Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Wie schonmal erwähnt, für das Schreiben mit der "günstigen" A540 bedarf es keiner vorherigen Reklamation. Ich würde es daher nicht als Antwort auf eure Beschwerden sehen.

ChickenHawk: Diese "Masche" hat bei NM System. Ist mir erst letztens mit einem günstigen DECT-Telefon so ergangen. Und in den einschlägigen Threads gibts noch einige "Fehlerangebote" mehr, wo NM sich so haarsträubend verhielt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wer ist denn der Meinung, das nach dem jetzigen 2 Fehler schreiben, noch etwas zu bekommen ist.
    Ist bei Euch der jetzige Brief auch in einer anderen Form? (Anderes Papier und diesmal mit Kopfzeile "unser Zeichen R4-22.24).

• Und was soll das dann bringen?
    Neckermann war und ist was seinen Onlineshop angeht eben ein Sauhaufen, als Kunde weiß ich das und kaufe da nicht ein.

Meint irgendwer, dass sich das durch eine eventuelle Abmahnung wirklich bessert?
    Glaube ich nicht wirklich dran, aber selbst wenn die ihr Chaos dann tatsächlich etwas besser im Griff haben sollten: Dann sind sie nicht mehr ganz so schlecht organisiert, haben aber immer noch Mondpreise bei denen man dankend ablehnen würde, derartige "Schnäppchen" würde es nicht mehr geben und die Hard-Core-Schnäppchenjäger könnten ihren Blutdruck wieder senken.

Wenn ich mir das so recht überlege evtl. doch gar keine so schlechte Idee;)
    Wobei bis zum "Neckermann ist viel zu teuer" Beitrag wird es dann auch nicht lange dauern.

• "R4" ist m.W. die höchste Ebene der Neckermannschen Rechtsabteilung. Da sitzen nur Prädikatsjuristen aus Bayern mit Notariatsnote :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Alle die einen brief an neckermann schreiebn wollen können sich bei mir per ICQ (348681128) oder PN melden. Bin gerade dabei und versuche ein möglichst höfliches aber bestimmtes Schreiben aufzusetzen

LG

Harris

• Der Papiergutschein ist ja schön und gut, aber ich will im Internet bestellen. Kann ich da auch zwei Gutscheine kombinieren?

Die Kamera ist abgeschrieben, alles weitere ist nur noch Fingerübung für angehende Juristen und wer zuviel Zeit hat. :-)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die Neckermänner haben einen Fehler gemacht und sich sagen wir mal in ihrer Kommunikation ziemlich ungeschickt verhalten. Das es die Cam eigentlich nicht zu dem Preis geben würde war im Prinzip doch jedem klar, spätestens nachdem das vermeindliche "Schnäppchen" in diversen Foren so aktiv verbreitet worden ist.

1. vermeindlich schreibt man mit t.
    2. Irre ich mich oder gab es die "Cam" tatsächlich für den Preis? Nicht für alle/viele, aber einige. Wie kann das dann im Prinzip doch jedem klar sein, dass es nicht so ist? :confused:

• Ja Herr Duden...

Manche haben eine Cam bekommen, weil der Fehler nicht oder zu spät intern bekannt geworden ist.

Und das auch ein Shop wie Neckermann eine aktuelle Kamera nicht einfach mal so aus Spaß an der Freude für 100€ unter Normalpreis anbietet, ja da würde ich mal behaupten, dass die Besteller vorher wussten, dass das Schnäppchen durch einen Fehler zu Stande kam. Wurde in einigen Forenbeiträgen ja auch explizit so drauf hingewiesen: Schaut mal wie doof Neckermann ist, also alle hin und schnell zuschlagen.

War ja nur das dritte Post das nach dem Schnäppchen kam :)

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Genial, vielen Dank! :top:
    Ich bezweifel jedoch, ob da was kommt, denn bei dem Preis handelt es sich wohl um einen Fehler. Die A460 käme preislich so ungefähr hin... Hatte ein Praktikant vielleicht nen Zahlendreher drin.

EDIT:
    booner
    Solange keiner genau weiß wie viele Kameras ausgeliefert wurden:
    Evtl. lohnt sich der Streß mit den Glücklichen nicht wirklich. Selbst wenn die z.B. 100 Stk. ausgeliefert haben, dann hätten sie vermeint(!)lich 10.000 € in den Sand gesetzt. (Was ja so auch nicht ganz stimmt, nur die Gewinnmarge ist eben kleiner)
    Da lohnt es sich nicht irgendwelche Mitarbeiter/Hausjuristen dran zu setzen, die kosten auch Geld und können auch anders/besser eingesetzt werden.

• Und warum sollte dann NM die Kaufveträge, in deren Rahmen ausgeliefert wurde, nicht anfechten? Einem Rückporto von ein paar Euro steht ja immerhin ein Velrust von minimal 100€ entgegen?

Doch nicht etwa aus Gründen des Kundenservices?

• Ich find die Organisation von Neckermann geil.

Hab heute 3 Briefe von denen erhalten.

Kurz zur Geschichte. Die Kamera hab ich bekommen aber der Gutschein wurde nicht abgezogen, dafür aber auch keine Versandkosten berechnet.

Am Samstag erhielt ich den Brief mit den 3 Fehlern.

Heute kamen, der Brief mit den 2 Fehlern, ein V-Scheck über 20 EUR und ein neuer Gutschein über 20 EUR. :top:

Dann werd ich zuerst den Scheck einlösen, und ein paar Tage später den Gutschein.

Somit würde die Kamera ja nur 91 EUR kosten. :D

Super Neckermann !!!

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!