Komische Stangen am Straßenrand - was ist das?

• Hi Leute,
    diese Frage brennt mir schon seit Tagen auf der Zunge. Seit einigen Wochen finde ich hier am Niederrhein alle paar Kilometer, egal ob Bundesstraße oder Ortschaft so eine Art Ampel-Gestänge, jedoch ohne Ampel, die jeweils auf einer Seite der Fahrbahn steht. Anfänglich dachte ich, dort wird eine Ampel gebaut, aber anscheinend ist dem nicht so. Eine Mautkamera kann ich auch nicht erkennen, weil defacto keine da ist. Zumal diese Dinger nicht nur an der Bundesstraße stehen, sondern auch an kleineren Landstraßen und in Ortschaften.

Hat jemand zufällig das gleiche beobachtet und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

• na, vielleicht werden da jetzt flächendeckend blitzer aufgebaut - die kassen wollen gefüllt werden...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Könnten Starenkästen werden. In der Gegend gibt es ja mittlerweile (leider :D) viel zu viele von den Dingern.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Könnten Starenkästen werden. In der Gegend gibt es ja mittlerweile (leider :D) viel zu viele von den Dingern.

Nein, das sind im Prinzip solche Gestänge (nur ohne Ampeln) die über die Straße reichen:

(die rechte Ampel die über der Straße hängt).

Zumal wirklich alle 5-10 km einer steht und das sowohl innerorts als auch außerorts.

• sollen da vielleicht bald Verkehrsmessungssensoren montiert werden?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    sollen da vielleicht bald Verkehrsmessungssensoren montiert werden?

Ich dachte ja erst an Mautstellen, aber es verläuft weder paralell eine Autobahn noch würde das an manchen Stellen garkein Sinn machen. Verkehrsmessungspunkte? Wer wertet die aus? Hab ich was verpasst oder gibt es ein neues Bundesamt für Verkehrsmessung? Ich frag nur deshalb, weil alleine hier in der Gegend locker 10-15 gesichtet habe und das in einem Umkreis von 5-10 km. Also nicht wirklich weit. Das müsste ja dann bedeuten das ganz Deutschland mit Tausenden von den Dingern ausgebaut werden müsste.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das müsste ja dann bedeuten das ganz Deutschland mit Tausenden von den Dingern ausgebaut werden müsste.

Nö, das würde dann auf gesamt Deutschland hochgerechnet. Läuft wie mit den Einschaltquoten, Umfragen, etc.

Wenn es das überhaupt ist :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Du könntest mal bei der zuständige Gemeinde im Baudezernat nachfragen. Die können vielleicht was dazu sagen. Oder gibt der Lokalpresse Bescheid, die sollen mal nachforschen. Evtl. wissen die sogar schon was genaueres.

bastian

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    sollen da vielleicht bald Verkehrsmessungssensoren montiert werden?

Fänd ich auf kleineren Landstraßen und in Ortschaften aber etwas übertrieben. Wenn man da den Verkehrsfluß messen wollte könnte man da genausogut ein paar Studenten hinsetzen die zählen, kommt ja hier auch schonmal vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!