Und wieso schicken sie dann, obwohl es ja ein Fehler war die CAM doch für 129,99€ an einige Kunden aus?
Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread
-
-
-
Kein Stil
Also mich interessiert hier zunehmend im Forum der Kampf der Mentalitäten ....
Die eine Fraktion gibt vor super cool, ausgeglichen, warmherzig, großzügig, eben absolute Menschenfreunde zu sein, ich nenne sie mal die Ghandis.
Die andere sind vordergründig die Abkocher, Neidhammel, Gierhälse, Rechthaber, also schlicht Charrakterlumpen, ich nenne sie mal die Kotzis.
Im Moment steht es aber immer noch (mindestens) 2:0 für die Kotzbrocken.
Bisher hat sich nämlich noch keiner von den Ghandis bereit erklärt einem mittellosen Kotzi sein künftiges Fotovergnügen zu subventionieren, in dem er ihm freiwillig die Differenz, z.B. von NM zu Amazon Preis ausgleicht.
Noch imposanter wäre, wenn hier ein Ghandi eine A640 (aus welcher Quelle auch immer), höchstbietend, für einen guten Zweck versteigern würde!Mein Fazit bleibt:
An ihren Taten sollt ihr sie messen, nicht an ihren Worten!
-
DAS ist großes Kino hier, danke allen Beteiligten. Das lässt mich die Trauer um das nicht gemachte Schnäppchen leichter vergessen, ehrlich
Nach den vielen aggressiven Posts hat Moskauinkasso mit nur einem einzigen Post den Thread wieder in Richtung Unterhaltung gebracht, Danke!
:pEDIT: Ich werde meinen Brief an NM nun doch formulieren und abschicken, alleine schon, um diesen Thread weiter zu füttern
-
Sehen wir dochmal das positive an der Geschichte.
Durch diesen Durchlauf erhält Neckemann.de sowie die MisAG zumindest die Möglichkeit, bestehende Systemfehler durch QM zu kompensieren, sodass Sie zukünftig ausgeschlossen werden können.
Auch wenn es jetzt etwas merkwürdig klingt, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei einer Investoren-Präsentation auch dieser Fall als positives Beispiel würde die QM-Unternehmensstrategie Anwendung finden könnte:
"Wir konnten anhand eines an sich unbedeuten Vorkommnisses resultierend aus März 2007 unsere Distibutionsabwicklung positiv weiterentwickeln. Zukünftig sind somit fehlerhafte Bestellprozesse, soweit sie im menschlichen Ermessen liegen, nach erkennen dieser vermeindlich fehleranfälligen Prozedur auszuschliessen! bla bla bla ...."Eines kann ich aber doch noch sehr gut hier erkennen. Es verwundert mich jetzt nicht mehr sehr, warum der strategische Markt weiter östlich gesehen wird. Das Klientel scheint sich auf den bishereigen Märkten ja in die Gruppe der "wirtschhaftlich zwingend zu bewertenen" oder der "schwer zu befriegenden preisbewussten" zu polarisieren. Beides nicht gerade die erstrebenswerteste Zielgruppe für ein Unternehmen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmals ein kleines Dankeschön vom QM inform eines von der GL unterschriebenen Entschuldugungsschreibens.
Siemensanier
PS: Zerfleischt euch nur weiter Ihr Schnäppchenjäger und Unternehmensversteher!!! Hatten wir eigentlich schon den zeitgeistlichen Punkt, dass dieser Fehler Arbeitsplätze kosten könnte? Immer und überall gerne wieder von allen Seiten angeführt.
-
Nochmal als Anmerkung, da ich die beiden Neckermann schreibe gerade erst vor mir liegen habe:
Die Neckermänner sind ja dumm wie Brot. Ich habe am 28.03. bestellt. Irgedenwann um den 30. oder 31. rum erhiert ich die schriftliche Bestätigung der Lieferung besagter Kamera in "ca. 3 Wochen". Diesen Schreiben datiert auf den 29.03. Ein paar Tage später kam das Stornoschreiben "wir wollen Sie nicht länger warten lassen, wird sind Lügner", dieses datiert auf den 30.03.
Jetzt haben sie zwei Fehler gemacht:
1.
Warum haben sie das Stornoschreiben nicht auf den 28.03. vordatiert? Das würde zumindest den ersten Anschein erwecken, dass die Bestätigung versehentlich verschickt wurde bzw. schon ein Widerruf der Annahmerklärung vor/gleichzeitig mit Zugang der Annahmeerklärung dem Käufer zugegangen ist, und deswegen kein Vertrag zustande gekommen ist. Sonst nimmt man es mit der Ehrlichkeit doch auch nichz so genau?2. Auf der Bestätigung vom 29.03. steht nur "Canon A640 + Artikelnummer + Lieferzeit", aber nichts vom Preis. Man kann also anhand dieses Schreibens nicht eindeutig sagen, zu welchen Konditionen sich NM binden wollte. Im Zweifel wird man natürlich davon ausgehen müssen, dass sich NMs Erklärung auf unser Angebot zu 129,99€ bezieht.
Aber NM machts uns einfach: Zumindestens in meinem Stornoschrieb steht zusätzlich noch "129,99 EUR" daneben.
