Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Darf ich fragen, was Dir die Antwort auf diese Frage bringen wird?

Aber sicher doch ...
    Da ich auch am Mittwoch Vormittag bestellt habe, könnte mann so evtl. ableiten, ob Neckermann willkürlich irgendwelche Bestellungen ausgeliefert hat (wenn überhaupt) oder ob da ein anderes "System" hinter steckt.
    Falls Dir diese Info allerdings zu intim ist, musst Du natürlich nicht antworten ;)

Killbillys: Genau den Artikel hatte ich im Hinterkopf gespeichert, wusste aber nicht mehr, wo ich den gelesen hatte ... Vielen Dank dafür!

So, wer macht als erster den "Der Neckermann Canon A640 Sammelklage" Thread auf? :D

• In dem Heise-Artikel ist aber die Rede von "richtigen" Bestätigungs-E-Mails, in unserer E-Mail steht ja immer noch der Zusatz "Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Auslieferung der Ware." und somit ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen und der Händler auch nicht verpflichtet, die Ware zu liefern....

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Aber sicher doch ...
    Da ich auch am Mittwoch Vormittag bestellt habe, könnte mann so evtl. ableiten, ob Neckermann willkürlich irgendwelche Bestellungen ausgeliefert hat (wenn überhaupt) oder ob da ein anderes "System" hinter steckt.
    Falls Dir diese Info allerdings zu intim ist, musst Du natürlich nicht antworten ;)

Was soll mir daran zu intim sein? Solange Du nicht meine KD-Nummer verlangst ;) Bestellt wurde laut Bestellbestätigungsmail um 11:16 Uhr.

So, gerade nochmal nachgesehen, hat sich im laufe des Tages nichts geändet. Kamera sowie Baum stehen seit heute Morgen auf "versendet".

Gruß

• Ciao,

ja das stimmt! Juhu, lasst uns auf die Straße gehen mit A640 Schildern!!!!

Hier mal ein Zitat als Öl fürs Freuden-Feuer aus dem obigen bericht

Zitat

Aufgrund der nicht eingeplanten öffentlichen Aufmerksamkeit und entsprechender Presseberichte lieferte Kodak dann doch die Kameras zum Preis

Also los, lasst eure Journalistischen Kontakte arbeiten ;)

Mal den Thread hier als Link an alle möglichen Redaktionen schicken!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Aber sicher doch ...

Ja und, was bringt Dir das nun?
    Weißt Du, wieviele User am Mittwoch Vormittag bestellt haben? Willst Du aus einer Aussage was ableiten? Ungeduld ist doch was feines...

• Zitat

Original geschrieben von bedburg Bestellt wurde laut Bestellbestätigungsmail um 11:16 Uhr.

Siehste ... Ich habe laut "Bestätigungsmail" sogar 13 Minuten vor Dir bestellt, dennoch wurde meine komplette Bestellung (incl. Speicherkarte und Dekobaum *schnüff*) storniert, obwohl die Hotline-Tante am Donnerstag meinte, alles wäre in Ordnung und die Auslieferung würde erfolgen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ja und, was bringt Dir das nun?
    Weißt Du, wieviele User am Mittwoch Vormittag bestellt haben?

Ich find's nur seltsam, dass ich vor ihm bestellt habe, meine Bestellung jedoch nachträglich storniert wurde.
    Is ja kein Beinbruch, aber normalerweise gilt ja das Prinzip "first in, first out"

Naja ... schleppe ich halt weiterhin meine EOS mit mir rum ;)

• @ maddsch

In dem postalischen Schreiben von Neckermann steht jedoch:

Zitat

Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern: Canon A640 etc...

In dem Artikel wiederum steht:

Zitat

In der Mail könne auch keine "ledigliche Eingangsbestätigung" gesehen werden, da der Kunde aufgrund der Formulierung "Wir senden ihre Bestellung an die angegebene Adresse" von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen durfte, so das Gericht.

D.h. also, bei der Formulierung seitens Neckermann könnte der Kunde auch von der Wirksamkeit des Kaufvertrages ausgehen, oder?

• Hallo,

ich weiß ja auch nicht, ist nur ´ne vermutung, aber ist es vielleicht so, dass bei allen, welche die Hotline "maltretiert" haben die Bestellung Storniert wurde?
    Ich für meinen Teil denke mir bei einem solchen Schnapper, Schnauze halten, abwarten, genießen :D Schlafende Hunde weckt man nicht... <-- Ist jetzt nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals bekommen!
    Ich habe keine Mail geschrieben, keine 14ct. Hotline angerufen, ich habe bestellt und erwarte auch eine Lieferung. Das System macht das schon. Denke ich ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!