Panasonic GD 87 - Lust & Frust

• Hi

Kann man dieses Gerät also zurückgeben und seine 599 Euros zurück erstatten?? Wie geht das. Kann man es auch gegen andere tauschen oder so z.B. gegen das p800??

hab meins von Regensburg gekauft aber wohne in Ulm. aKann ich das Gerät auch in Ulm in einen V-Shop bringen??

Bismillah

• wheel
    Ein link zu http://www.handy-discount nuetzt wenig, es sei denn man haette das Handy dort gekauft. Vodafone wird sich von dem Content auf anderen Seiten zurecht distanzieren. Meiner Meinung nach besteht die einzigste Chance eines Umtausches oder Rückgabe darin, durch einen "gedruckten" Nachweis (Prospekt, keine selbstausgedruckte HTML-Seite) zu belegen das dieses Gerät unter falschen Angaben der Vertreiber (D2 o.a.) gekauft zu haben.

sinop1985
    Wenn Du Glück hast, tauschen man Dir das Gerät ohne Nachweis, ...
    wobei sich wohl JEDER auf die aktuellen, neuen und korrekte Daten beziehen wird.
    MIT Nachweis MÜSSEN Sie es Dir tauschen ! (Sonst würde ich den Glauben an unser Rechtssystem verlieren,... obwohl ... ;))

Ich glaube das P800 gibt es noch nicht !?? (Chices Ding übrigens ! ;))

JoshX

• falsche kameraauflösung immer noch auf vodafone seite...

http://www.vodafoneshop.de/sho…cfm?Artikel_Daten_ID=2106

hallo...mit diesem link kommt man direkt auf die seite mit den von anfang an falsch angegebenen technischenen daten zur kameraauflösung...(352*288 = 110 k)! steht auch jetzt eben gerade noch so drinnen!!! und die displayauflösung beträgt natürlich nur 176*132=23 k (nicht wie andere meinen 110 k) wie die kameraauflösung!!! ich selbst hatte mein gd 87 vor etwa 6 wochen im v-shop in ffm. gekauft...und seit anfang an hatte ich kontakt mit der d2-serviceline deshalb aufgenommen ...und die sagten das das natürlich nicht so sein darf und man das handy natürlich dann auch umtauschen könne...die wollten es nochmal checken was da genau los ist?!...vor 6 wochen...hatten aber nicht mehr angerufen...der techniker bestätigte jedoch, daß die info auf der webseite tatsächlich falsche irreführende informationen zur kameraauflösung enthält...und damit ist der umtausch möglich und ok...auch der v-shop in ffm. war verwundert über die nun kleinere auflösung, da er beim kauf damals ausdrücklich im prospekt nachschaute und die höhere auflösung auch dort drinnen stand....ich hoffe das die url eine weitere hilfe ist...bin selber am überlegen es zurückzugeben...aber gegen welches handy soll man es wieder hergeben??? gibt es ernsthafte alternativen???hoffe ja immernoch auf ein sw-update...gruß aus ffm...tk

• Grüß Euch,

das die Möglichkeit eines Umtausches besteht ist ja prima:top:, aber mal ehrlich, in welches Gerät wollt Ihr es umtauschen?
    So mancher hat echt lange überlegt, bevor er damals zu schlug. Das Gerät bietet zwar nicht die angepriesene Auflösung, aber es ist nach wie vor ein super Handy!:top:
    Zugegeben, wenn ein SW-Update diese Mankos beseitigt hätte, hätte es noch eine Steigerung gegeben.
    Lässt man die nicht vorhandenen Features aber mal weg, so ist es in meinen Augen immer noch DER Favorit der VL-Handys.

Was tun sprach Zeus!

Gruß

M@x

• Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mir ebenfalls das GD87 zugelegt.
    Seit einiger Zeit verfolge ich hier die interessanten Beiträge, Bewertungen dazu und muss M@x ebenfalls zustimmen.

Alles in allem ist das GD87 ein super Handy, wenn man die Ausstattung und die Grösse bedenkt. Ich habe mich wirklich intensiv mit den neuesten Handys beschäftigt, bevor ich mir das Pana holte. Und kein anderes Handy kann mit diesen ganzen Features mithalten.

