Nokia 6300 - Navigationssoftware

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und dabei ist mir das Nokia 6300 ins Auge gestochen. Edle Verarbeitung, schmal, schönes Design, sowie relativ großer Display. Ein sehr wichtiges Kriterium bei der Anschaffung des neuen Handys ist die Nutzung einer Navigationssoftware wie TomTom oder Mobile Navigator.

Hat schon jemand von euch das Nokia 6300 mit einer Navigationssoftware gefüttert? Auf der Seite von Navigon steht es nicht auf der Kompatibilitätsliste?!?! Hoffentlich ist es nicht aufgelistet, weil es recht neu ist!!?!?!

Um jegliche Antworten vorzugreifen. Nein ich brauche und ich will keinen PDA kaufen und ein reines Navigationssystem im Auto ist mir viel zu teuer.

Hoffe jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht oder Informationen darüber.

Gruß
    erik2545

• Hallo, auf das Nokia 6300 kann keine Navigationssoftware installiert werden, da dieses die serie40 Software hat. Dafür brauchst du schon ein Gerät mit serie60.

Schöne Grüße

• Das ist so nicht ganz richtig. Nav4all läuft zum Beispiel auf S40 Geräten ohne Probleme. Aber dazu gabs hier schonmal irgendwo einen Thread.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo,

also ich nutze derzeit drei Navis:

- Navigon (Java-Version)
    - Nav4All
    - T-Mobile Navigate (zurzeit noch die Version des 6233, die 6300er soll demnächst erscheinen).

Ebenfalls wird der activepilot bald erscheinen.

• Und da wäre auch noch das kostenlose amazegps.... ;)
    Mehr als genug Möglichkeiten zum navigieren auch mit S40 Geräten!

Motivation durch Entsetzen

• aber sind das denn auch systeme wie tomtom oder mobile navigator?
    bei denen muß man doch für jede route was runterladen & z.t. auch noch was für die navigation bezahlen, oder?

mit s40 findest du imho nur solche programme.
    für die anderen versionen brauchst du ein s60- oder windows-phone.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!