Panasonic GD 87 - Lust & Frust

• Ich weiß schon das das GD87 ein tolles Handy ist aber wenn ich eben 599Euro (mit Vertrag zwar weniger aber da halt die Grundgebühr) ausgebe dann erwarte ich eben auch das es alle Features hat die in der Werbung oder in den Datenblättern stehen. Ich denke mal das ist auch mein gutes Recht.

Im Vodafone Shop ist es ja auch genau mit diesen Daten drin und ich denke mir ich geh einfach mal morgen in den Vodafone Shop in Ulm und laß die mal direkt im Internet nachschauen das dürfte dann wohl Beweis genug sein. Ich schau dann das die mir schriftlich bestätigen das das Handy nicht dem in der Werbung kundgetragenen Leistungsumfang entspricht und ich Recht auf Wandlung habe.

Bin immernoch dabei nen Prospekt zu finden wo es auch mit 110k Pixel angeboten wird aber ich schätze mal der offizielle VShop wird auch reichen.

• Ich habe vor ein paar Tagen meine Rechnung mit einem Werbeflyer bekommen, in dem das GD 87 beworben wird. In den Daten wird dann aufgeführt: "Extragroßes Display mit 65.536 Farben (228 x 352 Pixel)"

Und eben das stimmt doch auch nicht. Das Display kann doch auch nur mit 132 x 178 Pixel auflösen, so dass diese Aussage für die Rückgabe des Gerätes reichen sollte.

Gruß
    CK1

P.S.
    Flyer zum Download gibt es weiter unten!

• Hmm das ist ja nochmal was nettes aber das war ja nicht so groß beworben und ich komm damit auch locker klar nur das die Kamera eben nur 1/5 ihrer Leistung hat das regt mich am meisten auf. Und das weder Panasonic noch Vodafone was dran ändern wollen. Muß jetzt mal 2 Wochen warten bis ich meine Rechnung kriege und dann werd ich der Sache mal auf den Grund gehen ich hoffe das P800 ist bis dahin raus.

• Zitat

Original geschrieben von JoshX
    neuerster Stand:

nach einem Gespräch von "eben (5.12.02 11:45)" mit der Service Hotline von Panasonic und nach einen Gespräch mit Vodafon ist doch KEIN!!! Udate weder in Planung noch in Arbeit. Ausserdem gäbe es ja auch kein Grund dafür,...
    JoshX

Hallo !

Aus sicherer Quelle ( Vodafone, aber KEIN Shopmitareiter, sondern Produktmanager) weiß ich, dass es nächstes Jahr im Januar ein Software-Update geben wird. Allein schon wegen der ganzen Klickerei bis eine SMS geschrieben ist.....

Das stinkt Vodafone nämlich auch :D

Werde, wenn ich mehr weiss, hier posten....

Sebastian

• Hefti
    Yo, das hat mir ein Vodafonemitarbeiter Gestern auch gesagt das im Januar ein Update kommen soll (s. Posting Seite2) und der Servicemitarbeiter bei Panasinic wusste heute halt nichts davon.
    Aber vielleicht hat ein Produktmanager nen besseren Draht zu Panasonic
    oder kann einfach nur besser die Leute beruhigen ;)
    Aber wie auch immer, ich denke wir müssen nun abwarten was sich
    tun wird. Wenn ein Update alles wieder gut macht, was ich mir ernsthaft
    nicht vorstellen kann, ist ja alles bestens. Wenn nicht, dann ist es mit Sicherheit von Vorteil sich jetzt die falschen Angaben zu sichern.
    btw.: vielen vielen Dank CK1 ! (auch die falsche Displayauflösung ist eine falsche Angabe und besser als nichts)

JoshX

• Guten Morgen,

ich habe mir das GD 87 als Vertragsverlängerung geholt.

Was ist mit Klingeltönen aufnehmen gemeint, wie bei einem Recorder oder per E-mail anhang, wap oder wie ?

hi, @ CK1 was für einen Druckstand hat das Prospekt der Datei ???
    meins ist vom 10/02 dies steht auf der letzten Seite ganz unten rechts und da steht auch noch Änderungen und Irrtümer vorbehalten !

ich meine wegen eines Umtauchs wäre dies von Vodafone ein Gegenargument. Das man sich nur an Panasonic halten soll !

Wie sieht das Rechtlich aus: Werbeversprechen ?

Hat jemand vieleicht ein Prospekt von Panasonic wo die alten versprochenen Daten darauf stehen ?

Viele Grüsse Carmen und ein schönes Wochenende

• Zu dem angesprochenen Sicherheits-pProblem des GD87 kam gestern im Hessenfernsehen in einer Verbrauchersendung (Mex oder so ähnlich) ein Bericht darüber. Man hat D2 interviewt.
    Habe nur leider zu spät eingeschaltet und den Anfang verpasst.
    Es wurde aber gesagt, dass eine neue Software im Januar kommen soll.

Grüße SpeedTriple

• Aber der sogenannte Software-Fehler ist ja keiner, wie das Interview von Xonio mit Panasonic gezeigt hat. Aber dazu braucht man das Interview nicht, denn Wap-push-SMS ist keine Erfindung von Panasonic und erst recht kein Bug. Allerdings ist das GD87 wohl das erste Handy, wo dieses Feature integriert ist. Allerdings sollte es sich zur Zeit noch nicht nutzen lassen, also liegt kein Fehler beim GD87 sondern bei Vodafone vor, da es ja anscheinend doch schon geht. Außerdem sollen WAP-push-SMS wohl auch, wenn sie sich dann auch offiziell nutzen lassen sollen, nicht von Jedermann nutzen lassen, womit kein Mißbrauch möglich wäre. Vielmehr kann der Netzbetreiber solche SMS versenden, um Kunden z.B. auf eine neue WAP-Seite aufmerksam zu machen. Wenn sich WAP-push-SMS jetzt schon und dann auch noch von jedermann nutzen lassen, liegt der Fehler auf Seiten der Netzbetreiber. Also wird dieses Feature wohl auch nicht mit enem Software-Update wieder verschwinden.

• Ich habe mir den gesamten Prospekt, der übrigens auf Dezember 2002 datiert ist, durchgesehen, allerdings ist nichts bezüglich Änderungen oder Irrtümern abgedruckt. So dass ich sagen würde, dass die dort abgedruckten Aussagen schon verbindlich sind.

Gruß
    CK1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!