Crystal Case Nokia N95 empfehlenswert ?

  • Warum würdest Du denn genau bei diesem Gerät kein Crystal Case draufmachen?


    Die Alternative, wenn man es mal weiterverkaufen oder gut erhalten ins Regal stellen möchte, ist doch nur ein neues Gehäuse. Das kommt sicher einiges teurer als so ein Case...


    BTW: Kannst Du bitte Fotos von den Teilen für's N95 machen oder ggf. 'nen Link posten, wo Du sie abgebildet hast?



    Und wieder P.S.: Danke, ron! :top: Ist schwerer als ich gedacht habe. Dann wird das sicher auch 2mm dick sein.

  • kann jemand Erfahrungen posten, beim N95? Lässt sich der Slider problemlos öffnen? Auch in beide Richtungen?
    Ein paar Bilder wären Klasse!

  • Ja, das wäre toll! Einigen zerbrechen die Cases ja scheinbar schon beim Draufmachen.


    Vielleicht kann ja einer auch ein kleines Video einstellen, ob der Slider noch funktioniert...


    Hat schon jemand ein Silicon Case fürs N95 getestet?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Also ich habe das Chrystal Case hier in Verwendung....noch ;)


    Ich finde das Ding eigentlich richtig klasse, da alles noch ohne Probleme zu nutzen ist und das Telly immer noch fast Original ausieht, da man alles noch sieht (nicht wie bei den Taschen, etc).


    Bei mir ein kleiner Vorteil: Ich habe eine Universal-Autohalterung. Diese hat Backen linkes und rechts, die mit Moos-gummi gepolstert sind. Man kann diese zusammendrücken, bis man die richtige Breite "erreicht" hat. Der Nachteil: Man muss das Telly quasi einklemmen. LEider liegen in Höhe der backen genau die Tasten der Lautstärke-Regelung. Damit klemmt man immer diese Taste ein.


    Da kann nun das Chrystal Case bei mir nochmal punkten. Es ist genauso "dick", wie die Tasten heraus stehen. Seitedem klappt das klasse mit der Universal-Halterung.


    Nun zu den negativen Punkten. Das Case ist leider seeeehr stramm gearbeitet und total unflexibel. Somit passiert genau das, was schon beschrieben wurde: Das Ding bricht schnell an den Ecken.


    Weiterhin verkratzt das Plastik TOTAL schnell. Was mir eigentlich auf dem gesamten Plastik erstmal egal wäre. Aber im Bereich des Displays führt das (gerade bei dem momentanen Wetter) zu ungewünschten Regenbogen-Effekten. Also nicht wirklich klasse.


    Ich werde mir aber sicherlich nochmal eins holen (kostet ja nur 2,5 €) Da kann ich ein paar von verheizen, bis ich an die Preise der - für mich nicht so praktischen Taschen - rankomme ;)


    Ach aja...die Benutzung: Es läuft alles einwandfrei mit montiertem Case. Slider geht einwandfrei und man kommt an sämtliche Tasten tadellos ran.


    Wie gesagt: Diese Lösung in einem höherwertigen Material wäre für mich die optimale Lösung.


    Ich hoffe, das ich damit ein wenig helfen konnte.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Hat schon jemand ein Silicon Case fürs N95 getestet?


    Ja, hab es in schwarz. Feine Sache, die Tasten lassen sich alle gut drücken.
    Bei dem schwarzen Case sieht man halt jedes Haar drauf (wir ham zuhause Katzen), stört mich aber weiter nich.


    Nachteil, an die Buchse für die Speicherkarte kommt man schlecht dran.
    Ich lass mal meine Fingernägel etwas wachsen ;) dann wird das auch kein Problem mehr sein.


    UND.....mit Case wackelt der Slider kaum noch ;):rolleyes:


    Gruss Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Ja, das wäre toll! Einigen zerbrechen die Cases ja scheinbar schon beim Draufmachen.


    Vielleicht kann ja einer auch ein kleines Video einstellen, ob der Slider noch funktioniert...


    Hat schon jemand ein Silicon Case fürs N95 getestet?


    Seit gut einen Monat haben wir viele Reklamationen von den Crystal Chases egal welches Model ob W880 oder N73 oder oder , die Clips brechen beim dran machen ab.

    iPhone 4s 64GB

  • Also ich hab lediglich eine Display Folie drauf. Und mein Handy sieht noch genauso aus wie am ersten Tag. Es kommt halt drauf an wie man es behandelt. Ich würde mir nie eine Tasche oder ähnliches zulegen. Erstens weil das Gerät dadurch deutlich dicker und unhandlicher wird. Und vorallem auch schwerer. Ausserdem kann man sich dann nicht wirklich am Design erfreuen. Und ich finde es sieht bescheuert aus.


    Ist halt Einstellungssache. Nun ich halte es so nur Displayfolie und sollte das Gerät nach einem Jahr tatsächlich nichtmehr so fit aussehen wie am anfang. Dann lasse ich einfach die Schale/Tastaturmatte austauschen. Das kostet auch nicht die welt und danach ist das Handy wie neu.


    vorallem fühlt sich das Handy beim Tippen richtig blöd an. Und alles lässt sich so seltsam bedienen.. Damit meine ich das Gefühl das dabei entsteht. Ich kann ohne Hülle wesentlich schneller Tippen hab auch eine klarere Rückmeldung. Und das Handy sieht in einer Hülle so aus wie jedes andere. Ob W800i oder N70 kann man kaum erkennen. Mit Hülle braucht man auch nicht auf das Design und die Haptik zu achten.

  • Danke euch!


    arniebirdy: ich hab mir jetzt auch mal ein Crystal Case bestellt, da es ja wirklich sehr billig ist. Wenns eben gleich zerbricht, dann war es den Versuch trotzdem wert. (da ich auch ne Universal Auto Halterung habe, wäre es dafür auch ganz geschickt...)


    Hatte sowas allerdings noch nie und habe etwas Angst, dass ich mir beim Montieren das Handy verkratze. Kann mir das auch trotz der Bilder, die man im Netz findet, nicht richtig vorstellen, wie das funktioniert...


    Gibt es eigentlich unterschiedliche Crystal Cases (von der Qualität her?). Preise gehen von 2 Euro bis weit über 10 Euro...


    Wie geht es den ron sommer mit seinem Case?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • die Chases liegen im Einkauf eingentlich alle gleich und liegen unter 1 €, es gibt zwei verschiedene Produktionen in Asien, wo die Großhändler die Chases kaufen. Leider sind die alle schlecht, so wie wir festgestellt haben, die Preisunterschiede liegen an den Händler, wir haben eine UVP von 8,95 € an die Shops gegeben.


    Ich denke aber, das wir die Chases aus den Shops ( 300 ) zurückziehen werden, da die Qualität einfach schlecht ist und wir uns keinen Stress mit den Kunden antuen wollen

    iPhone 4s 64GB

  • was mir sehr wichtig ist, wird der Kontrast oder irgendwas vom Display benachteiligt?
    hat das Crystel Case Nachteile bezüglich Qualität oder Schärfe usw. am Display?
    Werden die Fabren etwas veränder, wie klar kommen die Bilder und Videos durch


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!