Alter Genion --> Genion S o. Active 50 -> bleiben SMS erhalten?

• Moin,

ich möchte mit einem alten Genion (von 2003) in einen Genion S oder Active 50 wechseln, mal sehen. Bleiben mir dabei meine 150Frei SMS von damals (Studentenvorteil) erhalten? Oder bekomme ich die "neuen" 150 oder gar keine?

Gruß Heiko

• Wechselst Du den Tarif im Rahmen einer VVL oder unter der Laufzeit?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also erfahrungsgemäß würde ich sagen die Frei-SMS fallen in diesem Fall weg. Aber um genau sicher zu gehen kontaktiere am besten die Hotline per email, dann hast Du was Schriftliches.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mir wurde von der K'betreuung per Brief mitgeteilt, dass die Frei-SMS wegfallen.

So ist es auch :eek: WENN es ein o.Handy Tarif ist.

Wechselst Du vom alten Genion in einen S/M/L bekommst du 150 Frei-SMS
    UND in den Active 50 auch.

Man wechselt ja zu neuen Konditionen .

Das war nicht immer so aber seit November letzen Jahr! :)

• Aha. Ich bin von o2 Genion Online mit Inside-Option gestern in Genion S online gewechselt, das heisst also, ich bin nun von 100 auf 150 Frei-SMS aufgestiegen?

• Meiner Meinung nach nein.

Denn Du hast keinen Tarif gewechselt sondern nur die Option (inside-->S)

Insofern müsste es bei den 100 SMS bleiben.

• Naja....ganz davon ab, dass ich so viele SMSe gar nicht verschick und meist mit 80 auskomm, ist das schon interessant. Oder eher traurig.

Seht ihr das alle so, dass ich nun 100 Frei SMS hab?

Allerdings: Wir wollen 2 Genion zu einem Genion-Duo zusammenführen - wenn ich meinen Vertrag umschreib, dann hab ich doch endgültig 150 SMS frei wegen aktueller Konditionen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Aha. Ich bin von o2 Genion Online mit Inside-Option gestern in Genion S online gewechselt, das heisst also, ich bin nun von 100 auf 150 Frei-SMS aufgestiegen?

Yes... genau da hast du Recht !!Also ich habe gewechselt und ich hab 150 Frei SMS, meine Freundin hat auch gewechselt aber es wurde bei o2 der falsche Tarif ausgesucht. Aber hab das reklamiert und es wird umgestellt und eine Gutschrift erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Meiner Meinung nach nein.

Denn Du hast keinen Tarif gewechselt sondern nur die Option (inside-->S)

Insofern müsste es bei den 100 SMS bleiben.

hey ganymed Du scheinst auch ziemlich im o2 Thema sicher zu sein , also allgemein wie ich das so mitlese.

Und es ist ganz sicher das die Kunden bei der Migration in die neuen Tarfie den Benefit von 150 Frei SMS bekommen.

(ausser Active 25 meine ich)

Ruf mal in der Hotline an oder glaube mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!