Panasonic GD 87 - Lust & Frust

• Shylock
    Hi,
    das ist ja genial, dann werde ich mir das Kabel ebenfalls besorgen. Wo hast Du das her ? Die Software ist bestimmt dabei !?
    Hast du das mit dem Softwareupdate irgendwo gelesen ?

JoshX

• JoshX: ja, das mit den Alternativen stimmt allerdings. :( Hmm...

Cybercell: das GD87 hat einen integrierten SyncML-Client. Du brauchst nun einen SyncML-Server, welcher den Abgleich mit Outlook unterstützt. Suche mit Google zum Beispiel nach "syncml software outlook" oder "syncml server outlook" oder ähnlichem, dann wirst du fündig. Zum Beispiel findest du dort diese URLs:
    h**p://www.weblicon.net/html/products_syncml.html
    h**p://www.starfish.com/solutions/data/server.html
    h**p://psiloc.com/psion/eng/plbeam/index.html
    h**p://www.magicaldesk.com/magically/home/all_products.html

Eventuell hilft dieser Link weiter, habe es noch nicht probiert (geht zur Zeit auch nicht, da ich auf der Arbeit bin): http://www.weblicon.net/SyncClient/WebliconSync.exe
    Ach ja, die Software muß SyncML über OBEX unterstützen...

• So ich werde heute Nachmittag erstmal in nen D2 Shop gehen und mir mein Handy in ein neues tauschen lassen weil meins doch irgendwie en paar üble Softwarefehler hat die andere nicht haben (keine Ahnung warum). Bei der Gelegenheit frag ich dann gleich mal nach wie es aussieht mit einer Wandlung und da es ja eigentlich kein Gerät gibt mit der versprochenen Ausstattung ob ich dann die 599Euro haben kann oder so mir zum Frühjahr 2003 das Ding gegen Aufpreis in ein P800 tauschen können.

• Datenkabel und Sync

JoshX
    Habe das Kabel incl. der Soft von http://www.handy-datenkabel.de und das mit der Firmware ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit. Die haben sogar bei Panasonic schon festgestellt das da Fehler enthalten sind (siehe alleine die Übersetzungsfehler in der Menüsprache). Da wir schon noch was kommen.

• D3xt3r: Das P800 ist doch das Handy von Sony-Ericsson mit Touch-Screen, oder? Die Bilder haben mir auch sehr gefallen. Also schreib mal dein Ergebnis hier rein bitte. Wenn das mit dem Tausch nämlich geht, dann hol ich mir das P800 auch. :)

Shylock: du glaubst doch nicht wirklich, daß ich bei einem Handy für 599,- € nochmal 50 ,- € für Kabel und Software ausgebe. LOL Nee nee. Die Software sollte wenigstens kostenlos von Panasonic zur Verfügung gestellt werden. Auf das Kabel kann ich verzichten, da im GD87 ja ein SyncML-Client eingebaut ist und dieser über den IrDA synchronisieren können muß (laut Angaben von Panasonic (SyncML über OBEX)).

• pusch
    Eventuell hilft dieser Link weiter, habe es noch nicht probiert (geht zur Zeit auch nicht, da ich auf der Arbeit bin): http://www.weblicon.net/SyncClient/WebliconSync.exe
    Ach ja, die Software muß SyncML über OBEX unterstützen...

Das ding taugt gar nix ist irgendwie für Sync mit nem Webserver oder dergleichen wo man ne Anmeldung braucht nix über Irda oder Kabel.

Naja werd jetzt mich dann mal in Schale werfen und zum D2 Shop fahren und da die Sache mal klären ich hoffe die zeigen sich en bisschen einsichtig.

• @D3 : Poste nachher mal, was die zu deinem Anliegen gesagt haben !

Paulchen

"The truth is out there"

F.Mulder

• Hmmm,

ich habe eben nochmal bei Panasonic angerufen in der Hoffung das die mir ein Fax mit den nicht vorhandenen Features zuschicken (zugegeben ein wenig Naiv, aber gut),... da meinte die zu der Auflösung das Gleiche wie gestern die Dame (110k Displayauflösung ... nicht Bilder), zu dem Klingelton läge angeblich ein Beipackzettel im Handbuch mit dem Hinweis das das doch nicht ginge ?? (Llag bei euch ein Zettel bei ?] Das ist doch so als wenn du ein Auto kaufst und im Handschuhfach ist ein Zettel: Ätsch nur 60km/h !).
    Von den zu übertragenden SMS in den Gerätespeicher wollte sie nix wissen und ich konnte Ihr das auch nicht belegen, da ich es in der Tat auch nur hier im Forum gelesen habe das das Handy das können soll. Sync-Soft wie gehabt.
    Also so oder so nix mit Fax... arghhh.

Ok, ich dann ab in den V-Shop weil ich mir dort das Prospekt mit den damalig angekündigten Features ggf. als Beleg sichern wollte.
    Jetzt habe ich ein Prospekt und dort steht auch das GD87 drin,...
    nicht 110k Pixel,... sondern: Integrierte Digital-Kamera (Auflösung bis zu 132x176),... daneben das Sharp mit (288x352),... nix von irgendwelchen aufnehmbaren Ruftönen oder sonstigen damiligen Features, ebenso auf der Vodafoneseite,... alles weg. Lediglich auf der Panasonic Seite steht was von dem aufnehmbaren Klingelton,... aber dafür haben die ja einen Psydo-Beipackzettel *gaehn*. Immerhin hat Panasonic derweil die "Kamerauflösung" von 110k in "Displayaufösung" umgetauft.

Mit anderen Worten, nur der der noch irgendein altes gedrucktes Prospekt hat wird nachweisen können das da mal was falsches versprochen wurde.

In diesem Zusammenhang: Hat wer noch eins für mich übrig ? ;) Bitte PN.

Bin mal gespannt was D3xt3r rauskriegt.

Trotzdem ich mir nun ein Datenkabel bestellt habe fängt die ganze Sache mich langsam an zu nerven.

JoshX

btw.: Son Vodafontyp glaubt definitiv zu wissen das im Januar ein SW Update für das GD87 und kommende Woche für das 7650 und GX10 rauskommen wird welches die Leutschas im V-Shop dann kostenlos uppen dürfen...
    wir werden sehen.

• Also ich war in dem Vodafone Shop und es sieht folgendermaßen aus ich soll ihnen Handy + Rechnung vorbeibringen und sie müssen das dann erst prüfen ob in IHRER Werbung jemals etwas von 110k Pixel erwähnt wurde. Zum Thema Sicherheitsbugs usw. hatte die nette Dame keine Antwort auch was die Syncsoftware angeht war nichts zu erfahren.

Mein Problem ist jetzt da Vodafone und Panasonic die Sache jetzt vertuschen (überall wird alles geändert das ist für mich vertuschen) brauch ich jemand der mir ne Kopie von einem Panasonic Datenblatt, Vodafone Werbung oder dergleichen hat und das per Mail oder Fax zukommen lassen kann ich geh dann morgen oder Freitag nochmal hin und versuch das zu klären und kann dann ja wieder bescheid geben.

Also wer Datenblätter oder Werbungszettel hat bitte PN an mich!

• Hi,

Hier mal einen Link wo noch die hohe Auflösung steht. War heute auch im Shop, haben mir einen Umtausch angeboten. Weiß nur noch nicht was.

cu wheel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!