Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Mich würde nun wirklich interessieren, ob mit der schrifltichen Aussage "Nachlieferung ab 15.04.2007" ein gültiger Kaufvertrag mit entsprechenden Pflichten seitens Neckermann entstanden ist.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Mich würde nun wirklich interessieren, ob mit der schrifltichen Aussage "Nachlieferung ab 15.04.2007" ein gültiger Kaufvertrag mit entsprechenden Pflichten seitens Neckermann entstanden ist.

Du findest doch bereits entsprechende Äußerungen hier im Thread. Verbindlich wird hier niemand rechtsberatend tätig werden. Wenn du eine rechtssichere Auskunft willst, gehe zu einem RA oder einer VZ, und selbst da musst du noch Glück haben.

Kann heute niemand mehr die Füße stillhalten? Wenn jetzt noch zig Leute wegen dem Schreiben bei NM anrufen, dann ...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• An alle (na gut, sind ja nur zwei :D ) die eine Kamera bekommen haben: Welche Lieferzeit wurde zum Zeitpunkt der Bestellung bei euch angegeben?

• Geil, jetzt bin ich auch Besitzer eines Dekobaums.
    Mit voller Erwartung sah ich eben schon am Karton das da "nur" der Dekobaum drin sein kann :D
    Jetzt meine Frage: Wie pfelgt man den Baum ?

Nein, immerhin habe ich jetzt ein schriftlichen Termin, der 15. April 2007 :top:

• Booner, es kann nun wirklich nicht sein, dass Neckermann schriftlich den Kaufvertrag gemäß 433 BGB bestätigt und hintenrum alle Aufträge storniert!

Grüße,
    Marco

• Zitat

Booner, es kann nun wirklich nicht sein, dass Neckermann schriftlich den Kaufvertrag gemäß 433 BGB bestätigt und hintenrum alle Aufträge storniert!

Abwarten und Tee trinken oder Anfechtung kassieren. Was ist besser?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Mika
    Nein, immerhin habe ich jetzt ein schriftlichen Termin, der 15. April 2007 :top:

Ich ebenso, nur Online ist er storniert, online ist wohl aktueller als die die Angabe in der Rechnung...

• booner, meinst du nur weil man Mäuschen spielt schickt Neckermann fröhlich alle Kameras raus, obwohl alle Aufträge online storniert ist?

Die Bäume wurden schlicht und ergreifend VOR der Stornierung verschickt. Problem ist nur, dass Doofmann diesmal schriftlich MIT konkreten Liefertermin das Angebot angenommen hat. --> somit rechtsgültiger Kaufvertrag mit Anspruch auf Lieferung der Ware :top:

Grüße,
    Marco

• Zitat

booner, meinst du nur weil man Mäuschen spielt schickt Neckermann fröhlich alle Kameras raus, obwohl der Auftrag online storniert ist?

Also zumindest hat euer erster Plan, Neckermann telefonisch so lange zu terrorisieren, bis sie die Bestellungen stornieren mussten, ja nicht wirklich geklappt. Vielleicht diesmal eine etwas andere Taktik. Jetzt warte doch einfach mal ab :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!