Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Im Recht? Im Recht die Lieferung der Kamera für 129 Euro zu verlangen?

So ein kleines bischen gelesen hast Du den Thread aber?
    Es ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen dem was Du beschreibst und der Situation wenn man ein entsprechendes Schreiben als Bestätigung bekommen hat wie schon mehrmals beschrieben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Habe heute auch die nette Stornierung bekommen! :flop:

Ich habe heute ebenfalls eine Stornierung bekommen.
    Das komische an der Sache ist nur, daß der Betrag der Kamera die ganze Zeit schon bei meiner Kreditkarte als "Angefragter Umsatz" steht.

• Zitat

Original geschrieben von HiddenPower
    Du darfst aber nicht vergessen, dass ein Unternehmen selber entscheiden kann, ob er Dich beliefern will oder nicht. Wenn nicht beliefert werden soll, dann wird storniert, keine Frage und Bedarf auch kein "ok" vom Käufer.

Das ist nur solange richtig, bis der VK die Annahme des Vertrages erklärt - und das Schreiben von Neckermann mit der Lieferbestätigung in X Wochen kann man sehr wohl so interpretieren.
    Ab dann kann keiner den geschlossenen Vertrag einfach so nach Gutdünken einseitig ändern oder "stornieren". Wäre ja noch schöner.

EDIT:

Du hattes ja ergänzt:

Zitat

Denn ein Kaufvertrag legt nur dann vor, wenn das Unternehmen die Zustimmung in Form einer Auslieferung der Ware zum vorgelegten Preis des Kunden abgibt.

Und das ist falsch.
    Natürlich liegt auch immer dann ein Vertrag vor, wenn der VK die Annahme der Bestellung ausdrücklich erklärt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Meine Herren, habt ihr eigentlich mal das Schreiben gelesen? ... Geh doch einmal ein paar Seiten im Thread zurück und lies nochmal nach ... Über eine einfache Bestellbestätigung (per Mail) würde hier niemand diskutieren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Meine Herren, habt ihr eigentlich mal das Schreiben gelesen? ... Geh doch einmal ein paar Seiten im Thread zurück und lies nochmal nach ... Über eine einfache Bestellbestätigung (per Mail) würde hier niemand diskutieren. :rolleyes:

Das wäre ja auch peinlich...

• um von "Jurist" zu "Jurist" mal booner unter die Arme zu greifen (ich bewundere manchmal seinen Sanftmut in Bezug auf juristische Fragen hier im Forum...ich persönlich lasse zumeist meine Meinung hinter dem Berg, da anscheinend es andere Leute eh immer besser wissen):

Für solche Fälle von "menschlichen Versehen" hat unsere Rechtsordnung allerdings zum Glück eine Lösung.

Bei Verträgen ist nicht der Wortlaut das Maßgebliche, sondern das Gewollte.

Das ergibt sich ohne Weiteres aus dem Gesamtzusammenhang auch für den unbedarften Erklärungsempfänger, also den Kunden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!