Es gibt kein perfektes Handy, irgendwo findet man immer ein Manko.

Auf das MA-620 USB, das ich bei ebay gekauft habe, bin ich auch schon sehr gespannt.

Grüsse, schreibt weiter so fleissig
    :top:

die Rammsteinerin

• ...alles ich muss hier den meisten zustimmen.
    das gd 87 ist sicherlich das momentan schönste handy und auch die features sind absolut ausreichend. machen wir uns doch nichts vor, wie oft nutzt man die kamera?! es ist und bleibt einfach nur ein netter spaß und dafür reichts doch wirklich aus. außerdem gehe auch ich davon aus, dass ein software-update kommt, auch wenn dieses sicherlich nicht alle mankos beheben wird. man muß auch die qualität beachten, mir ist das handy bereits zweimal runtergefallen (fliesenboden!) und es hat nicht einen kratzer und ist auch nicht defekt. also ich bleibe bei dem gd 87, auch mangels wirklicher alternativen.

Rammsteinerin: ...na mit dem ma-620 usb wirst du deine probleme haben... auf der cd ist nämlich kein treiber für den usb-port dabei und die software greift dann immer auf den lpt oder com-port zu. damit wird´s dann nicht funktionieren, d.h. du musst zuerst die software für das gd 87 auf der seite http://www.mobileaction.com runterladen, diese installieren (ja nicht die beigefügte, auf der CD!) und dann noch die usb-treiber dazu. nur dann funktioniert es. bin mal gespannt, ob du es hinbekommst, ich kann z.b. mometan nur bilder und sound übertragen, aber nicht auf die beigefügte software zugreifen, bekomme keine verbindung...wenn es bei dir klappen sollte, gib doch mal kurz bescheid...
    gruß,
    cybercell

• Danke, Cybercell, für Deine schnelle Antwort !
    Wo kriege ich denn die USB-Treiber her???
    Dann wäre ein Datenkabel wohl doch besser ;)

Sorry, ... aber Frauen und Technik :D

die Rammsteinerin

• ...alle treiber bekommst du auch auf der seite http://www.mobileaction.com...(download device usb-treiber)....also, wie gesagt ich kann zwar sehr schnell und komforttabel bilder, töne und dergleichen von pc auf handy und handy auf pc übertragen, aber die software läuft nicht, d.h. du kannst keine adressen übertragen. wenn du aber die software nicht installierst, dann geht nicht einmal die normale infrarot-übertragung...wenn du die beigefügte cd installierst, dann hast du ein problem, denn du musst dann alle tereiber und irda-geräte aus dem gerätemanager manuell entfernen undneu installieren, weil dieser dann immer auf den com oder lpt port konfiguriert ist.... zuerst aktuelle software für gd 87 downloaden und installieren, dann download der treiber und installieren und dann.....dann sollte es gehen....

• Super! Danke schön!
    Ich werde das mal ausprobieren, sobald ich das ominöse Teil habe.
    Ansonsten verjubel ich das Teil wieder bei ebay :)

Nochmals Danke!!!

die Rammsteinerin

• neuerster Stand:

nach einem Gespräch von "eben (5.12.02 11:45)" mit der Service Hotline von Panasonic und nach einen Gespräch mit Vodafon ist doch KEIN!!! Udate weder in Planung noch in Arbeit. Ausserdem gäbe es ja auch kein Grund dafür,... Langsam sollte ich mir meinen Text dazu aufnehmen, wuerde mir viel Arbeit und Zeit sparen. Eigentlich wollt ich dort nur anrufen um zu erfaheren was genau dieses SW Update beinhalten soll, reine Neugierde halt. Aber nun ist mal wieder mit nichts zu rechnen.

Hat denn wirklich niemand von Euch noch einen altes Originales Prospekt von Vodafon mit den Fake-Daten irgendwo rumliegen ? Bitte um PN.

Eine WWW-Seite ausdrucken dürfte für einen Beleg ggf. in 1-2 Monaten, nachdem sich wahrscheinlich SW-technisch nichts getan hat und andere Handys auf dem Markt sind, für einen Wandel nicht ausreichen !

Wenn wenigstens einer noch so ein Prospekt hätte könnte man sich ja Kopien machen und auf die Quelle verweisen !??

JoshX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!