Gibt es keinen 6290 Testbericht?

• Hm wenn es Saturn in HH hat, hoffe ich, dass es hier in Nbg auch zu sehen ist. Dann werd ich mir das begutachten. Zu klobig ist natürlich auch nichts, aber ich denke mir könnte es gefallen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Also klobig paßt nun wirklich nicht zur Form des 6290.

Ich trage es sogar lieber mit mir rum als das E50.

Wäre ich nicht so von der Metallhaptik anderer Telefone begeistert hätte ich gar nichts zu meckern. Ich würde gerne ein paar Gramm Mehrgewicht akzeptieren, wenn es dafür eine Metallhülle hätte.

Ob ich aber dann das N76 wirklich will - wenn es sowohl vom Prozessor langsamer wie auch vom Akku schwächer ist - ist doch sehr fraglich.

In Schwarz kommt das Teil definitiv besser als in Blau.

Why So Serious?

• Zitat

Original geschrieben von scst0055
    Hallo zusammen,

mich hätte mal gerne interessiert, ob das Außendisplay im zugeklappten Zustand permanent Informationen anzeigt und wenn ja, welche sind das (z.B. eingegangene SMS, verpaßter Anruf, Empfangsstärke, akkuanzeige...)
    Danke im Voraus.

Stefan

Hallo Stefan

Du kannst zwei Modi wählen. Wenn das Aussendisplay in den Schlafmodus geht, dann ist es im Normalzustand ganz aus.

Im normalen Modus zeigt es immer Uhr und Datum und auch verpasste Anrufe an.

Why So Serious?

• Ausserdem ist die Tastatur vom N76 - soweit ich das jetzt schon beurteilen kann - absolut nichts für mich.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Frasier:

Ok, klobig ist jetzt vielleicht sehr extrem ausgedrückt, aber irgendwie haut mich der Formfaktor doch nicht so aus den Socken.
    Es hätte gern noch etwas kürzer sein können, schliesslich geht es bei Windowsmobile-Geräten im Klappdesign ja auch (wenn ich da nur an das alte Motorola mpx 200 denke *schwärm*, da hatte ich denn auch die Dicke des Gerätes in gern kauf genommen).

Vorteil ist aber hier wirklich die Tastatur: Sie ist von der Größe her mit den dicksten Patschefingerchen problemlos bedienbar ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Vermutlich musst du die Anzeige auf 2zeilig stellen, wie auch beim N73. In den Mitteilungs-Optionen.

Das dachte ich auch, aber die Option gibts nicht.

Bis denn

Marc

• Frisst es dann viel mehr Strom, wenn ich nicht in den Sparmodus gehe? Ich fände es schon sinnvoll immer eine Uhr und Symbole für SMS und Anrufe zu sehen.

Wie sieht es mit dem Empfang und der Gesprächsqualität im Vergleich zu einem 6230i oder ähnlichem aus?

Wie lange hält denn der Akku, er ist ja doch deutlich stärker als der des N76.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• War zufällig schon jemand in einem Laden in der Rhein-Ruhr-Region, der schon ein 6290 zum Anschauen / Ausprobieren hat? Will mich jetzt zeitnah entscheiden und war bisher erfolglos beim Mediamarkt Duisburg und Saturn Oberhausen..

Und noch was - mich würde interessieren, ob man Smart2go (bzw. Nokia Maps) auf dem 6290 installieren kann. Ist auf der offiziellen Seite nicht gelistet, aber evtl kann man ja zB eine N73 Installation auf dem 6290 ausführen? Der Link zu der Seite ist hier - vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren...

• Nokia Maps läuft auf meinem 6290. Es ist auf auf der Nokia als unterstütztes Gerät gelistet, allerdings nur in der Rubrik Navigatin zu Fuß und nicht im Auto. Wahrscheinlich, weil es für Klapphandys keine KFZ-Halterungen von Nokia gibt.

• Hab gestern auch endlich ein 6290 live gesehen. Optisch dezent, aber sehr gut verarbeitet. Kein Knarzen, Wackeln etc. Tastatur super zu bedienen, macht alles einen sehr wertigen Eindruck, auch wenn kein Metall wie beim 6300 verwendet wurde.

Könnte mich mit dem Teil anfreunden, ich glaub ich hol es mir. Nur das schwarz gefällt mir nicht so wirklich. Das lightblue hatten sie nicht da und das dunkel blau, weiß wohl keiner ob es überhaupt auf den Markt kommt. Hm.

iPhone 8+ 64GB in Gold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!