Drucken mit dem Handy?

• Hallo Forum,

ich finde in meinem E65 --> Menue zwei Moeglichkeiten Drucker zu definieren.

1. Drucker
    2. HP Drucker

Da ich von der Art wie man mit einem Handy druckt keine
    Ahnung habe wende ich mich an euch.

Kann mir jemand erklaeren auf welche Weise man die Verbindung
    schaffen muss? Bluetooth? Wlan? Kabel?
    Oder was muss auf den PC?

geht das ueberhaupt so?

:confused:

Hat einer ne Idee?

gruss Hoster :)

• Das geht mit HP Bluetoothdruckern, wobei man eigentlich auf jeden BT Drucker drucken kann indem man das was man drucken will einfach an den Drucker sendet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, danke fuer die schnelle Antwort,

aber habe keinen BT Drucker, nur BT Schnittstelle am Rechner,
    woran Drucker haengt. Gehts dann nicht?

Bleibt mir dann wenigstens Wlan?

gruss hoster

• Also dafür kenne ich keine Lösung, du kannst höchstens die Datei an den Rechner senden, sie dann auf dem Rechner öffnen und ausdrucken, direkt vom Handy gibts IMHO nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Drucken über WLAN ist aber explizit vorgesehen - auf einen Drucker im Netzwerk.
    Unter "Drucker" einen neuen Drucker hinzufügen, IP bzw. Hostname sowie Port des Rechners bzw. Printservers eingeben.
    Sogar den WLAN.Zugangspunkt kann man auswählen.
    Ich vermute, wenn man als Treiber "HP Mobile Priniting" einstellt, so kann man den passenden HP-Drucker und die Optionen unter "HP-Drucker" einstellen.

• Es ist wohl nur Zufall, wenn ein Nicht-HP-Drucker geht. Mein Brother MFC5840CN erhält zwar Daten vom E70, druckt dann aber nichts. Dafür muss ich ihn danach erst aus- und wieder einschalten, bevor er sich vom Mac aus wieder ansprechen läßt ...

• Also über WLAN kann man ganz normal Printserver ansteuern und das geht auch ohne HP Drucker.

Das "HP Drucker" sind nur gesonderte Einstellungen wenn man unter Drucker als Art "HP Drucker" wählt und nicht "Generic" (Ein Treiber also).

Man kann (zumindest beim E61, sollte beim E65 aber genau so sein) auch über IRDA (haben sehr viele HP Laserjets z.B. oder in eine Datei drucken)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Wie ist es eigentlich mit der Verbreitung ? Gibt es viele bluetooth drucker auf dem Markt ? Oder sind bereits alle neuen Drucker mit bluetooth ausgestattet. Und woran erkennt man einen bluetooth Drucker. Wenn man nicht weiß das es einer ist ? Irgendein Symbol ? Oder nur durch ausprobieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Oder sind bereits alle neuen Drucker mit bluetooth ausgestattet. Und woran erkennt man einen bluetooth Drucker. Wenn man nicht weiß das es einer ist ? Irgendein Symbol ? Oder nur durch ausprobieren ?

Wenn ein Drucker Bluetooth unterstützt, dann befindet sich in der Regel auch immer das bekannte Bluetooth Symbol mit auf der Verpackung. Bei einigen Druckern wird aber Bluetooth nur optional angeboten, d.h. man benötigt dann noch einen Extra BT Modul das dann zugekauft werden muß.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!