7650 Foto-Upload: Beta-Version online!

• Hi, der Foto-Upload ist nun im öffentlichen BETA-Test verfügbar.

Ihr könnt Euch einfach hier registrieren und Bilder sowohl in euren eigenen, privaten Ordner hochladen, als auch in den öffentlich ordner senden:

www.fotodock.com

Der Upload funktioniert nun mit allen Anbietern, da wir nun über ein Zertifikat verfügen. Aber beachtet bitte: WAP-GPRS-Verbindungen fuktionieren natürlich nicht, Ihr müsst eine reine Datenverbindung (Inetrent) nutzen.

Fragen?

beta@fotodock.com

• ich bekomme kein Passwort :confused:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich bekomme kein Passwort :confused:

Kein Passwort per Mail erhalten? Wenn ja, dann kümmere ich mich darum wenn Du deinen angemeldeten Nickname/eMail an beta@fotodock.com schickst.

• Nachdem es jetzt YFTP fürs 7650 gibt, sollte sich das Problem mit dem Bilderupload auf den eigenen Server doch eigentlich erledigt haben, oder? Habe es nur noch nicht probiert, mache ich mal heute noch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nachdem es jetzt YFTP fürs 7650 gibt, sollte sich das Problem mit dem Bilderupload auf den eigenen Server doch eigentlich erledigt haben, oder?

Klar, man kann die Bilder natürlich auch per FTP übertragen. Aber ist es nicht einfacher, wenn die Bilder automatisch in eine Gallerie eingefügt werden, als wenn sie nur auf dem Server herumliegen? Und nicht jeder hat einen Server zur Verfügung.

• projektil:

Der Unterschied ist, daß Deine Lösung

a) wenn nicht jetzt, dann vermutlich irgendwann mal Geld kosten wird (womit ich kein Problem habe, man sollte es halt nur wissen), vor allem aber, dass man
    b) die Bilder nicht auf seinen eigenen Webspace lädt.

Als damals hier die Diskussion anfing, wie man die Bilder an seinen eigenen Server anstatt zum Club Nokia schickt, scherte sich eigentlich kein Mensch darum, dass das Ganze gleich irgendwie albummäßig sonderlich schön aufgebaut sein sollte. Es ging einfach nur darum, die Bilder auf den eigenen Webspace hochladen zu können, um sie dann einfach in welcher Art und Weise auch immer weiterverwenden zu können, vor allem aber auch, um den Speicher für mehr Bilder freizubekommen, wenn man gerade unterwegs ist.

Das Ganze nun per FTP zu machen ist eigentlich genau das, was wohl die meisten hier immer wollten - nicht mehr und nicht weniger. Diese ganze Sache mit Zertifikaten und Hochladen auf Fremdserver usw. usf. ist im Grunde viel zu kompliziert und verursacht halt auch nur unnütz Kosten. In diesem Falle hier gilt eben wirklich: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?!

Das habe ich so ähnlich aber damals auch schon mal gesagt - aber auf mich hört ja keiner... :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Ist das wirklich einfacher? Nicht jeder hat einen eigenen Server mit FTP-Zugang und wenn Du mal in die Roadmap auf unserer Seite geschaut hättest, könntets Du sehen, das gerade die integration der Bilder auf das Webangebot unerfahrener User eines unserer Hauptziele ist.

• Ich zweifle nicht daran, daß Deine Lösung deutlich komfortabler, benutzerfreundlicher und "anfängertauglicher" ist.

Woran ich zweifle ist, daß der durchschnittliche 7650-User - insbes. der, der sich hier auf TT aufhält - unbedingt eine Lösung haben wollte, die komfortabel, benutzerfreundlich und "anfängertauglich" ist. Vielmehr will ich glauben, dass der hiesige durchschnittliche 7650-User i.d.R. Webspace mit FTP-Zugang hat und nichts anderes wollte und will als eine "quick'n'dirty"-Lösung 4 free. FTP-Upload auf den eigenen Server erfüllt exakt dies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!