Wie aus Q-DSL Vertrag kommen?

• Hallo an alle Experten,

ich habe seit letztem Jahr Juni einen Q-DSL Vertrag über zwei Jahr abgeschlossen und möchte da gerne irgendwie raus kommen.

2 Gründe:

1. Ich zahl momentan 29 € pro Monat was sich ab Juni 2007 auf 39 erhöht uns es natürlich schon preisgünstigere alternativen gibt.

2. Ich bin seit neustem unter der Woche nie zu Hause.

Ich hab mal gehört das man durch einen fiktiven Umzug da irgendwie aus so einem Vertrag raus kommt!? Was kennt ihr da für möglichkeiten. Gerne auch PN. :rolleyes:

• Preiserhöhung sind doch Gründe für eine Sonderkündigung.

Ansonsten wusstest du doch vorher, dass du einen 2 Jahresvertrag unterschreibst? Ist QSC schuld, dass du in der Woche nie zu Hause bist?

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Preiserhöhung ist vertraglich vereinbart.

Dann hast du keine Chance. Habe extra bei denen nur 12 Monate gemacht. Vertrag endet zum Glück morgen :top:

• Re: Wie aus Q-DSL Vertrag kommen?

Zitat

Ich hab mal gehört das man durch einen fiktiven Umzug da irgendwie aus so einem Vertrag raus kommt!? Was kennt ihr da für möglichkeiten. Gerne auch PN. :rolleyes:

Wenn Du Dir mal die von Dir unterschriebenen Vertragsbedingungen durchliest, dann wirst Du feststellen, das Du nicht mal mit einem realen Umzug da raus kommst.

Auch hier mal wieder die alte Ferengi Regel: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag!"

Da musst Du jetzt durch.

Eine Möglichkeit wäre höchstens noch, das Du Deinen Tod vorspielst, und in irgendein Land auswanderst, welches nicht ausliefert. Aber ob es da überhaupt DSL gibt, wage ich zu bezweifeln. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Mal angenommen ich ziehe um in ein Gebiet wo kein DSL möglich ist?

Was ist dann?

:cool:

Auch dann bist du auf die Kulanz von QSC angewiesen...

• Dann tritt die Unmöglichkeit der Vertragserfüllung ein.

Schau ins BGB, der Vertrag ändert dann, auch wenn die ungültigen AGB von QSC es anders sehen.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Mal angenommen ich ziehe um in ein Gebiet wo kein DSL möglich ist?

Also erstmal nützt Dir ein fiktiver Umzug gar nichts. So blöd sind die Provider nicht. Dann musst Du schon wirklich die alte Wohnung aufgeben und umziehen. Und wenn Du in ein Gebiet ziehst, wo es kein DSL, was hast DU dann gewonnen? Gar kein DSL!

Aber auch selbst dann bleibt es bei dem von Dir unterschriebenen Vertragsbedingungen. Kulanz gewährt QSC nur in den seltensten Fällen. Wenn DU zum Beispiel umziehen musstest aus beruflichen Gründen, und am neuen Standort wirklich kein QSC verfügbar ist und Dir das der Arbeitgeber schriftlich bestätigt, dann gewährt ab und zu QSC Kulanz.

Aber für das was ein Umzug kostet, kannst Du locker die Gebühren noch ein Jahr zahlen.

Und wie gesagt funktioniert das nicht mit einem fiktiven Umzug. Das ist Betrug und wird der Provider raus finden. Und dann sind die Gebühren die kleinste Summe, die Du begleichen musst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Dann tritt die Unmöglichkeit der Vertragserfüllung ein.

Schau ins BGB, der Vertrag ändert dann, auch wenn die ungültigen AGB von QSC es anders sehen.

Komisch aber, dass die Richter bisher QSC immer recht gegeben haben. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo ein QSC Kunde damit raus kam, ausser er war ein Härtefall (Umzug wegen Arbeitgeber, etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!