Eurovision Song Contest 2007 ... wer ist euer Favorit?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Recht hat er doch...
    Türkei bekommt fast jedes Jahr 12 Punkte aus Deutschland,wir hingegen bekommen fast nie oder nur wenige Punkte von den Türken.
    Wundert mich persönlich nicht,denn die Punkte aus Deutschland kommen ja zu 90% von Türken die hier leben.
    In der Türkei selbst interessiert es keine Sau,ob Deutschland Punkte bekommt oder nicht.

In der Türkei leben Millionen von Armeniern und die haben da genauso gevotet wie die Türken hier in Deutschland !!!

die türkischen 12 Punkte gingen nämlich an Armenien, obwohl Armenien den Türken ständig ans Bein pissen will wegen Massenmord an Armeniern vor 100 Jahren.

Ich hätte von unseren größten Handelspartner Türkei auch 12 Punkte gewünscht. Aber leider war die Teilnahme der Türken ziemlich gering, sonst würde Armenien nie im leben 12 Punkte von denen bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der hat seinerzeit immerhin einen respektablen 7. Platz geschafft. Oder "Wadde hadde dudde da" einen 5.. Womit auch - zum wiederholten Mal - die Theorie widerlegt wäre, die Songs müssten den traditionellen Wurzeln des jeweiligen Landes entspringen, um erfolgreich zu sein... :D Obwohl - Guildo Horn ist ja eigentlich schon sehr Deutsch-Schlager-mäßig... :D

Eigentlich waren wir immer dann am Besten, wenn wir einen Komiker hingeschickt haben, der das Ganze im Prinzip auf die Schippe nimmt. So wie z.B. die Ukrainer dieses Mal. Wahrsch. sollten wir uns wieder darauf besinnen... :top:

Aber sei mal ehrlich. Hat dir der ganze Mist gefallen? Klar ist ein gewisser Witz dabei. Jedoch gibt es Hammer Lieder deutscher Bands in den Charts. Und dann kommt ein Witz nach dem anderen. Wir sind nicht nur ein Spaßvolk. Wir haben genug Probleme und können uns nicht als Spaßvolk verkaufen. Denn das sind wir NICHT!

Wir sind nicht nur die spaßigen Geldgeber der Nationen,... naja ist ein anderes Thema.

Jedoch würde ich mir wünschen dass endlich mal was gutes dabei ist. Denn dann opfere ich auch mal wieder meinen Wochenende um den Song contest anzuschaun.

• Zitat

Nur ein Hinweis: Dies ist kein Einzelfall, sondern spiegelt die gesamte Punktevergabe im Contest wider. Die Türkei hat aus zahlreichen Ländern 10 oder 12 Punkte bekommen, weil das Lied eben gut ankam. Da bildet Deutschland keine Ausnahme, auch wenn hier sicherlich viele Deutschtürken mitgevotet haben - aber das geht doch völlig in Ordnung, schließlich kam das Lied auf einen bemerkenswerten 4. Platz. Deutschland hingegen hat von vielen Ländern kaum bis keine Punkte bekommen, wieso also die Aufregung?

@ chico......... wir beide haben in der Vergangenheil glaube ich mal über dieses "Phänomen" gepostet. Hattest damals glaube ich eine andere Erklärung.

Aufregen tue ich mich nicht darüber.Im Gegenteil .....habe ja dadurch eine Wette gewonnen. Mit eurem 4Platz habe ich kein Problem. Aber euer damaliger Siegertitel war um Längen besser. Aber was soll's ,wir werden ja auch von Lied zu Lied schlechter.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!