Videos für E65, welche Bitrate für Mpeg4 Format

• Hi,

ich möchte Video-Podcasts aus iTunes auf mein Nokia E65 übertragen. Dazu will ich sie in Mpeg4 umwandeln, aber bisher wurde immer nur der Ton abgespielt (auf dem Handy) weil das Videoformat angeblich nicht kompatibel ist. Habe schon einige Bitraten probiert, aber ohne Erfolg. Wie gesagt Ton ist einwandfrei, aber Video läuft nicht.

Sollte ich vielleicht ein anderes Format wählen? Welches Programm unter MAC sollte ich nehmen? Hab es bisher mit VLC probiert.

Daniel Schöfer

• Probier lieber nen anderen Player fürs Handy, z.B. den Pvlayer

Wichtig ist aber die Auflösung, da solltest du 320x240 nehmen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab auch das Nokia E65 und habe heute mal mit dem Programm SUPER herumexperementiert.(weiß leider nicht ob es MAC-Kompatibel ist)
    Hier meine Einstellungen:
    http://img87.imageshack.us/my.php?image=94833785rs6.jpg[/IMG]

Die Qualität ist echt top und der integrierte RealPayer spielt die Videos ohne Probleme ab.....jedoch 30 Minuten circa 70MB.
    Ich habe so eine hohe Audio-Bitrate eingestellt, da ich die Videos über Kopfhörer angucke bzw. höre. ;)
    gruss

• ok, vielen Dank schon einmal.

Wenn noch einer ein Programm für MAC OS kennt wäre super, sonnst muß ich mir mal Parallels installieren und es so probieren.

Daniel Schöfer

• vielen dank MOM ! :)
    ich werd das auch mal ausprobieren, kenne das proggie "Super" nämlich nocht nicht, hab ein anderes namens "VIDOMI" ausprobiert, das sehr empfohlen wurde, allerdings klappt da einiges nicht, bzw habe ich noch kein funktionsfähiges video hinbekommen damit :(

• so hab mal bissl rumexperimentiert, das UI ist richtig nett, auch wenn es etwas zu wenig einstellmöglichkeiten hat für meinen geschmack :)

die geposteten einstellungen funktionieren prima und sieht auch richtig nett aus :)

hab mit dem tool allerdings ein video für den divx mobile player erstellt... und siehe da , da lässt sich noch was rausholen...

2 clips, einer mit mp4+aac und einen mit vxid+mp3... identische bitraten.. beim mp4 clip waren's 3.54mb und beim divx clip sind's nur 3.18mb...
    das einzige problem ist, dass sich die *.avi files für den divx player nicht direkt öffnen lassen wie die *.mp4s... muss erst immer der divx player gestartet werden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!