echtes Blattgold - wie herausfinden?

• Oder man kauft es eben nicht bei Deutschlands größter Betrugsplattform, sondern bei einem Goldschmied.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wiegen! Mit einer Laborwaage z.B. in ner Apotheke, dann über die Dichte ausrechnen.

Ich denke auch Messing bringt dich nicht um, viel eher würde ich mir sorgen um die Verunreinigungen machen auch bei Gold...

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    Wiegen! Mit einer Laborwaage z.B. in ner Apotheke, dann über die Dichte ausrechnen.

Ich denke auch Messing bringt dich nicht um, viel eher würde ich mir sorgen um die Verunreinigungen machen auch bei Gold...

Das wäre wohl ein Ansatz. Aber bei so einem Blättchen muss die Waage schon ultragenau gehen. Ob die Dorfapotheke soeine hat?

Gruß Oern

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Ob die Dorfapotheke aber die Möglichkeit hat, die Dichte entsprechend zu bestimmen, mag ich zu bezweifeln.

Jetzt frage ich mal: Warum gehst Du nicht zu einem Goldschmied? Der kann es dir zu 100% genau sagen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Jetzt frage ich mal: Warum gehst Du nicht zu einem Goldschmied? Der kann es dir zu 100% genau sagen.

Weil's mir zu blöd und zu umständlich ist.
    Und mein Lebensglück hängt davon auch nicht ab.
    Es waren halt mal 2 Klicks beim ebay-Stöbern.
    Und erstaunlicherweise wurde es auch aus China geliefert.

Falls es nicht doch einen praktikablem Test mit Hausmitteln gibt, dann gibt es halt kein Gold auf'm Pudding.

Gruß Oern

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Und erstaunlicherweise wurde es auch aus China geliefert.

Tue Deinen armen Gästen einen Gefallen und lasse es weg :D

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Tue Deinen armen Gästen einen Gefallen und lasse es weg :D

Hm, ich hätte da ja auch noch ein paar unliebsame Kollegen....
    :D

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Hm, ich hätte da ja auch noch ein paar unliebsame Kollegen....

Ich habe ja nicht gesagt, das Du das China-Zeugs wegwerfen sollst. :D (Man weiss ja nie, wozu man es nochmal gebrauchen kann)

• Wir verstehen uns...

• Was hast du denn nun bezahlt? Nur mal so aus Interesse..... nicht, dass sie dir WoW Gold angedreht haben?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!