Panasonic GD 87 - Lust & Frust

• pusch

Jep, das hat mir die Pressefrau heut morgen auch erzaehlt, dennoch ist es ein Fehler des Gerätes bzw. ein Sicherheitsrisiko da sich das Gerät, anders als z.B. das Sharp, OHNE!!! Rückfrage und Bestätigung ins WAP einwählt ! Dieses Problem ist sehr wohl mit einem SW-Update zu fixen und dürfte anderenfalls die Kunden abschrecken !?

JoshX

• hallo...

also wenn ich mir alle die einträge so lese hier über das gd 87 bekomm ich langsam das gefühl das das handy schon klasse ist aber von vodafon irgendwie beschnitten wird aufgrund dieser blöden software...

weiss vielleicht jemand ob das gerät in amerika oder japan die gleichen probleme hat(kameraauflösung sms speicher datenübertragung ...usw)

was wirklich komisch ist ist ja das man nur zwischen gd87 handys musik oder bilddateien tauschen kann und irgendwie werd ich das gefühl nicht los das da vodafon dahinter steckt damit die leute fleissig auf den wapseiten die total langweiligen bilder und töne runterladen und dafür viel geld bezahlen ...
    ich werd mal in ein vodafon laden gehen dort das ausstellungsstück testen töne runterladen und dann versuchen auf mein gd87 zu senden ..

war früher von d2 voll überzeugt aber langsam wird mir vodafon unsympatisch ...

in diesem sinne einen schönen nikolaus :-)

• Prospekt zum Download

Bevor noch weitere Anfragen kommen, habe ich den Prospekt mit 600dpi eingescannt und zum Download bereitgestellt: Klick! (Achtung Datei ist ca. 10MB groß)

Gruß
    CK1

• Nochmal ein Nachtrag bzw. Ergänzung,

eben habe ich mit der Vodafone- und der Panasonic Hotline gesprochen.

Beide sind sich diesmal einig: Es wird ein Panasonic SW-Update Ende Dezember geben. Dieses Update wird einzigst nur ein neues Feature haben: Die Rückfrage bei Wap-Push Diensten. That´s all.
    Niemand versteht warum bei Panasonic noch die Displayauflösung und bei Vodafone die Kamaraauflösung von 110.000 Punkten (352x288) angegeben ist. Aufnehmbarer Klingelton steht auch noch auf der Panasonicseite.
    Die Frau bei Panasonic klang hörbar angenervt, sodas ich sie nach dem Grund fragte: "Es wird z.Zt. nur noch das GD87 moniert, wir freuen uns schon wenn jemand wegen einem anderen Gerät anruft",... sagt doch schon einiges ! ;)
    Nun gut, es ist also klar das keine falschen Angaben in einem Update gefixt werden, diese Info ist vielleicht für die jenigen interessant die dieses Update genau deswegen noch abwarten wollten.
    Sagt mal,... in der Detailansicht auf der Vodafoneseite werden 3 Display Schriftarten und Größen angegeben,... wo die zu finden oder einzustellen sind konnten mir die Vodafonetypen auch nicht sagen. Ist das wieder ein Feature was das GD87 mal wieder rein theoretisch kann ? So wie die Kameraauflösung ? So wie der Klingelton ? .... .... ....
    Hoffentlich macht die Praxisuntaugliche theoretische Angabe von Features keine weitere Schule !!!
    JoshX

• Habe es bereits unter dem Bugliste-Thread geposted, aber hier nochmal gequoted, bitte schön:

Zitat

written by PuscH:
    Also mit der Kamera-Auflösung als Argument wird nicht gehen, denn:
    die eingebaute Kamera selber hat eine Auflösung von 110.000 Pixeln (wird auch von Panasonic noch so beworben: http://www.panasonicmobile.com/frame/ger.html ). Was anderes hat Panasonic auch nie behauptet (sie sprechen ja nicht von einer Display-Auflösung von 110.000 Pixeln). Allerdings unterstützt das GD87 bzw. die darauf befindliche Software nur eine Auflösung von 132x176. Die Behauptung, daß die Kamera 110.000 Pixel hat, ist also korrekt und kann somit nicht als Grund zum Wandel angegeben werden.
    Die Sache mit den aufnehmbaren Klingeltönen: bei dem GD87 liegen 2 Beipackzettel bei (ja, sie liegen wirklich bei - ich hab mir eines der ersten GD87 gekauft und selbst da lagen sie schon in der Packung), auf denen diverse Änderungen zum Handbuch zu finden sind, unter anderem eben auch, daß diese Funktion (aufgenommene Sounds als Klingelton) nicht vorhanden ist.
    Der einzige Grund zur Wandlung wird vermutlich das WAP-push-SMS-Feature sein. Und Wandlung heißt ja nicht, daß das Gerät ersetzt wird. Wenn Vodafone bzw. Panasonic ein Software-Update anbietet, dann fällt dies auch unter Wandlung. Die Chance auf ein neues Handy ist somit sehr gering. Rechtlich gesehen habt ihr quasi keinen Anspruch auf ein Austauschgerät. Sorry, aber so sieht es nunmal aus. :(

JoshX: ich denke, mit den Schriften und der Schriftgröße sind die Einstellmöglichkeiten des Browsers gemeint. Ansonsten wüßte ich auch nicht, wo ich irgendwas an der Schrift ändern könnte...

• pusch
    ne ne,... panasonic wirbt definitiv noch unter panasonic.de mit:

Technische Daten

---snip---

Ladezeit: bis zu 100 min
    Display: TFT 110.000 Pixel
    Anzahl Displayfarben: 65.536
    Kamera-Typ: CMOS

----snip----

110.000 pixel entspr. (352x288=101.376)
    das ist falsch !!!

Vodafone sagt: Kameraauflösung 352x288px
    das ist ebenso Falsch, bzw. irreführend da JEDER!!! annehmen MUSS!!!
    das er auch Bilder in dieser Auflösung bekommt !!??

Alles andere ist bewusste Irreführung der Kunden, um sie gezielt
    zu täuschen ! (Oder warum stehen die Daten noch immer Aktuell im
    Netz ???)

Klingeltöne: Du kaufst ein Auto mit den Technischen Daten von 120 PS
    und im Handschuhfach findest du im Nachhinein ein Zettel: Ätsch nur 60 PS,... dann sagst du, ... alles klar ,... man hat es mir ja gesagt oder wie ???

Ne neee Pusch,... das ist Abzocke die nicht Rechtens ist !

Das einzigste was an dem Ding durchgeht ist für mich gerade so der WAP-Push Dienst, da es kein explizieter Fehler sondern eine individuelle Hersteller Handhabungssache ist.

JoshX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!