gute Warteschleife

• Guten Tag,

ich habe den Auftrag bekommen für das Unternehmen für das ich arbeite eine gute Warteschleife zu finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat Ideen.

Der Song bzw. Melodie soll den Anrufer "freuen" das er in der Warteschleife ist, Ihn eventuell beruhigen.
    Sie sollte für Freiheit und Kompetenz stehen.

Diese Warteschleife hören sich dann täglich etwa 3000 Menschen an.

Vielen Dank für eure Mithilfe !

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Viel wichtiger wie ein guter Song ist, dass angesagt wird in welcher Warteposition man sich befindet, solltet ihr das noch nicht haben, würde ich das unbedingt versuchen zu intergrieren.

• Das mit der Warteposition finde ich nicht wirklich wichtig, da die Anrufer meist nach höchstens 20sek angenommen wurden.

Hauptsächlich wird die Musik bei Rückfragen oder bei Vermittlungen eingespielt, da wird keine Wartepositionsansage nötig...

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Aus meiner Sicht sind dabei zu beachten:

Die Lautstärke muss leiser sein als der / die, der / die sich anschliessend persönlich meldet,
    das machen fast alle falsch und wundern sich, dass die Anrufer genervt auf- oder den Hörer weglegen.

Der Song muss "wartemotivierend" sein, das hattest Du schon richtig erkannt.
    Beat too hard = Alte legen auf
    Song zu lahm = Teenies finden es ätzend
    Die goldene Mitte zu finden ist sehr schwer, was ohne Gesang käme wohl eher in Betracht.

Du musst die Urheberrechte besitzen oder zukaufen ( GEMA ).

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Die Branche, in der dieses Unternehmen tätig ist, könnte eine Richtung vorgeben, evtl. sogar einen Titel....

Manche machen da eine richtige Wissenschaft draus. Es gibt z.B. CD-Sätze, in denen für jeden Wochentag eine CD enthalten ist. Begründung: Der Mensch ist an jedem Wochentag anders. Montags vom We strapaziert, Dienstags fit, Freitag ist das We in Sicht.........
    :rolleyes:

Ansonsten: Radio einspeisen (und GEZ zahlen).
    Evtl. habe ich hier GEMA-Freie Probestücke, schick mir mal eine PN.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!