Danke NM für die Kooperation :top: In knapp zwei Wochen werden wir noch intensiver "zusammenarbeiten"...
BTW: Eigentlich könnte man diesen Thread bis zum 15.04. geschlossen haben. M.W. wurde niemandem eine frühere Lieferung angekündigt. Dann kann man weitersehen, und das Gros der Morapostel kann sich derweil christlicher Besinnlichkeit widmen. Man sollte mal den "ebay-Problemthread" durchforsten, der eine oder andere hier berufene Apostel war bestimmt schon mal an einem "1€-Sofortkauf-aus-Versehen" beteiligt.
-
Ich seh das genauso: Soviel Dummheit und gleichzeitig Frechheit gehört bestraft. Zu dem ganzen Spaß kam bei mir noch, daß sie für sieben Tage durch ihre tolle doppelte Umsatzanfrage bei meiner KK das Limit um ca. 270 Euro reduziert haben und trotz Bitte, eine Anfrage herauszunehmen dies nicht taten.
Ab dem 15. gehts bei mir mit denen weiter und für alle Unternehmensversteher:1. Ja, ich möchte die Kamera zu diesem Preis.
2. Nein, ich habe mit NM kein Mitleid, denn es handelt sich hier nicht um einen kleinen Händler, der beim Start seines Unternehmens einen Fehler machte und dadurch nun vor dem Ruin steht. Zudem ist der Umgang mit der ganzen Sache seitens NM insgesamt nur als unverschämt zu bewerten. Wenn man mich für dümmer hält als ich bin, werde ich auch mal sauer
Schöne Ostern
Uli
-
Ich verstehe durchaus die Berufgruppe der "wasserdichten" &"nicht alles Pulver am Anfang verschiessenen" . Und formaljuritisch ist dieses ja auch vollkommen in Ordnung,
Aber warum nicht mal Ghandi und Kotzi in einer Person spielen und sofern die Gegenseite wirklich so blöd ist das Munitionsdepot derart verstärken, dass denen nicht nur der mit mir ausgeführte Konflikt, sondern auch deren mit der "Welt" ausgeführte Konflikt zwanghaft verloren geht.
Bis zum 15. ist ja noch soviel Zeit, warum diese nicht nutzen. Deren weiteres Vorgehen dürfte klar sein. NICHT zu liefern. Ich wende mich also nun als kleiner armer Kunde auf dem kurzen kopfseitigen Dienstweg sachlich von oben an meinen Vertragspartner. Durchaus schon juritisch "sofern bestätigt" begründet.
Um mich nun zu befriedigen schaut mein Vertragspartner in seinem Lager auf die Palette und findet noch eines der kleinen Päckchen vor. Dieses sendet er nun an mich um den vermeindlichen Aussenseiter zu befriedigen . Seine j- Beratung hatte ihm vielleicht auch dazu geraten. DÜMMER KÖNNTE ER NICHT SEIN. Und seine Palette sollte er auch schon mal auffüllen.
***Da er nun meinem Kaufantrag quasi nachträglich in vollem Umfang entsprochen hat, dürfte jeder der es wirklich darauf anlegt, und von dem vermeindlichen Robin Hood mit den benötigten Unterlagen versorgt wird, seinen Anspruch in der ein oder anderen Fassung durchsetzten können. Gut ich weis, für den Berufsstand der"wasserdichten" &"nicht alles Pulver am Anfang verschiessenen" ist der formaljuritische Weg gewinnbringender (Sammelklage herbei träum), darum wird der kurze Dienstweg im alltäglichen viel zu wenig angewendet. Aber zum Erfolg könnten beide Wege führen. Der eine halt juritischbasiert der andere halt basierend auf Dummheit.
Siemensanier
PS: Welch Dummheit dies in einem öffentlichen Forum zu formulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
boonerIch verstehe durchaus die Berufgruppe der "wasserdichten" &"nicht alles Pulver am Anfang verschiessenen" .
Ich würde auch nach dem 15.4. nichts ins Pulver schei*en, das ist erstens unfair dem Feind ggü. und zweitens ein Verstoß gegen die Genfer Konvention den anderen hier Beteiligten ggü.!
Meine Feindin heißt Irrtumsanfechtung. Sie ist heute schon alt und gebrechlich, und muss eh bald sterben. Drum lasse ich sie noch in Ruhe ein schönes Osterfest feiern
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Meine Feindin heißt Irrtumsanfechtung.Juristisch völlig unbeleckt, würde ich da mal sagen: Ist die nicht schon durch das derart formulierte Stornoschreiben hingerichtet worden und schon längst tot?
-
Das ist die Frage. Ich halte es für vertretbar, den Stornoschrieb als Bestätigung des (ggf.) anfechtbaren Rechtsgeschäft (und damit als Todeserklärung der Anfechtung)zu sehen. Immerhin wird dort ausschließlich auf das zeitliche Moment der Lieferung Bezug genommen. Man erkennt seitens NM die Bestellung zum Preis von 129,99€ an, will aber dem Kunden was Gutes tun, und lässt ihn daher nicht länger warten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!