Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Ich habe dafür 2 Dekobäume Rot bekommen.
    Wenn da drin ist was ich befürchte, so weiss ich nicht wohin mit dem Müll. Handgearbetiet steht immerhin auf der Verpackung - möchte die wer kaufen?

Immerhin auf den Beipackzetteln steht, dass die Canon 640 ab dem 15.4. nachgeliefert wird und die 20 Euro auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.

Es fielen keine Versandkosten an. Ich scanne nachher mal und mache Fotos von dem Baum.

Gruß

Kai

• Ich hab mich noch nicht getraut meinen Baum auszupacken.
    Der wird sowieso umgehend auf dem Müll landen.

Die Kamera gefällt mir ganz gut. Auch wenn die etwas schwer ist.

• ahhh - bei mir ist heute auch dieser Dekobaum Rot angekommen.
    Auf dem Wisch von Neckermann steht, daß die Kamera ab 15.04 nachgeliefert wird und die 20,00 Gutschrift wird auf meinem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben.
    Alles sehr seltsam da bei Neckermann...

• Leute, es ist doch kackegal ob NM die Kamera am Lager hat, ob es Probleme bei der Beschaffung gibt usw. NM hat sich im Wege einer Gattungsschuld verpflichtet, uns irgndeine Kamera aus der Gattung Canon A640 zu liefern. Damit hat NM eine Beschaffungsgarantie übernommen. Unmöglichkeit der Leistung liegt deswegen noch lange nicht vor, wenn NMs Haus- und Hoflieferant keine A640 mehr liefern kann.

Dann muss sich NM eben auf dem Markt umsehen und ggf. mehr investieren...

Noe: Ich bin mir ziehmlich sicher, dass du der Zweitaccount von Martyn bist! :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi booner,
    in meinem Onlinekonto steht bei der A640 "storniert", auf dem Begleitschein der zwei Dekobäume aber, "wird nachgeliefert".

Was nun? Kann ich freundlich bei Neckermann nachhaken?

Ist damit ein Rechtsanspruch auf die Nachlieferung entstanden?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...
    NM hat sich im Wege einer Gattungsschuld verpflichtet, uns irgndeine Kamera aus der Gattung Canon A640 zu liefern. Damit hat NM eine Beschaffungsgarantie übernommen. Unmöglichkeit der Leistung liegt deswegen noch lange nicht vor, wenn NMs Haus- und Hoflieferant keine A640 mehr liefern kann.

Dann muss sich NM eben auf dem Markt umsehen und ggf. mehr investieren...

Eben. Ich schlage mal diese Kamera als Alternative vor. :D

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Soll ich nochmal mit Zeitung oder reichts so?

Nein nein, damit einige das hier glauben musst Du das nochmal inkl. Kamera, Bild-Zeitung von heute und vereidigter Zeugenaussage deines Gemeindepfarrers einstellen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Martyn :o :o .....
    Klär das mal :D

Woher hast Du nur Deine blühende Fantasie booner :rolleyes:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von grifo22
    ... die Beglaubigung durch einen Notar wär auch in diesem Fall angebracht.

Für die Atheisten, denen das Wort eines Geistlichen nicht reicht? ;);)
    Auf ein Foto dieses ominösen Baumes freue ich mich noch!

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!