Hallöle,
ein sicher recht interessantes Tool wird zur Zeit von Kylom angeboten.
Es handelt sich um eine virtuelle Tastatur die nur mit dem Joystick bedient wird. Der entscheidende Vorteil ist, das ich nicht jedesmal die Tastatur aufschieben muß, um eine Nummer, oder im Telefonbuch einen Buchstaben zum Suchen des Namens eintippen zu können.
Softkeypad scheint wohl in allen Bereichen des Phones anwendbar zu sein (wobei das Tippen einer SMS/MMS sicher ziemlich mühsam wird) und beinhaltet sogar T9.
Ausserdem ist es ein Prog. was einiges an Übung verlangen wird, aber auch jede Tastatur eines Handy's benötigt für einen Newbie erstmal etwas "Fingerspitzengefühl" bis er zum flinken Schnelltipper mutiert ![]()
Zur Zeit stehe ich im Mail-Kontakt mit dem Programmierer, um Infos auzutauschen, wie dieses Programm noch optimiert werden kann (T9 z.B. hat in der aktuellen Version noch einige bugs, scheint aber sehr interessant zu werden -weil gut und einfach bedienbar und sehr schnelle Umsetzung der Joystickbewegungen- auch die Anordnung der Buchstaben-Keys ist in der deutschen Version noch etwas ungewöhnlich und verbesserungswürdig).
Meine Frage:
Wer nutzt denn schon dieses Tool und hat Erfahrungen und "bugs" gesammelt und kann damit dazu beisteuern, das es noch besser wird?
Ich persönlich finde es eines der "nützlicheren" Tools für's 7650 (weil ja auch der Joystick zu den besonders positiven Merkmalen dieser "Entertainment-Maschine" zählt).
EDIT: Mit dem neuesten update scheint jetzt auch T9 endlich stabil zu laufen !