Und mich.
Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread
-
-
-
hoffentlich werden wir dann von der zweiten Lieferwelle erfasst
-
Also, ich hab was, was ich bisher noch nie gelesen hatte.
Ich bekam am Freitag (oder Samstag? :confused: ) ein Schreiben... dachte schon "Toll, Stornoschreiben"...Aber tatsächlich war es eine Info, dass der bestellte Wert über dem normalen läge, und eine Anzahlung von 50,- Euro auf das vorgegebene Konto überweisen solle.
Hab ich übers WE gleich gemacht, und nun harre ich die Dinge die dar kommen...Hatte auch relativ früh am 28. bestellt und auf Rechnung.
-
habe soeben zwei weihnachtsbäume bekommen. in den versandtaschen der hinweis, dass die kamera am 15.4. nachgeliefert wurde, dann aber mit seperater briefpost zwei stornierung, damit ich nicht sooo lange warten muss auf die kamera.
ich denke ich werde der stornierung mal widersprechen, weil noch ein wenig warten macht mir nichts aus. wenn sie jetzt wegen irrtum storniert hätten, ok, aber nur weils noch bissl dauert ???
-
moin moin,...
ich mache mir da keine Sorgen:
Bestellbestätigung per Briefpost erhalten, das die Ware geliefert wird "vielen Dank für Ihre Bestellung. Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern".
Ich denke das reicht, um die Annahme des Vertragsangebotes zu begründen.
Canon teilt mit, dass die A640 weiterhin produziert würde und somit durchaus durch Neckermann nachbestellt werden könnte.
Ansonsten sehen wir uns alle in FFM, was
Ach so, Neckermann hat zum 02.04.2007 im Übrigen seine AGB geändert! Jetzt steht dort:
"Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.
Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb einer Woche nach Erhalt Ihrer Bestellung"Zuvor stand dort sinngemäß, das im Falle der Nichtlieferfähigkeit oder der noch nicht geschehenen Annahme des Vertragsangebotes ein qualitativ und preislich gleichwertiges Produkt angeboten würde.
LOL, da hat es aber mächtigen Wirbel gegeben.
Gruesse vom KURTi
Edit: Der Passus mit der ist weiterhin in den AGB, nur der o.g. Abschnitt wurde zusätzlich hinzugefügt... .
-
habe heute selbige scheinheilige stornierung wie dieterp erhalten, trotzt schriftlicher bestätigung letzte woche für den 15.4. Anfechtungserklärung ist das me jedenfalls keine.
-
Recht so!
Wenn man bedenkt, wie kräftig die Neckermänner einem an´s Bein piXXeln können, wenn man auch nur kurze Zeit, z.B. in Verzug ist, beruhigt es doch schon, dass offensichtlich auch manche geprellte Besteller nun ihr Recht nachhaltig durchsetzen!
Zuverlässigkeit im Geschäftsleben darf eben nicht als Einbahnstraße angesehen werden!
Das das für beide Parteien gelten soll, muss NM vielleicht jetzt neu erfahren.Vielleicht hat TT nun erneut Geschichte geschrieben .....
-
Da wir ja vor dem 02.04.07 bestellt haben, gelten ja auch noch die alten AGB.
-
Eben auch Brief bekommen, in die Firma faxen lassen...
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
"Ihren folgenden Bestellwunsch können wir leider nicht in der versprochenen Zeit liefern:
Canon....
Wir möchten Sie nicht länger warten lassen und haben die Ware storniert."
Ja genau, soweit kommts noch.
Bisher war es ja ein Spaß für mich, aber bei so einer Kunden-Verdummung: Jetzt will ich sie ganz sicher haben.
Es gibt wahrlich Wichtigeres im Leben, aber die paar Minuten für ein Antwort-Schreiben gönne ich mir.
-
Ich habe auch noch einen Nachtrag:
Ich, bzw. meine Frau hatte noch eine 2. Bestellung aufgegeben, irgendwann am 29.
Dazu kamen heute zwei Schreiben per Briefpost: einer mit Datum v. 30.3., in dem steht dass die Ware "wie nachstehend" ca. in 4 Wochen geliefert wird. Also das gleiche Schreiben wie hier schon gepostet und als Bild verlinkt.
Das 2. Schreiben mit Datum v. 31.3. in dem die Bestellung wie ebenfalls hier schon gepostet wurde, storniert wird wg. "wir möchten sie nicht warten lassen".
Kurzer Anruf bei der Hotline mit Hinweis auf die Annahme der Bestellung durch das 1. Schreiben ergab zunächst ein "die Ware ist nicht mehr beschaffbar."
Auf den logischerweise folgenden Einwand das das nicht stimmt weil sie nach wie vor von Canon produziert wird und das nicht als rechtsgültiger Grund für eine einseitige Stornierung des Vertrages hergenommen werden kann, kam zunächst irgendwas mit "Sie können Ihren Frust gerne schriftlich äussern etc." und dann die Ankündigung eines Rückrufes durch den vorgesetzten Gruppenleiter.
Mal schaun - sicher werde ich da keine rechtlichen Schritte einleiten auch wenn es noch so begründet ist - aber ein wenig weiter spielen unter geringem Einsatz einer 01805-Rufnummer ist allemal drin.EDIT:
P.S.: vielleicht könnte ja mal jemand - ohne jeden Hauch einer Rechtsberatung versteht sich - ein Musterschreiben als Antwort auf die Stornierung aufsetzen.
Die 55 Cent gönn' ich mir dann auch in jedem Fall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!