Vor Routerkauf - Frage zu USRobotics

• Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen WLan-Router zulegen. Ich habe jetzt dieses Gerät in engerer Wahl:

USRobotics® Wireless MAXg ADSL2+ Gateway

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Läuft der Router zuverlässig und stabil? Wie ist die Sendeleistung vom Funkteil? Gibt es besondere Probleme mit dem Gerät?

TIA

unixlover

• Hi,

kann den genannten Router/Modem mein eigen nennen. Habe das Teil seit knapp 2 Monaten ohne Prob. in Betrieb. Preis-Leistung= TOP!

Gruß

• Re: Vor Routerkauf - Frage zu USRobotics

Zitat

Original geschrieben von unixlover
    [...]
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Läuft der Router zuverlässig und stabil? Wie ist die Sendeleistung vom Funkteil? Gibt es besondere Probleme mit dem Gerät?

Habe diesen Router selbst seit etwa einem halben Jahr und kann mich mr_masta's Meinung nur anschließen!
    Genutzt wird das Ding hier von 3 über Ethernet (LAN) angeschlossenen Geräten plus bei Bedarf einem per WLAN angebundenen Notebook. Das Gerät läuft zwar bei mir nicht im 24/7 Betrieb, kommt aber im Monat durchschnittlich sicher auf einige hundert Gigabyte Transfervolumen. Bisher keine Abstürze oder sonstige Probleme damit - somit eine klare Kaufempfehlung von mir!

Und falls Dein Nickname zutreffend sein sollte, wirst Du sicher auch gerne mal ein telnet oder ssh auf diesen Router machen wollen, dort ein sh gefolgt von z.B. cat /proc/cpuinfo eingeben und sehr angenehm überrascht sein! :D
    (Für die nicht unixlover hier: Dieser Router basiert auf Linux!)

• Vielen Dank für die Antworten. Ja, mein Nick ist zutreffend. :D
    Da ich jetzt für ein paar Tage unterwegs bin, werde ich mir vsl. übernächste Woche so einen Router bestellen.

unixlover

• Darf ich fragen warum es gerade ein US Robotics-Gerät werden soll?

Wenn du gerne per SSH auf deinem Router rumhacken willst, wäre evtl auch ein WRT54G von Linksys für dich interessant. Die Dinger sind aufbohrbar bis zum Ende, dd-wrt und openwrt sei Dank.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!