Crystal Case Nokia N95 empfehlenswert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    So, noch vor meinem Ersatz Crystal Case für das mit der fehlenden Lautsprecher Aussparung kam eines, das ich mir in der Zwischenzeit bei ebay bestellt habe.


    Viel bessere Verarbeitung und sitzt auch nicht so locker. Passt eigentlich wie angegossen, von daher lautet mein Antwort in Bezug auf den Thread Titel: Ja! ;)


    Beim GPS Empfang konnte ich auch keinerlei Einschränkungen feststellen.


    Hallo,
    nei welchem Anbieter von Ebay hast du dir das gekauft?
    was es sehr schwer an das Handy dran zu machen?
    steht es zu stark unter spannung?
    danke

  • Bestellt habe ich bei diesem ebay Händler: Link


    Samstag bestellt, Montag im Briefkasten.


    Montage ist relativ einfach, auch wenn sich nicht ganz so leicht aufsetzen ließ wie das andere, das ich hatte. Es sind aber durchs Montieren keine Kratzer am Handy entstanden.


    Macht nicht den Eindruck, als ob es zu stark unter Spannung stünde. Könnte mir aber vorstellen, dass es beim mehrmaligen auf- und abmontieren irgendwann kracht...


    Ausparungen an allen wichtigen Stellen, nur nicht am MicroSD Schacht..das ist etwas ungünstig :flop:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • die Krusell ist wirklich sch.... viel zu eng wie können die nur sowas verkaufen.


    Die Eixo ist super. Qualität ist echt gut und passt auch einwand frei. Hat einen Metall klip und auch Klip für den Gürtel oder Hose. Habe gleich kfz Halterung dazu gekauft. Muss man entweder die Handytache dranschrauben oder man klemmt es dran. Habe es in Ebay beim FoxiMedia24, die sind escht zuverlässig. Nur der Versand dauert, da als Warensendung verschickt wird.


  • Warte schon sehnüchtig auf Deinen Erfahrungsbericht. Ich schwanke zwischen Krusell/Nokia und Eixo.

    Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

  • Ich habe jetzt auch ein Crystal Case ausprobiert. Meine Meinung: Es sieht eigentlich sehr gut aus.


    Aber: Das Oberteil umgreift den Silder oben und unten, damit es festen Halt hat. Das hat zur Folge, daß die Lücke zwischen dem Slider und dem Handy-Unterteil (die ja möglichst klein sein soll) beim Schließen zwangsläufig größer wird. Ich bin mir sicher, daß dadurch der Sitz des Sliders auf Dauer ausleiert. Im schlimmsten Fall wird der Slider nach Entfernen des Cases dann lockerer sitzen.


    Alles in allem ist wohl eine Schutzfolie die eindeutig bessere Wahl. Und wenn das farbige Gehäuse mal verbraucht aussehen sollte, ist der Austausch davon ja auch bezahlbar.


    Graefe

  • Hallo EskiyaBaran,


    danke für die aussagekräftigen Bilder.


    Dieses Genuine Leather Case hat es mir auch angetan, da bei den
    meisten Taschen wie EIXO oder der originalen CP-191 die Ecken doch nicht
    so 100%ig geschützt sind (wenn das Handy heruterfällt, dann fällt meistens
    direkt auf die ungeschützte Ecke - lt Murphy's-Gesetzt... :D ).



    Bevor ich mir das Case bestelle wäre mir noch deine Meinung zu dem Case
    wichtig:


    -Wie lässt es sich so handhaben - kann man damit 'vernünftig' fotografieren?


    -Da das Case ja keinen Gürtelclip etc. hat - und wegen der Größe und Form
    ja nicht wirklich 'Hosentaschen-tauglich' sein wird.... wie trägst Du das Case?


    -Welche Maße hat das Handy inkl. Case?


    Danke für Deine Hilfe,
    cyber-junkie

  • crystal case


    Nachdem ich zwei verschiedene Crystal cases (von ebay) ausprobiert habe bin ich nun voll und ganz zufrieden!


    Das zweiteilige Case sitzt perfekt und ist aus einem etwas flexibleren Kunststoff gefertigt. Man kann es also etwas verformen. Es wiegt ca. 10 gramm und ist so dünn, das es z. B. oben etwa so dick ist wie die Tasten. Optisch gefällt es mir sehr gut, der Slider geht problemlos in beide Richtungen. (genaugenommen ist soger das wenige Spiel was er vorhere hatte nun weg.)
    Einziger Nachteil - bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt der Kunstoff auf dem Display - dafür ist zumindest das Display perfekt geschützt.
    Mein versender bei ebay war tec-trans.

  • Re: crystal case


    Zitat

    Original geschrieben von me42phisto
    Optisch gefällt es mir sehr gut, der Slider geht problemlos in beide Richtungen. (genaugenommen ist soger das wenige Spiel was er vorhere hatte nun weg.)


    Eben. Wie ich oben geschrieben habe: Durch das Case steht der Slider zwangsläufig unter vermehrter Spannung. Das stört zwar im moment nicht; aber trotzdem halte ich das für überhaupt nicht gut. Denn was passiert wohl, wenn Du nach ein paar Monaten das Case entfernst? Ich befürchte, daß der Slidermechanismus dann dermaßen ausgeleiert ist, daß noch mehr Spiel besteht, als zuvor.


    Graefe

  • Hallo,


    habe mir soeben folgende Tasche gekauft (bei ebay)



    Verkäuft : sell-store


    Sobald ich sie habe .. werde ich hier ein Bericht dazu schreiben.


    Sieht passgenau aus :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!