o2 SMS- Statusbericht Probleme

• Mir persönlich wäre ein normaler Bericht, so wie ihn eplus oder T-Mobil versendet lieber....irgendwie nervts mich immer die offenen sendeberichte ausm 7650 zu löschen....:mad:

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Also jetzt muss ich den Thread hier nochmal hochholen, kann mir nämlich mal irgendjemand die Fehlercodes mit 0x40, 0x42, 0x61 übersetzen, weil das sind die häufigsten Fehlermeldungen, die ich bekommen, und ich versteh nicht so ganz was das bedeuten sol, was da hintendran steht ...
    Wär wirklich nett :).

Wolf

Ich bekomme diese Fehler auch und wie du schon in der Liste siehst ist das nichts schlimmes, die SMS wird zugestellt. Ich wüsste auch nicht was an der Qualität von O2 SMS zu bemängeln wäre, denn verspätet ins Telekotz-Netz kommen bei mir die SMS nur dann, wenn der Empfänger sein Handy ausgeschaltet hat.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Also jetzt muss ich den Thread hier nochmal hochholen, kann mir nämlich mal irgendjemand die Fehlercodes mit 0x40, 0x42, 0x61 übersetzen, weil das sind die häufigsten Fehlermeldungen, die ich bekommen, und ich versteh nicht so ganz was das bedeuten sol, was da hintendran steht ...
    Wär wirklich nett :).

Wolf

Für eine Übersetzung der Error-Codes wäre ich auch sehr dankbar, kann mit meinen Englisch-Kenntnissen nicht wirklich was damit anfangen!
    Mich würde besonders interessiern, was sich hinter
    0x40 Invalid destination flag Option
    verbirgt!

Greez Bond

• Also ich kann euch auch nur die häufigsten erklären.
    Bei allen nur Vermutungen.

061 + DELIVRD ist, wenn das Handy vom Empfänger aus ist.
    000 + DELIVRD Nachricht sofort angekommen
    001 + UNDELIV falsche Nummer

bei diesen 04* Codes kann ich nur vermuten, dass es etwas wie "gerade überlastet" und nach längerer Warteschlange durchgekommen oder so ist.

Außer bei 001 kommen die aber alle an.

Die Leute bei O2 zu fragen, nützt nichts, die wissen das auch nicht, schon versucht. Die waren ganz erstaunt, dass ich so eine Liste habe.

• Nico

Das kann ich aus meinen Erfahrungen soweit bestätigen.
    Fehler 40 ist IMHO wenn der Empfänger keinen Speicherplatz mehr frei hatte und die SMS dann erst später überkommt.

Allerdings kann man fast jeden Fehler als DELIVRD bzw. UNDELIV erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!