Und was ist damit?
ZitatOriginal geschrieben von Christian
(...) woher stammen die Geräte, (...) was ist mit Garantie, usw. usw.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was ist damit?
(...) woher stammen die Geräte, (...) was ist mit Garantie, usw. usw.
wahrscheinlich zu seinen 4 neuen lamborghini gallardos geschenkt bekommen
@ Chistian: Wenigstens ins Biete damit, ist ja privat (ob legal oder nicht sei ja erstmal egal).
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
@ Chistian: Wenigstens ins Biete damit, ist ja privat
Bei dem Gesamtbetrag, der hier im Raum steht, auf keinen Fall - bei solchen Summen sollen die User auch für andere lesbar die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen - besonders dann, wenn es sich um mehrere Geräte des gleichen Typs handelt.
ob legal oder nicht sei ja erstmal egal
Äh ja, so lange zumindest, bis uns dann wieder die ersten User anschreiben, sie hätten da ein Handelsproblem mit einem vermeintlichen Betrüger...
Nur daß es hier dummerweise nicht um irgendein Gerät für 50 € geht.
Bei dem Gesamtbetrag, der hier im Raum steht, auf keinen Fall - bei solchen Summen sollen die User auch für andere lesbar die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen - besonders dann, wenn es sich um mehrere Geräte des gleichen Typs handelt.
Und was ist wenn hier jemand ein Auto verkaufen will (ist ja bereits des öfteren vorgekommen) - darf ich dann meinen 10K-und-drüber Benz & Co auch im Biete anpreisen?
Finde ich etwas inkonsequent - schließlich kann jeder Fragen per PN stellen. Dachte hier geht es rein um gewerbliche Angebote. Wer wirklich Interesse hat wird eh direkt telefonieren wollen oder ein Treffen mit dem Verkäufer vereinbaren (wenn er das denn auch will und zulässt ).
ZitatÄh ja, so lange zumindest, bis uns dann wieder die ersten User anschreiben, sie hätten da ein Handelsproblem mit einem vermeintlichen Betrüger...
Nur daß es hier dummerweise nicht um irgendein Gerät für 50 € geht.
Tja, und deswegen hab ich damals im entsprechend heiß diskutierten Thread angeraten sämtliche Probleme nicht an die Mods weiter zu leiten, da ihr ja nicht verantwortlich seid. Aber das müsst ihr entscheiden.
Au revoir...
Und was ist wenn hier jemand ein Auto verkaufen will (ist ja bereits des öfteren vorgekommen) - darf ich dann meinen 10K Benz auch im Biete anpreisen?
Der Preis ist nur ein Kriterium. Wenn Du einen 10k-Benz verkaufst, ist das natürlich ein Fall für das Biete-Forum. Kommst Du aber mit vier Porsches an, werde ich persönlich mißtrauisch, insbesondere dann, wenn Deine einzige Legitimation eine gmx-Adresse und ein ebay-Account ist; da sollen die User dann auch kritisch fragen dürfen. Mag sein, daß das eine leichte Dehnung der Regeln ist, aber da wir die selbst gemacht haben, behalten wir uns auch gelegentlich vor, die etwas anders zu interpretieren als gewöhnlich - besonders dann, wenn es darum geht, User vor finanziellem Schaden zu bewahren.
Ich muss sagen, dass ich DJ Wisdom vollkommen Recht gebe, allerdings hat diese Aussage definitiv ihren Charme:
Mag sein, daß das eine leichte Dehnung der Regeln ist, aber da wir die selbst gemacht haben, behalten wir uns auch gelegentlich vor, die etwas anders zu interpretieren als gewöhnlich - besonders dann, wenn es darum geht, User vor finanziellem Schaden zu bewahren.
Stellt sich eine wichtige Frage, kann ich das Gerät auch in München gegen Zahlung abholen?
Der Preis ist nur ein Kriterium. Wenn Du einen 10k-Benz verkaufst, ist das natürlich ein Fall für das Biete-Forum. Kommst Du aber mit vier Porsches an, werde ich persönlich mißtrauisch, insbesondere dann, wenn Deine einzige Legitimation eine gmx-Adresse und ein ebay-Account ist; da sollen die User dann auch kritisch fragen dürfen.
Das ist sicherlich richtig - die User sollen fragen können. Und das können Sie ja - per PN. Gibt man dem Verkäufer durch das nicht-verschieben nicht weiterhin eine Plattform ?
Das Angebot ist, wie du es richtig schreibst, äußerst zweifelhaft. Im Biete regelt sich das von alleine - solche Angebote verschwinden meistens unbeobachtet in der Versenkung.
So hat der Verkäufer, mit Verlaub, weiterhin die Möglichkeit, potentiell hochwertige Güter aus unseriösen und äußerst zweifelhaften Quellen zu veräußern bzw. die unnötige Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ist nicht eine der essentiellsten Regeln der freien Marktwirtschaft, dass der Markt sich selber reguliert?
ZitatMag sein, daß das eine leichte Dehnung der Regeln ist, aber da wir die selbst gemacht haben, behalten wir uns auch gelegentlich vor, die etwas anders zu interpretieren als gewöhnlich - besonders dann, wenn es darum geht, User vor finanziellem Schaden zu bewahren.
Es ist immer ungünstig wenn sich Legislative, Judikative und Exekutive in einer Einheit wiederfinden :D.
BTW: Ich sehe die Gefahr das eben durch das Anbieten im Werbe eher ein (unseriöser) Verkauf zustande kommt bzw. Schaden entsteht als durch ein Angebot im Biete.
Aber genug zum Thema. BTT. Wo waren die Rechnungen noch mal ?
Au revoir...
Also um allen Diskussionen hier ein Ende zu setzen, sobald ich die Telefone habe gibt es natürlich ein Foto, mit einer aktuellen Tageszeitung dabei sowie meinem TT Namen usw. Bis dahin sollte man wohl diese Diskussion einfach so stehen lassen. Ja, natürlich wäre es möglich das Gerät in München gegen Barzahlung abzuholen. Fragen beantworte ich auch gerne telefonisch sobald ich das Gerät habe.
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, sobald ich die Telefone habe aber gerne. Soviel schon mal vorab, Sie sind ganz regulär gekauft, weder Geschenke noch Dummies, aber das werdet Ihr ja dann eh sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!