ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Dann ist schon meine 92-jährige Oma eine Vieltelefoniererin... Irgendwie hakt die Definition... Meine Tochter (12 Jahre) ist nämlich definitiv keine starke Vieltelefoniererin, braucht aber auch so ihre 1000 Minuten, obwohl sie ihre Freundinnen jeden Tag in der Schule sieht...
Na ja, täglich über eine halbe Stunde mit dem Handy ist nun wirklich nicht gerade wenig. Aber es ist alles eine Definitionssache.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Lange nicht in Amerika gewesen? Amis quasseln IMHO beim Auto fahren fast durchgängig allein aus langer Weile. Und die fahren viel länger als wir in ihren Blechmonstern, da die Arbeit, Wohnen und Einkaufen schön schön getrennt haben...
Also ich war lange genug da drüben. Ich habe diese Beobachtungen nicht in dem Umfang wie du machen können. Sicherlich wird dort im Auto viel telefoniert, aber doch nicht signifikant mehr als hier. Nur halt ohne Freisprecheinrichtung, deswegen fällt es vielleicht nur mehr auf, wenn jemand sein Handy am Ohr hat.
Und wo ist denn Arbeit, Wohnen und Einkaufen getrennter als hier? Hier muss ich auch einige Kilometer zum nächsten größeren Einkaufszentrum fahren.