Nokia e61 - Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr

• Ich habe ein Nokia e61. Mein Problem ist, das seit einigen Tagen die Tastaturbeläuchtung nicht mehr an geht. Kann mir jemand weiter helfen? Ich wär über jeden tipp dankbar.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Hallo,

Bist Du Dir ganz sicher?
    D.h. hast Du es mal im Dunklen probiert?
    Das E61 hat ja einen Lichtsensor, der das eigentlich optimal regelt mit der Tastatur-Beleuchtung, so dass man teils sogar im leicht Dunklen keine Beleuchtung der Tasten hat, weil sie im verbleibenden Licht besser zu lesen sind als mit Beleuchtung.
    Falls die Beleuchtung wirklich gar nicht mehr funktioniert, kannst Du meinen Text vergessen. ;)

• Der Lichtsensor regelt nur noch die Displayhelligkeit, aber selbst im dunkelsten Raum geht die Tastenbeläuchtung nicht mehr an.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Hab da mal was gelesen das Liegt an der Folie und das solltest du besser im NSC machen lassen.

Falls nicht drück mal kräftig aufs Cover im Tastaturbereich, soll einigen bisher geholfen haben.

MfG

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich kann mich anhängen, meine Tastaturbeleuchtung ist auch tot.

An der Stelle auf dem Foto habe ich schon fleißig gedrückt, leider ohne Erfolg.

Da die Tastatur/Displayplatine die LEDs zur Beleuchtung beherbergt, wäre der Defekt eine Art wirtschaftlicher Totalschaden. Oder irre ich mich?

• Ich muss mich leider anschließen...bei 2 Modellen des E61 ist die Tastaturbeleuchtung einfach ausgefallen, mal sehen, wann sie "entbehrlich" sind (oder ob gleich auf WM umgestiegen wird ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!