8310 -> 8910

• Hi,
    nochmal ne Frage: Sind die Dummys aus Aluminium! Fühlt sich nämlich anders an als die originalen. Oder ist das Einbildung? Wenn es nämlich nicht aus Titan ist, dann müsste man doch versuchen an ein original Gehäuse zu kommen, oder ist das aussichtslos?

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Und das für 10 Euro? Ist aber schon ne Frechheit wenn man sich überlegt das man 950 Euro für das "Edle Titan Gehäuse" verlangt!
    Naja so ist es halt im Leben :)
    Danke für schnelle Antwort

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• .......und es geht doch...

Moinsen,

so jetzt wollt ich mich aber auch mal zu Wort melden, denn ich hab heute mein 8910 Dummy bekommen. Also eben flix das Ding geöffnet und schau an.............. mit ganz kleinen Modifikationen passt auf jeden Fall die Platine in das Handy. Mit dem Display hab ich's leider noch nicht getestet, aber ich denke das klappt schon. Das Display des 6510's muss nämlich zelegt und manche Teile abgeschnitten werden. Da ich aber noch ein Softwareupdate benötige, konnt ich jetzt noch nicht richtig mit dem Umbau anfangen.

Probleme gibt es nur noch bei der Tastatur, welcher Kontakt des Nokia 6510 gehört an welchen Kontakt der Tastaturplatine des 8910's?

Und wie verlegt man am besten die Kuperlackdrähte von der Connector-Leiste zur Platine (wegen dem Schiebemechanismus auf <==> zu, da hab ich Angst, dass mir die Kabel irgendwann durchknicken.

Würde mich auch über eure Erfahrungen freuen.....

NokiaLED

• Re: .......und es geht doch...

Zitat

Original geschrieben von NokiaLED
    Moinsen,
    ...Und wie verlegt man am besten die Kuperlackdrähte von der Connector-Leiste zur Platine (wegen dem Schiebemechanismus auf <==> zu, da hab ich Angst, dass mir die Kabel irgendwann durchknicken.

Würde mich auch über eure Erfahrungen freuen.....

NokiaLED

Wie wärs,wenn man sich selber ein Flachbandkabel mit Tesafilm bastelt?

Gruß Dominik

• hmmmm..... das wäre gar nicht so schlecht, nur leider weiß ich nicht, wie sich das original Flachbandkabel in der Klappe knickt und wo genug Platz dafür ist...... Kannst du mir da weiterhelfen?

• habe jetzt mal mit dem Umbau angefangen (bis jetzt 2h), muss jetzt nur noch das Display fixieren und die Teile zusammenlöten, hoffe, dass es dann bis morgen Abend fertig wird.
    Mache jetzt aber erstmal Schluss .

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Kabel knickt sich nirgends sonder wird vom Limiter 'geführt' wird.Hier ein Foto vom Kabel ohne den Limiter und eines mit dem Kabel unter dem Limiter:

Gruß Dominik

Wo hast du den Diese Bielder her?

Gibt es den eine Anleitung wie man so ein Teil zerlegt?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• hmmmmm......, das ist natürlich ein bischen blöd. So kann man das natürlich nicht legen, mann muss ja schon Kupderlackdrähte nehmen und die direkt an der Platine festlöten. Das ist natürlich nachher bestimmt nicht so gut, wenn sich die Drähte immer knicken, wenn man die Klappe auf und zu macht.

Mal ne andere Frage, ist es möglich, dass wenn man die Klappe öffnet sofort das Gespräch annimmt? Also, ob es auch bei einem 6510 im 8910 Dummy funktioniert?

ciao
    NokiaLED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!