern hätten die Herren Rechtsanwälte sicher viel zu tun! :)

Also bitte weniger Feind denken und mehr Info für die unwissenden Massen! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso: Wenn du die Ironie gefunden hast, darfst du sie sogar behalten! Ich werde dieses Angebot weder stornieren, noch anfechten! Ehrenwort ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Licht an

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn du die Ironie gefunden hast, darfst du sie sogar behalten!

Ach so, war aber echt gut versteckt! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn man versucht den Fehler einer Firma mit allen erdenklichen und rechtlichen Mitteln sich zum eigenen Vorteil zu verschaffen. Wenn Neckermann nicht liefern sollte, dann ist das halt Pech und im Endeffekt war es auch abzusehen.

Wer eine Canon A640 erhalten hat, kann sich freuen und ich hätte auch gern eine für den Preis bekommen. Allerdings sollte man sich vielleicht nicht zu sehr freuen:

BGH: Online-Händler muss falsch ausgezeichnete Ware nicht verkaufen

Ich habe selbst am Mittwoch gegen 22 Uhr (2 bis 3 Wochen Lieferzeit) bestellt. Heute war ein Brief in der Post, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt und das der Dekobaum ausverkauft sei. Da ich zufällig einen Weg in mein Kundenkonto fand, habe ich dort die Bestellungen nachgeschaut. Und wie wohl zu erwarten war, ist die Kamera storniert. Angerufen habe ich bei Neckermann übrigens nicht.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von creativelabs
    Allerdings sollte man sich vielleicht nicht zu sehr freuen:

BGH: Online-Händler muss falsch ausgezeichnete Ware nicht verkaufen

Das ist ja lustig - selbst nachdem der Kunde die Ware inklusive Rechnung erhalten hat, kann der Händler nach §119 BGB unter dem Gesichtspunkt des Erklärungsirrtums das Ganze anfechten?

Wahrscheinlich sollte in diesem Fall hier die Kamera dann vorerst gar nicht in Gebrauch genommen werden, bis Sicherheit besteht, dass es bei dem Verkauf bleibt? Aber wann hat man die - im BGB ist nicht mal von irgendwelchen Fristen die Rede.

• also ich hätte ja auch gerne meine, aber:

bei der bestellungbestätigung steht doch eindeutig:
    "Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware"

also wer eine hat kann sich freuen, und mit klagen ist nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!