Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Glückwunsch.

Wenigstens einer hat diesen Sauladen nich davonkommen lassen :D

Danke. Normalerweise bin ich kein Freund von Rechtschutzversicherungen. Das war auch die erste Sache, wo ich sie in Anspruch genommen habe.

Ich kann nur hoffen, dass es mir viele gleichtun und jetzt auch aktiv werden. Ich persönlich glaube ja nicht, dass es allein Gründe der Prozessökonomie sind, die NM zu diesem Schritt bewogen haben. Nach einem halben Jahr haben die Neckermänner vielleicht schon eher Schwierigkeiten, die wirksame Anfechtung innerhalb der Frist einigermaßen vernünftig zu begründen... :p

• "Prozessökonomie" ist eigentlich nie gut für die Parteien, fast immer nur für den Feierabend des Richters.

Also faule Ausrede seitens NM. Die haben einfach den Schwanz eingezogen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Stimmt....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Was ist mit deinen RA-Kosten?

Das würde mich auch interessieren. Übernimmt die dann die Rechtschutz?

EDIT: Und könnte es evtl was bringen, NM nochmal anzuschreiben mit Verweis auf diese Handlung ohne dann gleich zum RA gehen zu müssen?

Ich kenn mich da ja nicht aus, aber würde es was bringen, dass wir zum gleichen RA wie knocker gehen, der sich in der Sache dann schon auskennt?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Das würde mich auch interessieren. Übernimmt die dann die Rechtschutz?

RA-Kosten 50/50. Warum sollte die RS die Hälfte nicht übernehmen?

Zitat

EDIT: Und könnte es evtl was bringen, NM nochmal anzuschreiben mit Verweis auf diese Handlung ohne dann gleich zum RA gehen zu müssen?

Welche Handlung? Weil irgendwer von NM ein Vergleichsangebot bekommen hat, werden sie dies freiwillig und nur auf einem Brief hin sicherlich nicht nochmals so ohne weiteres machen; schließlich stand im vorliegenden Fall auch schon eine Klage im Raum und NM war vom Amtsgericht aufgefordert, sich zu der Sache zu äußern, woraufhin dann der Vergleich kam.

Ohne Rechtsbeistand hast Du keine Chance auf Erfolg- das kann ich und bestimmt auch viele andere, die dies so versucht haben, sicher bestätigen. Deshalb bleibt nur der Gang zum Anwalt mit der Klageerhebung. Wenn Du ne RS hast, dann tu dies. Ohne Anwalt hat auch bei mir damals überhaupt nichts gebracht...

@ maddsch: Ein halbwegs vernünftiger Anwalt sollte in der Lage sein, die Fakten ordentlich zu Papier zu bringen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    'Wen und Was' stehen doch in der Thread-Überschrift. :confused:

Tschuldigung - ich stand wegen der Abkürzung SE vorübergehend auf dem Schlauch...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

"Prozessökonomie" ist eigentlich nie gut für die Parteien, fast immer nur für den Feierabend des Richters.

Also faule Ausrede seitens NM. Die haben einfach den Schwanz eingezogen.

Heißt das, man sollte auf das Vergleichsangebot von Neckermann nicht eingehen, sondern es auf ein Urteil ankommen lassen?

Gruß, Achim

• Zur Rechtslage wurde hier ja schon Einiges geschrieben. Einen Ratschlag möchte ich niemandem geben. Jede Klage bringt ein Risiko mit sich, insbesondere kommt man bei einer Klage gegen NM hier nicht über das Amtsgericht hinaus.

Für mich jedenfalls wäre der Vergleich, wie er hier angetragen wird (Übernahme von jeweils 1/2 SE-Betrag, 1/2 RA-Kosten, 1/2 Gerichtskosten) keinesfalls hinnehmbar.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich frage mich, ob man für diese Summen wirklich seine RSV in Anspruch nehmen sollte, das kann man ja auch nicht unbegranzt. Und zum Selbstzahlen reicht ja vermutlich nicht mal der Schadenersatz aus.

• Zusatznutzen

Übrigens entfaltet der im Frühjahr noch etwas verfehlte Weichnachtsbaum jetzt seinen mehr oder weniger grossen Zusatznutzen :D

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!