Und wie war dein Eindruck so, rein qualitativ?
Gibt es keinen 6290 Testbericht?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt (etwas) klarer machen?!Hi Laubi,
von der Sicht aus betrachtet sicher, meinte mit meinem Beitrag auch nicht, dass jeder für jedes Phone einen Thread mit Bitte nach Testbericht aufmachen soll, und dass die Frage danach in dem bestehenden 6290-Thread besser aufgehoben wäre, will ich gar nicht bestreiten. Aber die Frage nach Erfahrungen an sich ist auch nach Benutzung der Suche gerechtfertigt, da es in den Beiträgen meist um Erscheinungstermin etc. geht; das meinte ich.
In diesem Sinne, happy TT-lesen und hoffen, dass noch einer Zeit und Lust findet, was über das 6290 zu schreiben,
Volker
-
Das hoffe ich auch, ich finde das Teil nach wie vor interessant. Evtl hab ich Glück und seh es demnächst mal in nem Laden, dann kann man zumindest diese Eindrücke hier mitteilen.
-
N71
Sorry,das N71 habe ich.Dat is nen Brikett(Handgranate).Das Außendißplay ist megaschlecht.Ich hoffe das 6290 ist besser,schon alleine Innendisplay hat 16,7 Mill.Farben,Außendißplay 262000 Farben.Die Spaltmaße vom N71...vergiß es.
Nach meiner Meinung war das ein Flophandy von Nokia.Im Nokiaonlineshop wollen sie es ja mit aller Macht loswerden. :o -
Zitat
Original geschrieben von ugo44
Aus meiner Sicht KEIN guter Ersatz für das N75, welches es leider bei uns nicht gibt.Technisch ist das 6290 dem N75 klar überlegen.
Das N75 ist alte Technik in schicker Verpackung: Symbian 9.1 + langsamere CPU 220MHz ARM9
6290 und N76: Symbian 9.2 FP1 - 369MHz ARM11
-
Wer der englischen Sprache mächtig ist, möge sich das hier >> 6290 review << durchlesen - enthält am Ende auch einen Vergleich mit dem N76. Meiner Meinung ist die Diskussion aber eh müßig, da es das N76 hier nicht geben wird, aber wer drauf besteht.. Ich finde das 6290 auf jeden Fall sehr interessant, da es für ein Smartphone ausreichend kompakt und zudem mit FP 1 ausgestattet ist. Außerdem kriegt man es sogar mit Studentenvertrag ab 0 €...
Könnte sein, dass es mein nächstes Handy wird (will abwarten, ob mir das N95 350 € Aufpreis wert ist)..P.S. Was den Vergleich mit dem N71 angeht - das N71 hat ein völlig lächerliches Cover UI -Verhalten, da hätte man komplett auf das Außendisplay verzichten können. Das 6290 hat ein besseres Display und drei Softkeys auf der Außenseite (plus seitliche +/- Tasten) - so kann man auch geschlossen SMS lesen, den Musikplayer bedienen etc. Dazu gibt´s im gelinkten Review auch ein Video..
-
Meiner Meinung ist die Diskussion aber eh müßig, da es das N76 hier nicht geben wird,
Habe ich etwas falsch verstanden bei Nokia oder bei dir.Das N76 kommt hier auf den Markt,und das zwar bald.
Trotzdem danke für deine Aussage zum 6290. :confused: -
Bisher sind die schnellstens Nokia das N93 und das N95 mit 330 MHz. 369 MHz ist mir unbekannt. Bei NokiaPort.de steht, dass das N76 die normale 220 Mhz CPU hat. Hast Du eventuell eine Quelle für die Renner?
Mir gefallen grosse Displays und möglichst grosse Akkus; deshalb das N75.
-
Zitat
Original geschrieben von ugo44
Bisher sind die schnellstens Nokia das N93 und das N95 mit 330 MHz. 369 MHz ist mir unbekannt. Bei NokiaPort.de steht, dass das N76 die normale 220 Mhz CPU hat. Hast Du eventuell eine Quelle für die Renner?..http://www.forum.nokia.com/devices/N76
auch Interessant:
http://www.jbenchmark.com/resu…a&submit=OK&benchmark=ace -
Besten Dank für die links. Erstaunlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!