echtes Blattgold - wie herausfinden?

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Wozu nen Link? Hab ich keinen. Ist schon eine Zeit her. Und in die Auktion schreiben kann ja eh jeder alles! 20 Blättchen haben ca. 12,- Euro + Porto gekostet und es wurde aus China geschickt.
    Gruß Oern1

Darf mich selber zitieren. Was ist WoW Gold?

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Re: echtes Blattgold - wie herausfinden?

> Blattgold
    > kann ich irgendwie leicht (!) die Echtheit feststellen?

Es sollte so dünn sein, dass das Licht durchscheint. Das duchscheinende Licht sollte grün bis grünblau sein.

N.

• Zitat

Darf mich selber zitieren. Was ist WoW Gold?

War wohl ein Insiderwitzle mit Bezug zum Online Rollenspiel "World of Warcraft"; Zahlungsmittel da ist Gold und das wird zu hauf bei eBay angeboten - von sogenannten Chinafarmern; gibt tatsächlich "Firmen" im Land des Lächelns, die Menschen bezahlen, die den ganzen lieben langen Tag im Spiel versuchen, Gold zu verdienen ;)

hth :)

• So,
    jetzt hab ich's mal gegen das Licht gehalten.
    Soweit sogut. Ich kann durchsehen und es geht ins grünliche.

Nachdem ich das Blättchen schon in der Hand hatte, hab ich das Feuerzeug hingehalten...
    Kurze Flamme, das Überbleibsel ließ sich in grau/silberes Pulver zerreiben!

Gold das brennt! :eek: :confused:

da bin ich wohl beschissen worden.
    ...ich werd's mal eher nicht essen!

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

...ich werd's mal eher nicht essen!

Weichei! :D

Harte Zeiten erfordern harte Männer! :)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!