Eurovision Song Contest 2007 ... wer ist euer Favorit?

• Hier ein sehr interessanter Bericht den ich gefunden habe, der sehr treffend ist und das wiedergibt was ich versuche einigen hier zu vermitteln das die Musik auf dem Balkan sich nicht von politischen Gesinnungen beeinflussen lässt.

[URL=http://www.taz.de/dx/2007/05/12/a0201.1/text.ges,1]Klick mich! Les mich![/URL]

• mich ärgert es, dass deutschland nicht letzter geworden ist. wenn ich diese beschissene lied von den saftsack schon hören, da kann man nur druffhauen :-)

no risk, no fun!

• Manche von euch haben wirklich einen grauenhaften Geschmack.
    Mann kann auf das komplette Voting scheißen.
    Ukraine auf Platz 2 ROFL,das war mit Abstand das schlechteste was ich seit Jahren gehört habe.
    Das man mit solch einem Vortrag ala Ukraine überhaupt teilnehmen darf,ist Verarsche Hoch 10.
    Gegen den ganzen Ostblock hat man eh keine Chance bei den Regeln.

• Alcatron, bleib' mal bitte auf dem Teppich was deine Wortwahl angeht.

Und Handyfreak: dieses ukrainisches Etwas tritt zuhause als Clown auf, Du darfst das nicht ganz ernst nehmen. Was haben denn Zuschauer anderer Länder wohl gedacht als wir mit Gildo Horn aufgetreten sind?

Ansonsten ist die Unterstellung von Ostblock-Stimmen-Schieberei doch insofern unsinnig weil das vielleicht verhindert dass jemand auf den ganz hinteren Plätzen landet, aber für einen Sieg reicht das nicht. Ihr tut immer so als würden sich diese Staaten gegenseitig Stimmen geben und könnten daraufhin den Sieg unter sich ausmachen. Und so ist es nicht - um zu gewinnen brauchst Du mehr als die Stimmen der paar Bruderstaaten rundum.

Und auch wenn man sich die Liste der vergangenen Sieger anschaut...

1990 Italien Toto Cutugno Insieme 1992
    1991 Schweden Carola Fangad av en stormvind
    1992 Irland Linda Martin Why me?
    1993 Irland Niamh Kavanagh In your eyes
    1994 Irland Paul Harrington & C. McGettigan Rock 'n' Roll Kids
    1995 Norwegen Secret Garden Nocturne
    1996 Irland Eimear Quinn The Voice
    1997 England Katrina and the Waves Love Shine A Light
    1998 Israel Dana International Diva
    1999 Schweden Charlotte Nilsson Take me to your heaven
    2000 Dänemark Olsen Brothers Fly on the wings of love
    2001 Estland Tanel Badar und Dave Benton Everybody
    2002 Lettland Marija N I Wanna
    2003 Türkei Sertab Erener Everyway That I Can
    2004 Ukraine Ruslana Lyzhichko Wild Dances
    2005 Griechenland Helena Paprizou My Number One
    2006 Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
    2007 Serbien Marija Serifovic Molitva

.... sehe ich da nicht wo die osteuropäische Übermacht liegen soll.

Man kann nur einfach nicht erwarten mit so einer Swing-Nummer eine gute Plazierung zu erreichen weil das nicht den Massengeschmack der Zielgruppe trifft. Das konnte sich aber jeder an den Fingern abzählen, man mußte nicht besonders schlau sein um zu erahnen dass das nicht funktionieren wird.
    Das ist keine Mainstream-Musik für die Masse, und ich bin mir auch nicht sicher ob man in der Türkei oder manchen anderen Staaten über einen Emanzensong wie "Frauen regier'n die Welt" schmunzeln kann...

Ich bin mir ziemlich sicher dass Monrose eine bessere Platzierung hingelegt hätte. Halbwegs nett anzuschauen, seichter Pop und gute Stimmen.
    Nix gegen Roger Cicero, der ist sicher in seiner Sparte ein guter und dazu sympathischer Künstler, aber für diese Veranstaltung eine Fehlbesetzung.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wann is der nächste Eurovision Song Contest?

Im nächsten Jahr um diese Zeit.
    Ist jährlich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und auch wenn man sich die Liste der vergangenen Sieger anschaut...
    [...]
    .... sehe ich da nicht wo die osteuropäische Übermacht liegen soll.

Naja, auffällig ist zumindest, dass seit 2001 mit Finnland nur noch einmal ein "klassisches" westliches Land Sieger geworden ist... ;)

Zitat

Man kann nur einfach nicht erwarten mit so einer Swing-Nummer eine gute Plazierung zu erreichen weil das nicht den Massengeschmack der Zielgruppe trifft. Das konnte sich aber jeder an den Fingern abzählen, man mußte nicht besonders schlau sein um zu erahnen dass das nicht funktionieren wird.

Damit hab ich persönlich auch gar kein Problem. Als eines der wenigen Teilnehmerländer haben wir halt einfach was Geschmackvolles hingeschickt; dass Roger Cicero nicht gewinnen wird, war in der Tat vorhersehbar und ist angesichts dessen, was da sonst so auf den vorderen Plätzen liegt, eher ein Merkmal für Qualität denn für das Gegenteil.

Das Problem scheint mir zu sein (zugegebenermaßen habe ich die Wertungen jetzt nicht wirklich analysiert; es ist einfach der subjektive Eindruck, der sich einstellt), dass sich die östlichen Länder in erster Linie die Punkte selbst zuschieben, während in den westlichen Ländern zu einem größeren Teil halt wirklich bewertet wurde, wer wie gut war. Und diese - fairere - Vorgehensweise führt natürlich dazu, dass insbesondere diejenigen der Auftritte der Ostländer, die halt nach halbwegs objektiven Gesichtspunkten gut waren (und es bestreitet ja keiner, dass es das nicht auch gab), zusätzlich zu den zugeschanzten Punkten der anderen Ostländer eben auch "echte" Punkte der Westländer bekamen. Umgekehrt gabs für die Westländer wohl kaum Punkte aus dem Osten.

Ich wäre dafür, dass man in Zukunft zu einem neuen Abstimmungssystem findet. Wie das genau aussehen könnte, weiß ich zugegebenermaßen auch nicht. Oder - was eigentlich noch besser wäre - wir nehmen an dem Ding halt einfach nicht mehr teil, zahlen dann aber natürlich auch kein Geld mehr. Spart Rundfunkgebühren, mit denen man dann was Sinnvolleres machen kann... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Selbst wenn man die Stimmen der osteuropäischen Staaten streicht,bleiben die Plätze nahezu unverändert.

• Es war ja jetzt auch schon davon die Rede das das Punktevergabesystem überarbeitet werden sollte. Da täte mich ja mal interessieren wie das wohl gehen soll... :confused: das man Anrufe oder SMS für das eigene Land rausfiltern könnte mag ja noch gehen aber wie will man das sonst machen ? Das man auch nicht für die unmittelbaren Nachbarstaaten voten darf oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!